Beiträge von Klappstuhl-Rocker

    Zitat

    Original von samuel2
    Hi


    Bei welchem Wagen denn, Micra oder Almera ?


    Frontschürze zwischen 300 - 600 Euro und ca. mind. 300 Euro fürs Lackieren.
    ....


    :will-u-understand: :will-u-understand: :wow:



    habe für meinen almi n 16 ne original schürze beim freundlichen gakauft. 120 euro. Lackieren lag bei 250 (600 Euro wäre wucher ... ausser sie wäre aus gold )

    hi habe zwar kein almi mehr ( meiner is vom ml 500 zerdrückt worden) habe aber dennoch ne frage


    habe bei meinem hyundai i30 wenn er warm ist und wenn der motor dreht und ich kuppel (im leerlauf) beim loslassen ein klacken
    was ist das?
    zusätzlich bekomme ich den rückwärtsgang manchmal nur mit zwischenkuppeln im leerlauf rein (auto steht )
    danke für eure posts

    Hi,
    ich habe heute mein neues Auto (reimport) vom freundlichen abgeholt.
    Da es ein vertragshändler ist, handelt er "normal2 nicht mit Reimporten, sondern nur auf speziellen Wunsch.
    In dem kaufpreis war eine Überführungsgebühr von 590€ enthalten. Weiter wurde die Überführung nicht konkretisiert.
    Wie ich das auto abgeholt habe und ich mich gerade hinters steuer klemmte, standen auf dem tacho 644km. Da erwähnte der verkäufer (ohne das ich ihn darauf ansprach) ja die km kämen ja von der überführungsfahrt. Ist das rechtens oder kannn ich dadurch den Kaufpreis drücken?
    danke für antworten

    so fazit:
    habe jetzt 2 bleche vorgeschweißt. habe keine zeit gehabt n neuen träger zu besorgen. habe nämlich herausgefunden, das ich 2 symetrische durchrost stellen hatte!!


    is aber nur ne übergangslösung. zum nächsten tüv muss da was anderes her!... man kann nämlich von oben(hinterm kabelbaum) durchgreifen :wand:


    ich sags nur ungern aber ich glaube in 2 jahren scheiden sich unsere wege-> wegen durchrostung tragender teile!! Und der nächste wird ein wagen mit voll verzinkter karosse.



    edit:
    aso hatte noch gar kein pic reingestellt
    hier eins zusammengeschnitten

    also ich ziehe erstma mein fazit. ich mache das loch dicht und baue das teil defekt wieder ein!


    edit-> habe auch mit loch drin bisher keine lautstärkeänderung vernommen.
    habe zeitweise das gefühl gehabt er zieht besser

    danke.
    aber auch dieses wort gibts nicht im werkstatt handbuch.
    aber egal.
    fakt ist, dass dieses ding nicht not tut.
    werde das schön tapen und denn is gut.


    oder ich lasse es offen und baue da ne zwangsbeatmung ein^^



    wildscheine, rehe, und alles andere mehrbeinige gesocks auf deutschen straßen ...-> immer tk. da kommt man bei 150€ selbstbeteiligung billiger weg..
    achja steinschläge nicht zu vergessen-> brauche innerhalb eines jahres die 2. neue scheibe!! 2x irreperable risse-> das würde auch seeeehhhhrrrr ins geld gehn. so "nur" 300 €!!


    edit: jetzt wirklich genug der diskussion. soll doch jeder selber entscheiden.



    back to offtopic :offtopic:

    Moin.
    habe letztens (asche auf mein haupt) nen auffahrunfall verursacht.
    habe jetzt neben ner kaputten stoßstange auch noch n kaputten scheinwerfer und n kaputten "ansaugdämpfer" wies mein freundlicher bezeichnete. Im werkstatthandbuch fand ich im stichwortverzeichnis nichts über diese ominöse schwarze box!
    Zur lage fahrerseiteganz vorn hinterm stoßfänger und unterhalb der ansaugtüte vorm luftfilter-> da teilt sich der "luftkanal" in 2 richtungen auf.


    Wie heißt dieses teil wirklich und wofür ist es gut?
    Wollte eigdl keine 110€ dafür berappen!


    gruß

    ich lasse dieses thema mal wieder aufleben oder wie man auch sagen könnte aufblühen, so wie der rost an meinem almi :wand:


    die bilder sind vorne am kühlergrill hinter der schürze
    :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:




    Ich geselle mich in die reihe der betroffenen :wand:
    bei 83tkm wars soweit-> vorher auch "nur" 3 satz sensoren.... :will-u-understand:
    ach ja


    spar auch geld fürn ordentlichen unterbodenschutz^^