ZitatOriginal von Last Samurai
da steht was von 275euro und weißt du wie man das auf nen n14 programmiert?
Hallo,
da Helmut mich gestern gefragt hat ob ich nicht mit ihm zum Harztreffen fahren will (schätze er traut sich nicht mit nem Golf mit aufgeklebten Nissan Logos auf Euren Platz ) hat es mich auch mal wieder in das Forum verschlagen.
Bin ja maßgeblich an der Planung des Sunny Umbaus beteiligt und hatte mich durch die ganzen Elektronik Infos gelesen als es los ging. Da ja jeder weiss wie lange das her ist kann ich mich jetzt auch irren, aber meines Wissens macht das S-AFC nichts weiter als dem Steuergerät andere Luftmassenwerte vorzugaukeln falls durch irgenwelche Umbauten die Messung nicht korrekt funktionieren kann. Die Einzige Umbaute die mir dazu einfällt ist ein Blow-Off Ventil ohne Rückführung bei einem Turbo. (Falls Du mit dem Sunny im Endstadium vor dem richtigen Umbau mitgefahren bist, hast Du vielleicht den bescheidenen Leerlauf bemerkt ) Da Du aber glaub ich keinen Turbo hast, sollten bei Dir die gemessenen Werte eigentlich stimmen, also gaukelst Du dem Motor falsche Werte vor. Ob es gut ist dem Motor zu sagen das er mehr Luft kriegt als er wirklich hat wage ich mal zu bezweifeln.
Einstellen müßte allerdings einfach sein, man stellt glaub ich nur ein wieviel % er auf den vom Luftmassenmesser gemessenen Wert aufschlägt.
Ich hoffe das ist so korrekt, ist wie gesagt schon ne Weile her das ich mich damit befasst habe, da Helmut ja eeeeewig brauch
Werde mich jetzt erstmal durch die Hartreffen Infos lesen ...
Christoph (der mit dem orangen Z)