Beiträge von csa

    Zitat

    Original von Last Samurai
    da steht was von 275euro und weißt du wie man das auf nen n14 programmiert?


    Hallo,


    da Helmut mich gestern gefragt hat ob ich nicht mit ihm zum Harztreffen fahren will (schätze er traut sich nicht mit nem Golf mit aufgeklebten Nissan Logos auf Euren Platz :stichel: ) hat es mich auch mal wieder in das Forum verschlagen.


    Bin ja maßgeblich an der Planung des Sunny Umbaus beteiligt und hatte mich durch die ganzen Elektronik Infos gelesen als es los ging. Da ja jeder weiss wie lange das her ist kann ich mich jetzt auch irren, aber meines Wissens macht das S-AFC nichts weiter als dem Steuergerät andere Luftmassenwerte vorzugaukeln falls durch irgenwelche Umbauten die Messung nicht korrekt funktionieren kann. Die Einzige Umbaute die mir dazu einfällt ist ein Blow-Off Ventil ohne Rückführung bei einem Turbo. (Falls Du mit dem Sunny im Endstadium vor dem richtigen Umbau mitgefahren bist, hast Du vielleicht den bescheidenen Leerlauf bemerkt ;) ) Da Du aber glaub ich keinen Turbo hast, sollten bei Dir die gemessenen Werte eigentlich stimmen, also gaukelst Du dem Motor falsche Werte vor. Ob es gut ist dem Motor zu sagen das er mehr Luft kriegt als er wirklich hat wage ich mal zu bezweifeln.


    Einstellen müßte allerdings einfach sein, man stellt glaub ich nur ein wieviel % er auf den vom Luftmassenmesser gemessenen Wert aufschlägt.


    Ich hoffe das ist so korrekt, ist wie gesagt schon ne Weile her das ich mich damit befasst habe, da Helmut ja eeeeewig brauch :eieiei:


    Werde mich jetzt erstmal durch die Hartreffen Infos lesen ...
    Christoph (der mit dem orangen Z)

    Zitat

    Original von adam.p
    Ich kann mir in einen 45 PS Corsa einen Tacho einbauen, der 300 KMH bei VMAX anzeigt. Nur was habe ich davon ?


    Das gelächter von allen die es sehen ;)



    Zitat


    Ein offener M5 E39 mit immerhin 120 PS mehr und besserm CW Wert als 350 Z, kratzt gerade mal an den 285-290 KMH (nur mal als Vergleich)...... :)


    Woher hast Du deine CW Wert Infos ? Der Z hat einen CW Wert von 0,29 und der e39 soweit ich es herausfinden kann 0,31. Kleiner ist besser ;)
    Ausserdem ist das ein Luftwiederstandsbeiwert, die Stirnfläche (Front) wird dabei nicht berechnet. Rein optisch würde ich sagen der Z ist vorne Windschlüpfriger als ein Bmw. Ein Porsche GT3 hat einen noch schlechteren CW Wert und ist trotzdem schneller.


    Die echten 280 werden schwer werden ohne sonst. Veränderungen, aber 270 sind sicher drin. Das Problem ist nur der elendig lange 6. Gang, der geht theoretisch bis 309!. Also der weg auf 270 wird ne Weile brauchen.


    Und eigentlich geht es den meissten auch nur um die Tacho Anzeige. Die zeigt bei allen Autos zu viel an, wird aber (vielleicht auch deswegen) gerne zum Vergleichen verwendet. Habe einen offenen Probe Z gefahren, der hat 285 auf dem Tacho gebracht.


    Der Speed Cut defender für den 200SX funktioniert garantiert nicht im Z.
    Nicht mal die die für den 350z gedacht sind von den Amis funktionieren bei der Europa Version !!


    Was den Auspuff angeht ... permanent laut nervt (man will sich vielleicht auch mal mit den Beifahrern unterhalten oder das Radio hören). Novidem bietet einen Klappenauspuff an, ab 4000 U/min wird der Endschalldämpfer umgangen (wie bei Porsche). Mit Tüv !
    Die von Elia hat ein ähnliches Verhalten aber ohne klappe. (ist an meinem dran)
    Zusammen mit nem geänderten Ansaugtrakt und Fächerkrümmern klingt das schon sehr gut und ist auch noch alltagstauglich.


    Die Vmax Aufhebung von Elia hat aber glaube ich keine Tüv Zulassung.

    Hi,


    wer von Euch hat denn die Z Fotos auf Nismofriends.de gemacht ? Kannst Du mir die mal in voller Auflösung schicken ?


