Beiträge von MagisterF

    Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von Atzilla
    Beit ATU hab ich so 220 Euro gezahlt. Ist mir nämlich gerissen das teil *peinlich*


    Dann hast du aber verdammt viel Glück gehabt, daß nicht der komplette Motor schrott war.


    Der MA12S ist doch ein Freiläufer, oder etwa nicht?

    Ich weiß, ist gar nicht so einfach in der Größe.


    • Semperit Sport Life - kleben im Trockenen verdammt gut. Aber es darf nicht nass werden. Bin bei Regen mit 80 auf der Bahn schon aufgeschwommen
    • Fulda Carat Assuro - wenig haltbar, Fahreigenschaften kenne ich nicht
    • Bridgestone Potenza - meine persönlichen Favoriten. Hervorragender Grip im Nassen und Trockenen, extrem laufruhig. Mit Felgenschutz. Ist das Profil zur Hälfte runter hast Du durch ne weichere Gummimischung wieder vollen Grip
    • Dunlop - Recht gute Fahreigenschaften ähnlich den Bridgestones, aber der Satz ist 60€ teurer als die Potenzas
    • Toyo Proxes - hier sieht's aus wie bei den Semperit: im Trockenen Spitze, im Nassen kannst die Dinger vergessen

    Felgen stehen da nicht dabei, da die Reifengröße ganz normal eingetragen ist. Ob Du die Reifengröße auf Deinen Felgen fahren darfst steht in der ABE zu den Felgen... Müßte mal ans Auto gehen und die ABE raussuchen, was das für Felgen sind... Mache ich nachher gleich mal, aber wird ein bisschen dauern, weil jetzt erstmal Abschluß-Party angesagt ist *g*

    Zitat

    Original von NRW-Ritter
    also wenn ich meinen auf der Bahn richtig trette, brauch der auch gute 10l auf der Autobahn...


    Kraft kommt von Kraftstoff. Wenn Du die ganze Zeit Tacho-Anschlag fährst sind 10l eigentlich normal.

    Zitat

    Original von mufuti
    Du bekommst keine Probleme beim Eintragen weil du die Reifengröße ja nur auf 5J Felgen fahren darfst.


    Bist sicher? Ich glaube meine Felgen sind auch 5,5Jx13 :mmmm:


    @atzen
    Und schon eingetragen?
    Im Fahrzeugschein des Super S steht 175/60R13 drin, die 145 Spalttabletten entfallen

    Zitat

    Original von Marchk10
    seh meinen tacho auch nicht wirklich (bei meiner größe auch kein wunder ich pass ja nur mit dem schulöffel ins auto ;) ) den drang das ganze zu verstellen verspühre ich aber nicht,man fühl doch in etwa wie schnell man ist ;P


    Mit meinen 1,70 kann ich herrlich dazwischen durch schauen. Womit mal wieder bewiesen ist, dass das Auto für Kleine Japaner gebaut wurde. :D

    Also nach normal klingt mir das nicht. Brauche auf der Bahn zwischen 120 und 130 etwa 6,5l, im sonstigen Verkehr sind's etwa 7,5l. Also brauche ich eher weniger als das vierfache... (das wären ja 30l :eek:)

    Glaube kaum, dass der TÜV davon begeistert sein wird, wenn Du Dir mal eben ne neue Tachoskalierung bastelst.
    Einzige Möglichkeit wenn Du unbedingt die 175/70 R13er haben willst wäre den Tacho neu eichen zu lassen. Dann darfst aber die 155er nicht mehr fahren, weil Du dann nach unten ne zu große Abweichung hättest.

    Zitat

    Original von K10
    Dann zähle ich mal fleißig Zähne, und nenn euch die Übersetzungen. Dann können wir das mal auf den Zentimenter / Jahrhundert ausrechnen!!!


    Grüße, Robert


    Das kannst Dir glaube ich sparen. Wenn ich mich nicht irre standen hier im NisBo schonmal die Werte irgendwo drin. Waren wohl aus'm Handbuch oder so...

    Zitat

    Original von Basty
    Der K10 dreht doch nix..hatte nicht jemand bei dem bastelthread von Rolf gepostet das er bei v-max(tacho anschlag) grade mal 4k hatte...


    Soweit ist das korrekt...


    Zitat

    Original von Basty
    also 160/4 = 40km/h heisst 200 haste grade mal 5k 240 6k und 6k sollte doch der MA12 drehen (zumindest der von PK hat es geschafft)


    ...aber der Milchmädchenrechnung kann ich nicht so ganz folgen. Laut Getrieberechner sind je nach Reifengröße bis 217 drin (bei 6500rpm)...

    Zitat

    Original von globe4ever
    Na toll und wer kann mir solch eine mal per e-mail zuschicken? Und dann schnellstmöglich zu meinem tüvler.


    EDIT: Brauch ich dann abe/teilegutachten oder sonstiges der Felgen?


    Kann Dir meins einscannen.
    Und für die Felgen brauchst auf jeden Fall ein Gutachten.


    Da die Reifengröße nicht im Schein steht wirst Du wohl um eine Eintragung leider nicht umhin können. Sollte aber beim Grundpreis für ne Abnahme bleiben (also irgendwa um die 35 Eurotaler wenn ich nicht irre), sofern Du mit ner Kopie von nem Super S Schein oder ähnlichem aufkreuzt. Nur solange sie nicht im Schein stehen, darfst damit auch nicht rumfahren.

    Zitat

    Original von mufuti
    Ich hab 175/60 R13 eintragen lassen gab keine Probleme also keine auflagen hat bei mir 30 Euro gekostet.


    175/60 R13 sollte sowieso kein Problem sein, da die beim Super S schon ab Werk im Schein stehen. Dafür stehen die 145er Trennscheiben nicht drin ;)


    Flos
    Wenn Du 60er Gummis drauf machen wollen würdest hättest wohl kein Problem. Einfach mit ner Kopie von nem Super S Schein zu den Freunden und gut. Sofern die Felgen passen... müßten so in etwa 5,5Jx13 ET38 (oder 40?) sein.
    Das Problem ist nur, dass diese Reifengröße kaum zu bekommen ist. Kann in jedem Fall die Potenzas von Bridgestone empfehlen, von den Semperit würde ich abraten, da Du sobald es feucht wird nur noch am Schwimmen bist.

    Zitat

    Original von Lea
    hast du bilder?was willst du für die sachen haben?


    Bilder muss ich mal sehen wann ich dazu komme welche zu machen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ist's lange dunkel und wenn ich gehe ist es noch dunkel. Mal sehen ob ich am WE dazu komme. Wegen Preis können wir ja dann immernoch sehen