Beiträge von maklein

    Hallo, danke für den Hinweis, aber nein: die Deckel, die ich meine, sind echte Deckelchen und keine Aufkleber - ich habe nicht einmal die richtige Bezeichnung gefunden. Unter Radnabendeckel ist nichts zu finden, unter Raddeckel gab's nur die großen Radkappen... Die Afkleber könnte ich jetzt gar nicht anbringen, dort wo mal die Deckel waren klafft ein rundes Loch, in der Mitte der Felge eben.

    Haha, danke für den Tipp - ich habe vergessen zu erwähnen, dass sich alles in Rumänien abspielt. Für eine Casco-Versicherung wollten die von mir 1600 Euro im Jahr, ich habe von berufs wegen Erfahrung mit Versicherungen, deswegen habe ich abgelehnt. Da ist mehr Zeitverlust und Nervenaufreiberei als sonst wo und bei dem Fahrstil hierzulande hast Du binnen 48 Stunden drei Versicherungsfälle am selben Auto... das wollte ich mir nicht antun. Und für die Raddeckel hätte mich also niemand entschädigt.
    Es sind kaum Kratzspuren dabei. Was der Händler dafür haben will, weiß ich nicht genau, weiß aber, dass sie solche Sachen immer als Anlass nehmen noch was dazu zu verdienen. Für den verloren gegengenen Scheibenwischwasser-Behälterdeckel haben sie 2,5 Euro kassiert. Deswegen wollte ich eigentlich auch nur alternativ wissen, was die Dinger so kosten.

    Hallo,


    habe mal folgende Probleme mit meinem "Dumbo" getauften Qashqai:
    1. Mir wurden die kleinen Raddeckel (Nissan-Abzeichen) geklaut - habe die werkseitigen Leichtmetallfelgen - und ich bin nun auf der Suche nach denen. Habe sie aber bislang nirgends als Teil finden können. Würde sie gerne selber beschaffen, sonst freut sich mein Händler auf meine Mehrausgabe und außerdem dauert das zu lange. Vielleicht kann mir da jemand mit der Teilenummer oder sonswie helfen?!


    2. Ich möchte das eingebaute Radio (Ausstattung normal - kein Wechsler, keine Rückfahrkamera, gar nix) ersetzen. Der Händler bietet an, ein Kenwood-DVD mit Touchscreen einzubauen (angeblich für rd. 1700 Euro). Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Auf meinen Internet-Streifzügen habe ich nämlich gesehen, dass es auch viele andere Angebote gibt (stimmt, vieles ist China-Schrott), acuh etwas teurer, aber mit mehr Funktionen usw.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
    Markus

    min. +30% zum listenpreis kurt
    dh listenpreis 5000 euro, eu-produktion = 1300 euro zollgebühren (nicht eu-produktion kostet 3200 euro)
    dann noch min. euroIII-abgasnorm
    wo krieg ich einen fahrbaren gebrauchten mit euroIII für 5000?
    richtig, nirgends!
    also ab zum händler...

    6gang gibts in den karpaten nicht... :(
    ich hab als angebot vom importeur 1,5Liter als 4- und 5-türer (stufen- und fließheck also) und benziner und diesel und den 1,8Liter (als 5-türer mit Automatik). Allesamt Handschaltung bis auf Letzteren. In den Varianten Visia, Visia+, Acenta und Tekna. Vollaustattung bietet nur der 1,5er Tekna Benziner aber LEIDER Fließheck. Dabei, meine ich, bietet der Stufenheckler im Innenraum mehr Platz. Liege ich da falsch?? Optisch, da habt ihr recht, ist der 4türer schöner...
    Naja, und große Vergleiche will ich lieber nicht anstellen, sonst brauchts mit dem Autokuf nochmal zwei Jahre bis ich mich entschieden habe.

    Hi patchwork,


    es ginge um neuanschaffung also gibt's nur den n16 (wenn ich das mit den Kürzeln richtig begriffen habe). Und das ist ja eine der Fragen: Stufen- oder Fließheck???
    Ich meine, Stufenheck ist etwas geräumiger, stimmt das? Naja im Stadtverkehr ist hier mittlerweile jedes noch so kleine Auto zu groß...
    Dann wäre noch aus eurer Erfahrung zu klären ob Benziner oder Diesel besser wäre (Preisunterschiede zwischen Benzin und Dieselöl sind nicht so groß und ich fahre auch nicht so wahnsinnig viel im Jahr - naja ich hab auch noch kein eigenes Auto ;) )
    Wie isses mit der Schaltung - Bitte auch und vor allem negative Erfahrungen, Lobreden auf die Marke helfen nicht wirklich weiter. 5-Gang ist nun nicht mehr die Modernste... wie alt ist denn die Technik im Almera???
    Wie steht es mit der Motorleistung? 98 PS hören sich gut an, aber 13s Beschleunigung?!
    Was ist mit Verbrauch? Ist der Wagen sparsam i.d.R.? Dass er viel schluckt wenn ich Gas gebe, weiß ich auch selber...


    Und, Wanne - dass alle nissanfahrer auserwählt sind, ist klar!

    Hallo an alle Nissanler,


    ich stehe kurz davor einen Nissan anzuschaffen und brauche Hilfe! Soll's der 4- od. 5-Türer sein? Was muss ich beachten? Benziner oder Diesel besser (mal angenommen der Preis spielt keine Rolle - wahaha). Was hat so ein Nissan für gewöhnlich an Schwachstellen? Was geht zuerst kaputt? Ich kann jedes Feedback gebrauchen, schließlich habe ich vor, mich für das Auto (fast) zu ruinieren :clown:
    DANKE