Beiträge von Klappstuhl-Rocker

    hmm hört sich ja schlecht an ... Kupplung im arsch bei der Laufleistung..
    aber ich glaube das ich bei meinen Almera n16 baujahr 2001 73tkm ein ähnliches problem habe.
    Nur ist es bei mir nicht der erste gang sondern der rückwärtsgang der immer schwer rein geht.
    Außerdem höre ich (fast) immer ein knacken wenn ich im ersten gang losfahre. genauergesagt kurz bevor ich die kupplung ganz los lasse.
    MFG

    ja jippi
    ich habs geschafft.
    jetzt brauche ich aber noch tipps bezüglich einbau.
    würdet ihr einen einbauschaschacht oder eine feste montage an den blechen bevorzugen??
    und was brauche ich denn noch alles??
    ein interface... sieht leider so aus als wenn ich bis jetzt vergebens gesucht habe.. also ne alternative.... die is mir aber noch nich eingefallen
    die blenden (habe ich hier entnommen) angeblich die bestellnummern 28074-BN800 und 28075-BN 400 (da muss ich nur bei nissan anrufen... eine leichte aufgabe)
    denn sollte ich doch alles haben oder ??
    das radio natürlich auch... wahrscheinlich ein blaupunkt seatlle mp 74.

    Moin ich hoffe das mir hier bezüglich meines radios weitergeholfen werden kann....
    ich habe dieses standart fest eingebaute radio. Nun will ich es durch ein normales radio im din format ersetzen.
    Ich habe hier auch schon die bestellnummern für die neue blende gefunden.


    Ich habe bereits die verkleidung unterhalb der temperaturkonsole abgemacht um die beiden schrauben zu lösen.
    jetzt klemmt das radio aber am oberen ende.
    ich habe auch versucht es irgendwie rauszuziehen, mir dabei aber beinahe die finger gebrochen.
    wäre echt cool wenn ihr mir hier weiter helfen könnet.
    vllt könnt ihr mir ja sonst noch ein paar tipps bezüglich radio und interface etc geben.


    MFG