Beiträge von matzeb

    Hallo,


    wie bereits beschrieben hat der TüV Ingenieur die Traglast der Hinterachse um 40 kg auf 1200 kg heruntergesetzt. Die alte Traglast war um 10 kg zu hoch, um mit einem Reifen mit der Traglast 91 fahren zu können. Das ging völlig unkompliziert und schnell bei der Prüfstelle.

    Ich habe zwischenzeitlich nach längerer Suche einen TüV-Ingenieur gefunden, der eine einfache und kostengünstige Lösung hat. Wenn man die zul. Achslast der Hinterachse im Fahrzeugschein von 1240 kg auf 1200 kg ablastet, können Reifen mit der Traglast 91 (z.B. 195/70 R14 91T) gefahren können. Kostenpunkt ca. 55 € (TüV-Bescheinigung und Eintragen bei der Zulassungstelle).
    Dankefür Eure Mühe

    Hilfe, ich krieg keine Sommerreifen für meinen Serena. Die eingetragenen 195/70 R14 95S werden nur von Bridgestone hergestellt. Sind Reifen mit einer anderen Traglast auch möglich (bevorzugt 91)?? Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen???