Beiträge von Oli F

    Zitat

    Original von JapanCustomer
    Also wenn ich mich nicht irre fahre ich aber 1.3er schwungscheibe mit 1.0er getriebe. habe einfach nur Kupplung und Druckplatte vom 1.0er drauf geschraubt und fertig.


    die Druckplatte von 1.0er passt aber nicht auf die 1.3er Schwungscheibe, da der Lochkreis der Befestigungsschrauben beim 1.3er größer ist ;)




    Schwungscheibe von cg10




    Schwungscheibe von cg13

    Zitat

    Original von socrates
    also ich weiss nur, das die schwungscheibe vom 1.3er NICHT in das getriebe vom 1.0er passt! also wenn du dein altes 1.0er getribe behalten willst, musst du auch das schwungrad vom 1.0er nehmen.


    verbessert mich wenn ich mich irre ;)



    das hat mit den unterschiedlich großen Kupplungsscheiben und Druckplatten zu tun ;)



    cg10 | cg13


    Maße der Kupplungsscheibe:
    Außen: 160mm | 180mm
    Innen: 110mm | 125mm
    Naben-Durchmesser: 18mm/16mm | 20,6mm/18mm
    Nuten: 16 St. | 18 St.


    Anpresskraft der Druckplatte: 2400N | 2925N

    Zitat

    Original von kirk
    Mit Nissan Motoren bin ich nicht so vertraut, bin eher BMW Schrauber...da gab es beim Drosselklappenpotentiometer einen Vollast Kontakt, der gerne mal kaputt ging....gibt´s sowas auch beim Micra und steht der im Verdacht, gerne mal kaputt zu gehen ?


    beim Micra gibt es nur das Drosselklappenpotentiometer, dass dem Steuergerät die gewünschte Leistung weitergibt.



    weviel wir der Micra im Durchschnit am Stück bewegt ? (mehr als 10km je Fahrt)



    folgende Sachen solten evl. auch mal überprüft werden:


    - Kühlwasserthemostat
    - Ventilspiel
    - Verdichtung der Zylinder (hat ja schon ein paar km gelaufen)
    - Zustand von Vor- und Hauptkat (Rückstaudruck im Abgassystem)

    in Farbe ;)



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    wie Busfred schon sagte mal etwas suchen ;)



    diese solte aber beim K12 Diesel passen:


    [ebayartikelnummer]360115719205[/ebayartikelnummer]


    Produktvariante Power Bull
    Type P62 05
    Nennspannung 12
    Kapazität K20 (Ah) 62
    Kälteprüfstrom EN (A) 510
    Schaltung 0
    Anschlußpol 1
    Max. Länge (mm) 241
    Max. Breite (mm) 175
    Max. Kastenhöhe (mm) 175
    Max. Gesamthöhe (mm) 175
    Batteriemerkmale mGGA
    Bodenleiste B13




    schöner Super S =)

    Zitat

    Original von Bohni
    [Also unser Firmensprinter rostet schön weiter vor sich hin...... Gammelt euer Vito auch wie verrückt??


    habe noch nichts gesehen, habe aber gehört, dass es beim Vito eine Serie gab, wo der Unterbodenschutz nicht vollständig aufgetrage wurde :rolleyes: , es sollen aber alle auf Kulanz zufriedengestellt worden sein :)

    heute kam ein Schreiben vom KBA (Kraftfahrbundesamt) das die Halterung vom Reserverad getauscht werden muss, da es sonst zum Verlust des Reserverades kommen kann 8o, ist aufgefallen als der Kulanzantrag für die Bremssattel gestellt wurde :rolleyes:



    PS. habe heute getankt und bin auf einen Verbrauch von nur 8,34 Liter/100km gekommen, so sparsam bin ich nie gefahren :tongue:

    Zitat

    Original von Renault-Schlampe
    :idee:


    Schalt die Lautsprecher aus!


    :idee:


    das ist zu einfach :finger: oder doch nicht :mmmm:


    aber im NisBo braucht man ja keine Lautsprechen oder bekommt man die Beiträge vorgelesen :tongue:

    Die Mitglieder des NRC-Mittelhessen:



    *moogle* - P12 - Heuchelheim
    Bohni - N15 - Kreuztal / Siegerland
    Busfred - P11-144 - Langgöns
    Carsten Heim - N16 -
    kleine-Ro - - Kreuztal
    Laumera - N15 - Bruchköbel
    micrahase - K12 - nähe Wetzlar
    Miss Micra - K12 - Bad Neuenahr
    N15_freak - N15 - Neu Anspach / Hochtaunuskreis
    Ocean-One - N14 - Reichelsheim / Wetterau
    Oli F - K11 - nähe Limburg
    Pari - P11, N13 - nähe Wetzlar
    PuReMeTal - nähe Wetzlar
    Püppschen - K11 - Langgöns
    Rony - K11 - Hockenheim
    Schattenpfeil - K11 - nähe Butzbach
    Storm - N16 - nähe Marburg


    ( Stand 24.01.09 )

    Zitat

    Original von Magic_N15


    ich denke mal, dass ihr euch diesen Monat nicht trefft oder??..



    nein, im Dezember gibts kein Clubtreffen und für Januar steht noch kein Termin fest.

    Zitat

    Original von *Flo*
    Ach kann man die ändern im BIOS?


    Wusste ich gar nicht...


    Meiner ist recht leise! =)


    das geht nur bei den Lüftern die mit einem 4 pol. Stecker an das Mainboard angeschlossen sind und das Mainboard die Funktion unterstützt ;)

    Motorrundlauf ist auch mit erleichterten Schwungscheiben kein Problem, wenn alles richtig feingewuchtet ist ;) selbst getestet im K11 ;)



    beim K11 mit cg10 Motor von 6,5kg auf 4,6kg erleichtert


    beim K11 mit cg13 Motor von 8,6kg auf 6,1kg erleichert + Riemenscheibe und Druckplatte erleichtert = 3,3kg weniger :) -> Leistungssteigerung meines 95er Super S - Video´s auf Seite 9



    Ps. beim erleichtern mehr Material im äuserem Bereich abdrehen oder durch Löcher im äuserem Bereich erlechtern und aufpassen das die Scheibe nicht zu dünn wird, sonst besteht die Gefahr das die Scheibe zu schnell Überhitzt ;)