Beiträge von hot wheeler danny

    hi


    dieses seltsame problem kenne auch ich.


    es brauch nicht einmal ein teil defekt sein, schon bei dem kleinsten wackelkontakt der verkabelung zeigt die diagnose einfach nur defekt.
    das sagte nach dem dritten mal bei mir mein freundlicher.


    gruß

    also ich habe gestern alles durchgesehen und es ist kein defekt ersichtlich.


    sogar die bedieneinheit am lenker habe ich vorsichtig zerlegt, und auch da ist kein sichtbarer schaden zu sehen .


    im hebel ist allerdings auch eine kleine platiene, und ich denke mal das die zeit steuerung für den wischer von ihr aus geht . oder ?


    nun denke ich mal das es auf der platiene etwas entschärft hat und dadurch mein wischer nicht geht .

    Tag gesagt Gemeinde.


    Ich habe da ein Problem mit meiner interwall Schaltung meines Scheibenwischers.
    Es sind leider ganz plötzlich alle Stufen des Interwalls ausgefallen.
    Dauerwischen geht aber ohne Probleme.
    Nun ist meine Frage ob einer schon das selbige Problem hatte, und woran es liegen könnte.
    Wie wir eigentlich der interwall gesteuert? von einem relai oder von welchen anderen Bauteil?
    Wo es genau zu finden ist wäre natürlich auch von Interesse für mich.


    Schon jetzt sage ich euch vielen Dank für eure Hilfe.

    also ich habe hier ja richtig schlimme und heftige probleme über den N16 gehört , aber ich kann sagen das keins der angesprochenen probleme bei mir auftaucht ! puhh da hab ich nochmal glück gehabt :hi: !


    mein N16 ist von 03.2001 ich habe jetzt 50000km drauf und noch nie war was an ihm ! zu meinem freundlichen fahre ich nur zur durchsicht ! :tongue:


    haben die eigendlich den N16 an unterschiedlichen orten montiert ?


    also meiner ist aus holland !


    bis dahin


    gruß

    :hi:


    also nen 1.5er almera sollte normalerweise schon mehr bringen wie 175kmh !
    ich habe meinen almera noch nie bis anschlag aufgedreht aber bei über 175kmh war ich auf jedenfall schon :rolleyes:


    ich fahre mit meinem 1,5er almera auch viel autobahn und ich finde die opti. reisegeschwindigkeit liegt bei meinem zwischen 150-160kmh ! er läuft dann schön sauber und ruhig und wird nicht so geschunden ! :eieiei2:


    und noch ganz nebenbei ist der fünfte gang auch dazu da genutzt zu werden !
    also ich für meinen teil verstehe nicht warum ein almera so geprügelt werden muss !
    das hat kein almera verdient !


    mein almera geht zwar in den oberen drehzahlen kräftig noch vorne aber auf dauer wird euch das der kleine 1,5er nicht danken !


    dis dahin grüße !

    tach zusammen


    ich muss sagen das bei meinem auch dieses geräusch manchmal auftaucht !
    ab und zu klinkt es dann halt wie ein plötzliches knackenes klingt als ob zwei metalische gegenstände aufeinander treffen ! aber nur bei langsamer fahrt zb. einparken auf unebenen boden !
    dieses knacken ist aber schon solange wie ich ihn habe, und ich habe ihn mit 5000km erworben und jetzt bin ich bei 30000km mit meinem almera !
    vor dem almera hatte ich einen primera p10 und da konnte man dieses geräusch auch hören ! nun vernute ich fast das es halt eine nissan macke ist !


    könnte es sein das es die stabi stangen sind ?


    oder sind es die stoßdämpfer ?


    wüsste auch gerne woran es liegt !


    na denne bis die tage

    tach


    wollt nur mal anfragen ob du das chirpmodul in deinen x-trail schon eingebaut hast ?


    mir ist aufgefallen das du einen schaltplan für den einbau gesucht hast !


    also ich habe in meinen almera das chirpmodul ohne schaltplan einbauen können ! war halb so schwer !


    na dann dis denne

    :O tach erstmal !



    also ich muss sagen wenn ich und mein n16 einen berg anfahren dann merkt man(n) schon sehr stark das im die luft aus geht !


    aber wenn man zum richtigen zeitpunkt runterschaltet und die drehzahl verdammt hoch hällt schaft er diese berge immer prima !


    ist aber auf dauer eine tortur für die kleinen kölbchen :tongue:


    also wenn man vor einer bergüberfahrt steht sollte man sich rechts einordnen und es sachte angehen lassen !
    bin mir sicher eure almeras werden es euch danken, wenn sie an bergen nicht immer so getreten werden ! :clown:


    der n16 is einfach viel zu beleibt, und der kleinen 1.5er maschiene fehlt einfach nur mal die kraft !


    da ist es auch kein wunder das nissan vom almera keinen 75 PSer mit 1,3L gebaut hat :D





    was sagen eigendlich die almera diesel fahrer dazu ! die müssten doch viel mehr schub von unten raus haben ?


    oder nehmt euren almera und baut so ein V8 schubmonster ein :perfekt:

    ich suche dringend eine anleitung oder ein bild wie ich die a säulen verkleidung demontieren kann !


    möchte mir nächste woche meine neuen lautsprecher
    ( Mac Audio Maximus 2.16 )



    einbauen und natürlich auch die hinter der a säule verbauten hochtöner wechseln !


    daher wollte ich wissen wie das so am bessten geht ohne das ich einen schaden mach !

    also wird es wohl besser sein, wenn man sich einen nissan partner sucht der am ar... der welt sitzt, und nicht als soviel zulauf hat wie z.B mitten in berlin !


    dann kann man bei der durchsicht sicher gutes geld sparen !


    gruß :hi:

    tach Nancy
    also ich war mit meinem n16 vor ca. einem monat zur großen durchsicht
    und die haben alle flüssigkeiten kerzen alle filter ja auch pollenfilter getauscht mit bremsen kontrolle und behandlung ( irgendetwas auf den sattel gesprüht ) !
    und ich muss sagen die waren auch sehr genau bei der untersuchung meines n16 ! und zwar so genau, das sie bemerkt haben das ein schöner nagel in meinem reifen eingefahren war ! und ich war davor noch auf der autobahn fix unterwegs !


    auf jeden fall habe ich genau 200.10 € bezahlt ! ( für die GROßE durchsicht )



    ist doch ein guter preis wie ich finde !



    by