ZitatZitatwo sitzt denn der Verdampfer?
Hinter dem Handschuhfach -> Richtung Mittelkonsole
Einfach Luftfilter raus und da reinsprühn? oder Wie
ZitatZitatwo sitzt denn der Verdampfer?
Hinter dem Handschuhfach -> Richtung Mittelkonsole
Einfach Luftfilter raus und da reinsprühn? oder Wie
ZitatOriginal von Püppschen
Ich fahr im Winter auch Stalfelgen mit original Micrakappen...schön ist was anderes, aber besser als ganz ohne.
Sicherlich gibt es was schöneres..
Aber ich weiß das man sich im winter totärgert wenn man mit seinen alus ins rutschen kommt und den Bordstein knutscht...
da is die Stahlfelge enempfindlicher-> die kappe kauft man neu -> alu auch aber teurer!
deshalb auf alle mit kappen
also den inenraumfilter habe ich erst gewechselt
den verdampfer werde ich mir gleich mal anschaun.
mal sehn ob sich dann noch fragen ergeben..
welches ac desinfektionsmittel kannst du empfehlen?
aha
wo sitzt denn der Verdampfer?
Ist der Pollenfilter= Innenraumfilter?
Hmm naja danke erstma .
ich habe immer wenn ich die Klimaanlage ausschalte ein etwas müffeligen Geruch aus der Lüftung
Wie mache ich a?
Wie wichtig ist b?
Schweibenhebermotor--> Motor für Vorne?
Wenn ja was soller kosten?
Moin
ich suche ein Werstatthandbuch auf CD für einen N16
Wer hat eine liegen die er nich brauch?
Moin
mir wurde gesagt man müsste alle paar Jahre die Klima anlake warten indem man die Flüssigkeit irgendwo ablässt-> weil sich sonst im Kondensator wohl Bakterien bilden
=> bezieht sich aber auf t4
http://www.t4-forum.de/t4-forum/faqs/klimawartung.htm
Jetzt meine konkrete Frage
Kann man das selber machen oder sollte man lieber die finger davon lassen?
Wenn du von einen Loch sprichst würde ich erstmal alternativen versuchen-> mir würde spontan einfallen das loch mit heisklebe zu versiegeln-> wenn die belastunegn allerdigst zu hoch werden würde ich mir ein stück dünnes blech nehmen und das drauf kleben. evtl auch mit winkel oder so.
Bohren würde ich evtl vermeiden. Kommt drauf an wie groß.
Wenn du mit 2mm vorbohrst und ganz vorsichtig bist hast du die chance das es überlebt.-> aber nur als letzte alternative nutzen....
Ich würde aber auch versuchen da was zu reparieren weil verlieren kannste ja eh nix mehr --> defekt is es ja schon
Gefahren leider noch net.
War in Eckernförde (bei mir um die Ecke) mal auf nem u-boot Typ 206
und durft das neue Typ 212 oder auch bekannt als u 31 mal von ganz nah bestaunen
Typ 206 is sehr sehr eng=> nichts für mich
Und in laboe steht ein denkmal und davor U 995. Am denkmal sind alle U-Boot fahrer die im 2. WK nicht mehr zurück kamen namentlich erwähnt--> Liste is sehr sehr lang
ZitatOriginal von Shadowrun
Mit dem Stellmotorenimpuls läßt sich schon ne Blinkeransteuerung realisieren.
Einfach nen Transistor Kondensator + Diode und Widerstand und ums vom Blinkrelais zu trennen 2 Relais.
Kostenpunkt nen paar € und dann könnte man einfach zB nen 3 Sekunden Leuchten bauen wenn die Stellmotoren nen Impuls bekommen
DTC- Logik Schaltungen. hmm dazu die Ganze box aufbrechen und einfügen
Is das nich übertrieben?
Außerdem fragwürdig ob das so funktioniert
dieses hier
werde ich mir vormerken
kann ganz nützlich sein weil meine ma brauch im Frühjahr neue (225 55 R17 91H)
mein 1. Angebot war noname reifen für mind 150+ montage!!
man wird überall nur ausgenommen! erschießen sollte man die!
meine sind seit gestern drauf
sollten neu sein
@ home is mir aufgefallen das die zwar neu sind aber Baujahr 01!!!
?neu?
da bin ich heute erstma wieder dagewesen
hat gewirkt bekomme neue ->hoffentlich auf wirklich neue<-
ZitatOriginal von Rainer
ZitatOriginal von Tom[N15]
und wenn dies passen sollte, heißt das dann auch das ich das Wischersteuergerät vom N16 (Vfl) benutzen könnte???
Beim N16 ist das Stg im Bedienteil integriert!
Ja leider ist das integriert!
Mein Scheibenwischer mag es nicht bei Regen draußen zu stehn!
Danachkann ich mein Scheibenwischer erstma wieder vergessen, weil er dann ständig irgendwo stehen bleibt!--> zum ärger meist auf augenhöhe!
-> gibts irgendwo billige neue Wischermotoren? oder kann ich noch was dran reparieren
ZitatOriginal von SePtOn
Normal müssten die bei der Motorhaube und der Heckklappe noch draufzahlen.
Ich denke nach der optik sieht die aus als wenn sie die von nem opel geliehen haben
Außerdem was erwartet man von dem Händler FAHA GmbH
Hört sich nach einem Ausländischen Mitbürger an
arg
ich hasse diese verfluchte technik!!
--> also kann ichs auf gut deutsch in die tonne drücken oder wie?
Wie dreckig!
Die banausen!!
aber wenn jemand will ich hätte noch ein originalradio liegen--> aber werde hier im nisbo keinen abnehmer finden
hinterher ist man immer schlauer!
werde ich das nächste mal machen -> also übers internet
gibts da besondere seiten?--> also hervorzuhebende anbieter?
ZitatOriginal von Pierce
.Aber die blende lässt sich glaube ich leicht entfernen. Zwei schrauben hat sie nur oder?
Also um die Blende / Radio beim N16 zu entfernen musst du
1.das obere ablagefach öffnen und zu dir ziehen-> es lässt sich mit mitlerem Kraftaufwand entfernen.
da findest du dann auch noch 2 Schrauben hinter.
2.Am unteren Ende der Blende / Radio das stück Verkleidung abmachen wo die ablage ist(oberhalb des Aschers).
Dazu musst du einfach nur die enden (die gehn bis in den Fußraum) nach vorne ziehen. Auch dies mit Mitleren Kraftaufwand!
insgesammt findest du da 4 schrauben
Der Rest is nur noch rausziehn und umbaun ( Metallgestell-> Tipp die beiden Streben an denen das radio hängt [nochma 4 schrauben] müssen evtl. etwas nach außen gebogen werden fürs neue Radio-> nicht absägen fals das Auto nochma mit orig. Radio verkauft werden soll!