Beiträge von Klappstuhl-Rocker

    Zitat

    Original von Püppschen
    Ich fahr im Winter auch Stalfelgen mit original Micrakappen...schön ist was anderes, aber besser als ganz ohne.



    Sicherlich gibt es was schöneres..
    Aber ich weiß das man sich im winter totärgert wenn man mit seinen alus ins rutschen kommt und den Bordstein knutscht...
    da is die Stahlfelge enempfindlicher-> die kappe kauft man neu -> alu auch aber teurer!
    deshalb auf alle mit kappen :bier2:

    Wenn du von einen Loch sprichst würde ich erstmal alternativen versuchen-> mir würde spontan einfallen das loch mit heisklebe zu versiegeln-> wenn die belastunegn allerdigst zu hoch werden würde ich mir ein stück dünnes blech nehmen und das drauf kleben. evtl auch mit winkel oder so.
    Bohren würde ich evtl vermeiden. Kommt drauf an wie groß.
    Wenn du mit 2mm vorbohrst und ganz vorsichtig bist hast du die chance das es überlebt.-> aber nur als letzte alternative nutzen....
    Ich würde aber auch versuchen da was zu reparieren weil verlieren kannste ja eh nix mehr --> defekt is es ja schon

    Gefahren leider noch net.
    War in Eckernförde (bei mir um die Ecke) mal auf nem u-boot Typ 206
    und durft das neue Typ 212 oder auch bekannt als u 31 mal von ganz nah bestaunen


    Typ 206 is sehr sehr eng=> nichts für mich


    Und in laboe steht ein denkmal und davor U 995. Am denkmal sind alle U-Boot fahrer die im 2. WK nicht mehr zurück kamen namentlich erwähnt--> Liste is sehr sehr lang

    Zitat

    Original von Shadowrun
    Mit dem Stellmotorenimpuls läßt sich schon ne Blinkeransteuerung realisieren.


    Einfach nen Transistor Kondensator + Diode und Widerstand und ums vom Blinkrelais zu trennen 2 Relais.


    Kostenpunkt nen paar € und dann könnte man einfach zB nen 3 Sekunden Leuchten bauen wenn die Stellmotoren nen Impuls bekommen



    DTC- Logik Schaltungen. hmm dazu die Ganze box aufbrechen und einfügen
    Is das nich übertrieben?
    Außerdem fragwürdig ob das so funktioniert

    werde ich mir vormerken
    kann ganz nützlich sein weil meine ma brauch im Frühjahr neue (225 55 R17 91H)


    mein 1. Angebot war noname reifen für mind 150+ montage!!
    man wird überall nur ausgenommen! erschießen :uzi: sollte man die!

    Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von Tom[N15]
    und wenn dies passen sollte, heißt das dann auch das ich das Wischersteuergerät vom N16 (Vfl) benutzen könnte???


    Beim N16 ist das Stg im Bedienteil integriert!


    Ja leider ist das integriert!


    Mein Scheibenwischer mag es nicht bei Regen draußen zu stehn!
    Danachkann ich mein Scheibenwischer erstma wieder vergessen, weil er dann ständig irgendwo stehen bleibt!--> zum ärger meist auf augenhöhe!
    -> gibts irgendwo billige neue Wischermotoren? oder kann ich noch was dran reparieren

    Zitat

    Original von SePtOn
    Normal müssten die bei der Motorhaube und der Heckklappe noch draufzahlen.


    Ich denke nach der optik sieht die aus als wenn sie die von nem opel geliehen haben
    Außerdem was erwartet man von dem Händler FAHA GmbH
    Hört sich nach einem Ausländischen Mitbürger an

    Zitat

    Original von Pierce
    .Aber die blende lässt sich glaube ich leicht entfernen. Zwei schrauben hat sie nur oder?


    Also um die Blende / Radio beim N16 zu entfernen musst du
    1.das obere ablagefach öffnen und zu dir ziehen-> es lässt sich mit mitlerem Kraftaufwand entfernen.
    da findest du dann auch noch 2 Schrauben hinter.
    2.Am unteren Ende der Blende / Radio das stück Verkleidung abmachen wo die ablage ist(oberhalb des Aschers).
    Dazu musst du einfach nur die enden (die gehn bis in den Fußraum) nach vorne ziehen. Auch dies mit Mitleren Kraftaufwand!
    insgesammt findest du da 4 schrauben
    Der Rest is nur noch rausziehn und umbaun ( Metallgestell-> Tipp die beiden Streben an denen das radio hängt [nochma 4 schrauben] müssen evtl. etwas nach außen gebogen werden fürs neue Radio-> nicht absägen fals das Auto nochma mit orig. Radio verkauft werden soll!