Beiträge von Mr. Bean

    moin moin


    heute Nacht ist mein Bruder tötlich verunglückt :heul: :heul: :heul:


    Ursache noch unbekannt.
    er hat sein Auto gegen einen Mast gesetzt.


    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    moin moin


    ja das ist ganz schön heftig.


    aber da ist dann garantiert die halterung und der Stoßstangen umbau mit bei .


    die wollte ich damals für meinen P10 haben und die sagten da müsste eine neue Stoßstange rann , weil die alte keine vorbereitung hatte , da hätte mich das auch 600,- DM kekostet aber ich holte mir welche bei ATU für 25,- und baute ein bischen um :Big:



    :Bier:

    Zitat

    Original von robert
    kommt endlich davon weg das alles was nicht aus japan kommt oder nicht nissan heißt scheiße ist.tschau.


    moin moin


    also meine Erfahrung ist einfach mal :


    1.) ich hatte damals einen Primera P10 nie Probs. gehabt. :Big:


    2.) dann hatte ich einen Rover 214i in 2 Jahren Radlager , Getriebe & Endtopf def. :kotz:


    3.) dann kamm mein Alptraum ein Renault Laguna 2 Jahre alt und brauchte alle 1500km 1l Öl (laut Werkstat normal :kotz: ) und war in 1 Jahr 4 mal in der Werkstatt ( Keilriehmen , Kompletter Auspuff usw.) da hätte ich für neuen Tüv 1000€ investieren müssen. :kotz:


    4.) mein Mieter hat einen Seat und steht regelmässig in der Werkstatt , nur wegen Kleinigkeiten sagt er :kotz:


    und ich habe mir jetzt wieder einen Primera WP11 vollausst. geholt und meine erfahrung ist der WP11 ist mit den anderen nicht zu vergleichen . :Big:


    und die ganzen Golf´s stehen ja auch nur ständig wegen Kleinigkeiten in der Werkstatt .
    gut zu erkennen an den Blankgeriebenden Abschleppösen vorn :kotz:


    aber da ich selber Karosserieteile herstelle weis ich was da manchmal für ein müll ausgeliefert wird egal ob VW,Benz Vaneo(würd ich mir nie kaufen ) Renault , BMW,Opel usw...
    ausser BMW Z8 der ist aus ALU und 100% Handarbeit was die Aussenteile angeht die hab ich selbs mitgemacht :spring:


    cu
    :Bier:

    ja


    aber ich lass das ersmal durch meinen Anwalt prüfen,
    und wenn der sagt ich werde danach hochgestuft ,bezahle ich den schaden lieber selber.
    bei dem anderen am Hänger war ja nichts zu sehen und für die :pol: ist das Thema erledigt die wollten von uns beiden je 35EUR haben.
    naja mein Auto hab ich grade zur Durchsicht bei Nissan gebracht , und er macht mir gleich ein Kostenangebot ,


    also gehe ich lieber auf nummer sicher und halte meine füsse still binn jetzt bei 40% und hab keine lust auf 120% oder so....


    16:00 bin ich schlauer ,da kann ich den Wagen wieder abholen. :spring:


    ich gehe ersmal ne Mütze voll Schlaf nehmen
    Nachtschicht war wieder stressig


    cu
    :Bier:

    moin moin


    meiner hat jetzt 55000km runter war vorher ein
    Lanstrecknfahrzeug.


    durch die Automatic braucht er etwas mehr Spritt ca:8-9L im Durchschnitt


    aber ich werde ersmal Öl - & Luftfilter wechseln lassen und dann mal sehen...


    nu hab ich ersmal ein Probs.
    als ich heute früh von der Arbeit nach Hause kam , streifte mich ein Baustellenfahrzeug und mein Kotflügel vorn ist total zerkratzt
    :heul: :heul: :heul:
    nu muss ich ersmal nen neuen besorgen hoffendlich ist der nicht so teuer :heul:


    cu

    moin moin


    mich würde mal gene interessieren wieviele P11-Kombi -fahrer hier in diesem Board sind und welche erfahrungen Ihr mit diesem Auto habt.


    also ich find das Auto ist ein hammer ,mit den 140Ps geht der richtig ab .ich find es lustig an der Kreuzung neben einen Golf. :Big:


    bin mit meinen zwar erst 1000 km gefahren aber finde , ein Traum.


    einzigen nachteil finde ich , ist die Radioblende für ISO-Radios (Sieht irgend wie doof aus ,wenn das Radio aussen drauf sitzt)


    cu
    :Bier:

    der hat einen Lancia und da war die schon drinn.
    aber ich denke das es da auch viele verschiedene gibt.


    die von Conrad kenne ich leider nicht , weil Conrad teilweise zu Teuer und für den Preis kann man schonmal was ordendliches verlangen


    meine Erfahrung mit Conrad :kotz:
    und jedes Auto ist anders
    aber jeder macht andere erfahrungen :spring:


    cu
    :Bier:

    moin moin


    ein Bekanter hat so eine Heckscheibenantenne nicht sichtbar und der Empfang ist Hervorragend .


    gibt es in deiner Nähe einen Car Hifi-Shop ?
    die müsten sowas haben.


    cu
    :Bier:

    moin moin


    ist das eine System ZV ? also einmal drücken = Fahrertür auf .
    zweimal drücken alle Türen auf ?


    ansonsten denke ich mal das 1 Kabel für die Heckklappe ist.


    oder 1 Kabel für den Schalter im Innenraum(verschliessen & öffnen) von Innen


    cu
    :Bier:

    moin moin


    durchgemessen hab ich ja schon da wo ich rankam.
    naja altzuviel kann man da nicht anschliessen .
    ich hab ersmal das Steuerkabel (von Zündung zu Radio) genommen für meine Entstufe zum ein-ausschalten.


    hab dann aber immer son Knistern & Knacken im Bass , beim einschalten. ist das Normal ???


    wenn nicht ,was kann man dagegen machen ??? Kondensator ?oder so...


    weil sowas eigendlich noch nicht hatte


    cu
    :Bier:

    moin moin


    als ich mein Laguner verkauft hatte war ich auch 1 Woche ohne Auto (musste eine Woche auf mein P11 warten.
    in dieser Zeit bin ich mit einem Rover 214i von meiner Frau gefahren . der fährt sich ja nicht schlecht , aber mächtig klein , hab den Sitz immer ganz hinten gehabt :Big:
    und dann erst die Umstellung auf Automatik (P11)*grins*


    cu
    :Bier:

    Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    nee 14 Zoll geht leider nicht beim WP11, habe meine alten deswegen auch mit dem alten auto mitverkauft


    aber 150 EUR sind noch ganz schön viel finde ich bei schon 30.000 gelaufenen KM, aber ist ja ne Felge dabei dann gehts noch


    moin moin


    geht aber der Preis , der von Nissan wollte mir 4 gebrauchte Winterreifen mit Felge für 350EUR verkaufen :kotz:


    cu
    :Bier:


    moin moin


    schade ,hab heute auch gefragt bei Nissan ,geht nicht leider.
    Blankenfelde ? kennst du vieleicht Mr. Mager ?


    cu
    :Bier: