Beiträge von Pari

    Servus.
    Ich hab da mal eine Frage, und vielleich weiß das ja jemand von euch.
    Ich hab mir mal gedanken gemacht was denn mein nachfolger werden soll, ich fahre jetzt noch einen Primera P11-120 TS, und bin super zufrieden! Die aktuellen Nissan Modelle sind leider nicht meins, und der einzigste der mir gefällt ist der Maxima A33, mit diversen features natürlich =)
    Das einzigste was mich etwas stöhrt ist die Leistung, natürlich fällt bei mir die wahl auf den 3L mit 200PS, am besten innen und aussen schön schwarz! Aber reicht das, ich bin etwas vom Primera verwöhnt, was die spritzigkeit angeht, hab in meinem knapp 180PS.


    Also hab ich mal geschaut was der Infiniti Markt so her gibt. Wie Ihr wisst baut Infiniti den I30(hat gebaut). Der A33 und der I30 sind bis auf kleinigkeiten indentisch, was die optik betrifft. Beide haben eine 3Liter Maschine, aber der I30 hat 239PS, anstatt 200PS wie der Maxima. So, und nun meine Frage, was ist anders, und, kann man unser A33 hier "updaten"?!


    Oder, anders, wie kitzelt man mehr raus als 200PS, schon mal jemacht, oder machen lassen! Denn ein A33 solls werden, und ich will mich danach nicht ärgern müssen wenn ich das nicht hin bekomme....


    Ich danke euch schon mal im voraus....

    Ja dann nehm ich die beiden scheinwerfer. Die blinker, ...schreib mir bitte getrennt von den leuchten was sie kosten. Mußt mir nur noch den preis zu kommen lassen, und den rest machen wir per PN. Ach ja, und schick mir bitte dann auch mal deine nummer, ich glaub ich nehm dir noch mehr ab, wenn du das noch hast was ich so brauche! Lg pari

    Servus, sind die Teile noch zu haben für ein Hunni?!
    Wenn ja nehme ich die Teile sofort!
    Schick mir eine PN,...allerdings kann ich's nicht abholen, bin viel zu weit weg, also muss es Versendet werden! Hoffe du machst das, die Mehrarbeit bezahl ich dir natürlich. Ich würde mich drumm kümmern, hab jedoch keine Zeit dafür.


    Danke dir

    Man man, ihr macht euch ja hier die taschen voll, eine ware Pracht ;)



    Der arme Threadstarter, was jetzt auch schon ein halbes Jahr her ist, wollte nur wissen was er den so beachten sollte bei seinem Kaufwunsch!
    Was für mich bedeutet, er will oder wollte nur den Z32 haben.
    Dann ist die Diskusion über andere Modelle völlig unnötig!


    Dieser Wagen hat seine Vorteile- und Nachteile, wie jeder andere Wagen [U]dieser[/U] Baujahre und desen damaligen Neupreis auch!


    Vorteile, für genau [U]diese[/U] Modelle:


    Hat ein hübsches äusseres und inneres.
    Anschaffungspreis jetzt, ...ist auf jedenfall bezahlbar.
    Motorleistung, sprich Fakten wie Hubraum und PS-Leistung=nicht wenig und vollkommen ausreichend, für ein sehr sportliches Fahren!


    So, Punkt!!!! Die meisten seiner Art sind nun mal knapp 20 Jahre alt, und kein GT-R R35 mit knapp 90000€ Wert!!!



    Nachteile:
    laufende Kosten, für so einen Wagen, für einen "normal Verdiener" mit gewissen Verantwortungen im Leben, als Alltagswagen wohl doch etwas zu hoch! Ansonsten eine alternative um für einen gewissen Zeitraum einen schicken Sportwagen zu fahren.
    Sportwagen!? Es ist einer und fertig! Jedes andere gerede ist schlichtweg Blödsinn! Ob es bessere oder schlechtere gibt ist in diesem Thread völlig irrelavant und auch nicht nötig zu erwähnen, da das auch nicht hier erwünscht ist!




    Das Nissan nun mal die Fahrleistungen des Z32 so angelegt hat wie sie es angelegt haben, war gewohlt, klar das es nicht die gleichen Fahrleistungen aufbringen darf wie der damalige Skyline!!!! Sollte ja auch eine Etage höher liegen! Sonst würde der 300er auch Skyline heißen, teurer sein und bessere Fahrleistungen aufweisen!!



    Ich hoffe der Threadstarter hat ein passenedes Gefährt für sich gefunden!!! Und wenn nicht, viel Glück beim weiter Suchen!



    Aber bitte hört auf zu vergleichen, oder kann man einen 370Z mit einem Skyline GT-R R35 auf einer Ebene stellen, ich denke nicht!



    Ich hoffe ich hab keinen auf den fuß getretten... :wink:

    Ich hab bisher die typischen N13/B12 Motor besessen und gefahren, den 1,7L Diesel, nicht mein Fall, einfach zu lahm, zu laut, geht garnicht, hat aber gehalten und war sparsam. Der 1,6 mit 73PS war super, sehr agil allerdings oben rum etwas träge, aber auch sehr sparsam und vorallem hat der 340TKM gehalten und weiter verkauft! Der Ga16i, keine Frage, der alltagstauglichste, sparsam, schnell, wartungsarm, langlebig. Die CA Motoren, im allgemeinen leider nicht das gelbe vom Ei. Nach langer suche hatte ich einen CA18de, schnell wie die Sau, doch der Rest des Wagens, schön runter gejuckelt. Danach war ich auf der Suche nach dem Ca16de, nach einem der ordentlich ist und tatsächlich gefunden! Fahr den kleinen jetzt im dritten Jahr, ohne Mucken, alles bestens, jedoch stand der Wagen da wie aus dem Ei gepellt! Läuft super, und ist defintiv, wesentlich schneller als ein Ga16i, diese Tatsache ist jedoch schon eine Ausnahme! Aber alltagstauglich ist der wirklich nicht! Wartungskosten, welche man umbedingt einhalten sollte, sind teuer, der Verbrauch für den kleinen, ist auch nicht grade gering, 9L auf 100km ist da schon normal! Aber Spaß kost halt!


    Aber Fakt ist, für jeden Leihen, der einfach nur günstig Auto fahren will, sollte sich heut zu Tage den Sunny N13/B12 im allgemeinen abschminken, da zu Alt, zu selten und zu hohe folge- und Unterhaltungskosten.