Beiträge von Klappstuhl-Rocker

    Zitat

    Original von SoulProvider
    1. Hast du mal bei Hyundai direkt angefragt, wie es um die Verfügbarkeit der Partikelfilter aussieht? Es ist in meinen Augen schon merkwürdig das der beim Automatik ja problemlos Verfügbar ist und nur beim Schalter nicht...



    das is ja das merkwürdige-> da is irgendwas mit der Aufhängung ... Eigendlich ne banale sache^^



    Zitat

    Original von SoulProvider
    2. Weiterhin ist die Frage steht zu dem Thema was im Kaufvertrag? Außerdem hab ich grade gelesen das wohl noch Gutscheine für die Nachrüstung gegeben hat...



    Im Kaufvertrag steht nur das der nachgerüstet wird.
    wie meinst du das mit den Gutscheinen? -> Hyundai erstattet einem die zusätzlichen Unkosten (erhöhter Steuersatz) zurück


    Zitat

    Original von SoulProvider
    3. Vielleicht einfach mal den Händler wechseln? ;)




    Normal ja-> aber der kann nichts dafür-> Machen uns schon n Spaß draus im Urlaub zu Hyundai Händlern zu gehen und zu Fragen wie das Auto so is und wies mit dem P.Filter aussieht-> immer ne Antwort in die gleiche Richtung-> Also steht Fest das nich der Freundliche dafür verantwortlich ist sondern Der Schuldige bei Hyundai an höherer stelle gesucht werden muss!







    Die Frage ist aber
    --> Wie lange müssen wir uns hinhalten lasen??

    Hi,
    die Frage bezieht sich leider (zum glück^^) nicht auf einen Nissan sondern auf einen Hyundai Santa Fe 2,2 CRDI 4WD Kein Automatik
    Dieseer Diesel hat die neue Maschine (155PS) und soll nach der Ausliederung mit einem Partikelfilter nachgerüstet werden.
    Das Auto ist im Juli '07 zugelassen worden und hat bis heute noch keinen Partikelfilter bekommen. Begründung ist jedes mal anders:
    zuerst wurden wir vertröstet-> Lieferschwierigkeiten.
    dannach : Der Partikelfilter ist noch nicht in Produktion. ist aber gerade beim TÜV
    und das neuste ist--> der ist noch gar nicht entwickelt. Erwarten den Filter im Frühjahr 08 ... Verzögerungen sind noch möglich. .... Spätestens Ende 08 soll er dann geliefert werden.


    Daraus ergeben sich 3 Probleme:
    1. Wir als Kunden sind unzufrieden, weil wir immer wieder zum Händler fahrn und nachfragen.
    2. Steuerlicher Nachteil ( soll angeblich von Hyundai zurückerstattet werden
    3. ( Größter Schaden) Einführung der Umweltzonen seit 1.1.08-> Weil ohne Filter bekommt der Wagen mit Euro III nur die Gelbe Plakete!!!


    Jetzt ist die Frage natürlich was man für rechtliche Schritte gegen Hyundai in der Hand hat.


    Danke für eure Mühe

    Moin,


    ich habe seit längerem schon ein quietschen im Motorraum.
    Der Freundliche sagte, dass es das Lager der Lima ist-> ein weiterer Freundliche(nissan meister) sagte es sei das Lager des Klimakompressors.
    Son ding kost ja auch ne mark--> was tun? Son fettspray hilft nur für ca 75km bzw 1 Tag:-(
    Gibts wirklich keine möglichkeit das Lager seperat zu tauschen??


    Danke für Antworten im voraus


    Gruß

    Hi,
    seit einiger Zit gibt es ja keinen Fahrzeug Brief mehr sondern die teurere Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2


    Jetzt sieht man ja leider nicht mehr, welcher Pukt was für einen Hintergrund hat.-> Daher habe ich ma so ne frage, ob ihr wisst, ob und wenn ja wo es eine Art legende gibt.



    Vielen Dank für eure Mühe.






    Adrian

    Zitat

    Original von sethx
    Schnell fahren kann man trotzdem man brauch nur mehr Anlauf! ;)


    das stimmt hatte meinen schon auf 220 :wow:
    war aber bischen bergab



    Zitat

    Original von >>baschtel<<
    @ rayne


    Wie hast du es denn mit 19 auf 85% geschafft??


    Ich bin auch 19 und habe es durch tricksen gerade mal auf 100% geschafft und das obwohl der wagen als zweitwagen über meine eltern läuft


    Ich fahre mit 20 nur noch 65 %
    habe mit 18 mit 85 angefangen
    -> 2. wagen meines daddys... Jipi

    Zitat

    Original von SePtOn
    Haltet mich für bekloppt, aber das Video hat für mich keinen Nährwert. Ich leide sicherlich nicht an mangelnden Englischkenntnissen, aber was bitte soll das sein?


    Jo einfach unterkleben und am rand mit sille abdichten und dazu die baterie 15 min vorher abklemmen


    das Plätchen soll irgendwie die Molekülstruktur des Benzins bzw einzelner bestandteile ändern...


    naja der typ von dem ich das habe fährt ein jaguar-> verbrauch um 2 l gesenkt und mein daddy (hyundai Sata Fa) um einen liter.


    Hätte denn jemand interesse dadran? vllt komm ich noch kostengünstig an welche dran

    HI,
    mir wurde mal dieser Link zugeschickt
    http://www.localvideoguide.com/las_vegas/nbsfueltool?bcpid=769549629&bclid=769369587&bctid=791793421


    Wenn ihr diesen Film seht werdet ihr merken das die da vom Benzinsparen reden.
    Ich war selber sehr skeptisch, habe diese Platte (habe sie geschenkt bekommen) mal untergebaut.
    Und siehe da: Auf kurzstrecken sinkt der vervrauch gering
    auf längeren strecken (z.b. 280km aus Dänemark zurück) ging der Verbrauch auf 5,5l zurück ( 2 mann und voll gepäck!)
    auf mitleren Strecken ca 50km ist der Verbrauch bei ca 6-6,5l


    Hatte vorher auf kurzstrecken 9-10l und auf Autobahn 8l
    Was denkt ihr wie das funktioniert.
    oder is das nur humbuk?

    hmm
    japaner können einfach keine wischermotoren bzw die steuerung dafür bauen


    also bei meinem front wischer is das so:
    der hört immer mal auf zu wischen wenns regnet... mitn im stück...
    mein freundlicher hat mir erzählt das da wohl in die elektrik wasser kommt...
    und neu sei der ziemlich teuer....
    aber sowas was du hast habe ich auch noch nie gehört


    vllt sollte zappner mal sagen wie die farbe denn aussieht
    wenn sie ähnlich ist gebe ich dir recht, dass sie ausgeblichen ist


    Also mit verdünnung wäre ich auf lack vorsichtig!!!


    und zum 2. kommt es mir komisch vor, dass die Farbe unter den leisten anders ist-> hört sich nach ner neu lakierten tür an......-> vllt unfaller