    Ausserdem bin ich der Meinung die Nummernschilder gehören nicht auf die Seite, man sollte es Verbrechern nicht so einfach machen rauszufinden wo die Autos die meißte Zeit stehen ;)


    Tschüss,
    Christoph

    Zitat

    Original von Ghostrider_jr
    also!!!!
    du amchst dir sehr viele feinde ich bin seit 7 jahren im DRK ich glaube ....ach egal reg mich einfach net auf......


    Zur Kenntniss genommen, habe einen weiteren Strich auf der Leute die mich hassen Liste gemacht :D


    Werde wohl abwehrtechnisch aufrüsten müssen. :mmmm:
    :uzi: :will-u-understand:
    :perfekt:

    Zitat

    csa
    die definition des thw von deinem prof oder wer das is is def. falsch....
    des heißt tausend helfende wichtel....


    ich muss es wissen... bin hier teddys verstärkung in die richtung :D


    Soso, gleich wieder in Rudeln auftreten :stichel: Das ist Unfair, ich bin seit 5 Jahren nicht mehr dabei - so schnell kriege ich die Truppe nicht zusammen getrommelt ;)


    Ich könnte jetzt etwas schreiben was die Aussage des Prof. ausser Kraft setzt, aber dann hab ich noch einige tausend Feinde mehr als zwei. =)
    Also ziehe ich es vor Euch das erst beim nächsten Treffen zu sagen, während ich euren Fäusten ausweiche und Euch so lange als Feinde zu behalten :fight:


    @Crashkid
    Ihr seit noch gut weg gekommen, es gibt noch weitaus bösere .. wie z.B. DRK = Die Retten keinen ... das war übrigens eine DRK Schule wo sowas gelehrt wurde ;) Also alles nur Spaß - nicht so ernst nehmen!


    Bis dann,
    Christoph :peace:

    Zitat

    Original von CrashkidP12
    Ach sie suchen streit????????????


    Nieeeee !


    Zitat


    Musste nur bescheid sagen oder nochn spruch gegen das THW machen dann haste mich da wo es manche leute nicht mögen! :uzi:


    Ach, Du willst mir in den A... kriechen ? :D
    Die THW Übersetzung kommt von ein Prof. der Chirurgie, ist also höchstgradig fundiert :D


    Zitat


    und nen Micra ist ja nicht gerade der schwerste und leistungsstärkste!!!


    Schon alleine weil Du den kleinen Micra so gequält hast und das auch noch öffentlich zugibst hast Du Schelte verdient ! :stichel:

    Zitat

    Original von Jolle
    H&R bietet 30mm , ist das möglich oder hängen die Reifen dann im Radkasten fest ?
    Orginal ist mir zuviel Luft ( 4cm) im Radkasten


    Klar, so viel ich weiss ist beim Roadster nichts anders und die ABE's von H&R gelten für beide. Ich habe bei meinem Coupe 25mm H&R drin. Meiner Meinung nach reicht das völlig, denn die setzen sich auch noch um ca. einen cm. Noch tiefer sieht meiner Meinung nach auch nicht mehr gut aus und mit 25mm ist jede Bordsteinkante bereits dein größter Feind.


    Wenn Du allerdings gerne 250 fährst, würde ich dir gleich zu einem richtigen Fahrwerk raten. Bei Bodenwellen ist die Variante mit Federn nicht so toll. Ausserdem geht mit Federn ein bisschen was von dem schnellen Einlenkverhalten verloren. Soll mit einem Fahrwerk auch besser sein.


    PS: Hättest vielleicht besser einen neuen Thread für aufmachen sollen

    Zitat

    Original von sunny4ever
    obwohl mister THW lars das auch wissen wollte!!!!!!!!!!!!!!


    2. Tag meiner Sani Ausbildung zur Zivi Zeit .. "THW = Tausend Hilflose Wichtel" .. noch fragen ? :lachwalzen:

    Ach ja ... fahr auf die Motorshow, ne größere Auswahl an Frontschürzen gibt es nigendwo! Letztes Jahr haben tausende von Leuten dort Frontschürzen und Lampen weggeschleppt, also geh ich mal davon aus das auch der Preis stimmt.

    feti:
    Thx, habe heute noch mal die Versicherung angerufen deswegen und siehe da, "da hat sie mein Kollege wohl missverstanden" (ich sage der war einfach nur dämlich! :D )


    Trotzdem darf ich nun morgen noch mal zu den Herren :pol: und denen erzählen das es doch deren job ist unter meinem Auto rum zu kriechen! :regeln:


    @Crashkid
    Habs geändert ;)

    @Crashkid:
    Wir fahren die Woche noch mal auf eine Bühne hier und gucken sicherheitshalber noch mal, aber als ich gestern schon mal auf der Autobahn unterwegs war konnte ich es nicht lassen und er fährt unverändert bis 260 lt. Tacho, nicht mal neue Windgeräusche sind hinzu gekommen, also bin voller Hoffnung =)


    feti
    Natürlich ist der komplett versichert, aber wenn die mich für 1000 Euro 2 Stufen rauf stufen, bin ich billiger dabei wenn ich es gleich selbst bezahle.


    Habe aber gestern gehört das man angeblich nicht rauf gestuft wird bei einem Wildschaden ? Hat mir der von der Versicherung mist erzählt?


    Allerdings ist es laut Polizei auch kein Wildschaden, denn ein Kaninchen fällt unter Niederwild (Zitat: Richten sie der Versicherung aus ich mache nicht deren arbeit und krieche unter ihrem auto rum ;) )

    Es war keine Hebebühne frei, aber sie haben gesagt das unten nichts weiter kaputt gehen kann. Die Verkleidung im Radkasten ist allerdings auch etwas aus der Halterung gerutscht, aber am Kotflügel ist komischerweise nichts. :mmmm: liegt vielleicht daran das ich versucht habe es unterm Rad durch zu drücken als der Treffer nicht mehr zu vermeiden war :D Wenn doch bloß der Audi nicht links neben mir gewesen währe :will-u-understand:


    Alles in allem kostet mich die Sterbehilfe wohl 1000€.


    In zukunft bremse ich auch für Tiere ... :)

    Zitat

    Original von N14 GTI-R
    Wer nen richtigen Motor hat braucht kein Radio ....das solltest du wissen :D :stichel:


    Ich weiss das, aber für nen richtigen Motor brauchste mehr als ne große Coke an Hubraum :schadenfroh:


    Aber ich mach Dir ein Angebot, wenn Du einen 10L Hemi V8 in deinen Sunny baust, hör ich auf über das Radio zu meckern! :mmmm:


    @Crashkid:
    Ob sonst alles heil geblieben ist finde ich heute mittag raus, dann gehts zum Nissan Händler - aber die Aufhängung vom Z sieht recht stabil aus & es sieht so aus als wurde das Kanickel über den ganzen geschlossenen Unterboden ausgepresst ;)


    GhostRider:
    Muss heute noch zu den :pol: (DNA Proben entnehmen :D), danach zu Nissan zur innereien Entfernung, ist also jetzt schon ca. 30 Stunden abgehangen, willste es Dir nicht lieber abholen ? Frisch schmeckt das doch viel besser !

    Denke schon das ich dort hin komme, dann allerdings mit sicherheit als Beifahrer in Helmuts Schüssel die nicht mal ein Radio hat :stichel:
    Jetzt muss ich ja eine Frontschürze kaufen, also gibt es erstmal keine Winterreifen :heul:
    Über die Versicherung will ich das nicht machen, die stufen mich gleich 2 Stufen rauf ! :uzi:

    Gestern nach meinem ersten erscheinen auf eurem Treffen haben sich dramatische Dinge in Wolfsburg ereignet. Ein Kaninchen das eindeutig psychische Probleme hatte, hat sich vor mein Auto gestürzt (bei ca. 100km/h).


    :heul:


    Das Auto ist ja auch schon seit 2 Wochen in meinem Besitz :wand:


    wer gucken will:
    http://www.gtir.de/Bilder/z/DSCF0267.jpg
    http://www.gtir.de/Bilder/z/DSCF0268.JPG


    Achtung: Nicht für zart beseitete, Kaninchen von innen an der Hinterradaufhängung :kotz:
    http://www.gtir.de/Bilder/z/DSCF0269.JPG



    So, wer war das der bei Nissan arbeitet ? Ich brauche ne Elia Le Manz Frontschürze mit Lackierung und den vorderen Teil der Unterbodenabdeckung, möglichst umsonst :D

    Hi,


    das Wastegate geht an COM.
    Dann beim NO den Nippel raus und bei NC rein.
    Der kleine Schlauch (ca. 8mm) hinter dem Turbolader (druckseite) mit einem Y Stück versehen und von da aus an den NC Port.


    Mit dem Sensor bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wir haben momentan einen Greddy drin. (Vom Luftfilter zum Ansaugtrakt müsste ein kleiner schlauch sein) Wir können mal Fotos machen von der Greddy Variante.


    Eine Anleitung gibt es aber auch:
    http://www.apexi-usa.com/pdf/productDocumentation/200.pdf
    (Seite 48-50)


    Tschüss,
    csa