Beiträge von fgordon

    *g* nach laaaanger Abstinenz auf dem Nissan-Board (Ich habe meinen A32 aktuell eingemottet) hatte bei meinem genau da gleiche Problem und einfach die ganzen Leitungen getauscht, alles andere bringt glaub ich wenig.... die Leitungen sind einfach mal fällig ;)

    Hmm jo das ist halt das Problem, dass des Getriebe einfach teuer ist.... und hmmm denk mal auseinanderbauen geht vielleicht noch aber das zusammenbasteln.... :D :D


    Naja ich denke mal ich werd wohl mir erst mal nen Octavia II bestellen und solange den Maxima weiterfahren......


    Das Problem ist halt dass nach 11 Jahren auch Stossdämpfer langsam fällig werden und so weiter.... irgendwie summiert sich das so, dass das soviel mehr kostet als der Wagen noch wert ist.... naja ich denke mal ich werd das wenn ich den neuen hab evtl einfach mal versuchen und mich rantrauen.....

    Hmm so was doofes mein Maxima hat wohl ein Lagerschaden am Getriebe.... man merkt zwar so beim Schalten und Fahren nix aber es gibt schon leichte Geräusche von sich - ganz leichte Vibrationen am Ganghebel hat er auch....


    Lässt sich sowas relativ kostengünstig machen z.B kennt wer nen guten Betrieb der Nissan-Schaltgetriebe überholt - bzw wie schwer ist das selber ?


    Da der Maxima ins 11. Jahr geht und auch sehr viel durch die Alpen musste :-)) will ich halt nicht mehr als den Zeitwert reinstecken.... obwohl er sonst denk ich eigentlich noch (zumindest technisch) und was Karosserie angeht gut dasteht (abgesehen von der Lackierung und ein paar Innenraummacken :D )

    Da ich bis letztes Jahr vor allem für BMW in der Entwicklung gearbeitet habe, hatte ich öfters mal den neuen M5 für ein paar Tage (aktuelles Modell), Design ist nicht so mein Ding aber der erreichte die 250 ohne Probleme :) ausser der A81 kenn ich aber wenige Autobahnen wo man das relativ oft problemlos fahren kann....

    Ich denke die rechtliche Seite lässt sich auch ganz einfach aus dem Vertragsfreiheitsrecht herleiten. Im Prinzip kann die Tankstelle ihren Vetrag mit dem Käufer so erstellen wie sie lustig ist (abgesehen von gewissen Grundrechten wie z.B. Diskrimierung und auch in bestimmten Masse Dinge, die sich aus dem BGB über Verträge mit Privatleuten herleiten lassen), solanbge die AGBs an einer frei zugängigen Stelle aushängen und gegen ganz gründsätzliche Dinge nicht verstossen sind sie bindend wenn du dort einkaufst, es ist deine Pflicht dich eben vorher über die dort gültigen AGBs zu informieren (deshalb ja auch die Aushangpflicht)

    Das mit dem Drehzahlmesser hatte ich bei meinem SAAB 9000 auch, war damals glaub ein angerosteter Stecker der in kaltem und leicht feuchtem Zustand nicht richtig gefunzt hat.....


    evtl könnte ja auch sein dass das der grund wieso die motorregelung am anfang etwas spinnt, da sie evtl falsche werte vom geber bekommt ?

    eben der Tatbestand des Diebstahls bleibt natürlich genauso bei steckendem Schlüssel wie ohne, für das Strafverfahren spielt das keine Rolle.


    Im Zivilverfahren gilt genauso dass der Dieb gegenüber dem Besitzer voll haftbar bleibt. Das heisst im Normalfall wird z.B. die Haftpflicht des Fahrzeughalters wegen grober Fahrlässigkeit im Falle eines Unfalls dann Regress nehmen mit z.B. 5000 Euro. Diese kann der Fahrzeugbesitzer dann im vollen Umfang gegenüber dem Dieb geltend machen, da die grobe Fahrlässigkeit den Schlüssel stecken zu lassen ja nur eine Verletzung gegenüber der Versicherung darstellt, der Diebstahl allerdings an sich strafbar bleibt und die Ansprüche gegenüber dem Dieb ja unabhängig von dem Vertrag mit der Versicherung bestehen. Die "Erleichterung" den Schlüssel stecken zu lassen hat nun mal keine Auswirkung auf die Straftat an sich, sondern ist in erster Linie lediglich eine Verletzung des Vertrags mit der Versicherung - zwar auch eine Ordnungswidrigkeit, aber die ist im Vergleich zum Diebstahl sicher nicht relevant.
    Immerhin kann der Besitzer dann einen Titel gegen den Dieb erwirken und hat dann die Möglichkeit die nächsten 30 Jahre zu versuchen an das Geld heranzukommen.


    Das Strafmass bei Diebstahl hängt sicher nur zum kleinsten Teil davon ab wie "leicht" es einem gemacht wird sondern vor allem ob einschlägige Vorstrafen vorliegen, vom Wert der Sache und ob diese wieder unbeschädigt zurückgegeben wurde, ob man geständig ist usw.

    der smartxx V2 finde ich auch ist zur Zeit mit der beste, Mainboard sollte am besten kein 1.6er sein da die Biose dafür noch nicht so doll sind also am besten 1.1->1.5 da machste nix falsch (1.0 hatte noch einen zusätzlichen Lärmlufter auf der GPU)


    Umbauen ist finde ich jetzt nicht so extrem schwer.... wenn man a bisserl gern lötet kein Problem eigentlich.



    (www.)xboxmediacenter(.de) ist - finde ich - zur Zeit fast ungeschlagen als Mediaplayer (aber kein HDTV !)


    ich hab meine in so einem gekauften HIFI-Gehäuse 43cm Rastermass, passt optimal unter den Verstärker und sieht einiges besser aus als vorher :-))


    Ich benutze meine zu 90% als Videoplayer und 10% spielen :)

    Hmm :)) ich hab inzwischen so an die 100 GByte MP3 HSP... :D :D bin ab und zu länger mit dem Auto unterwegs da lohnt sich das einige sind Radio, ein grossteil auch selber gesampelt von Tape und viel getauscht.


    ??? sind bis ca Folge 50 Ok, dann nimmer ganz so, aber auch net ganz extrem schlecht ;-)))


    Absolute Favoriten sind Prof van Dusen und Jonas der letzte Detektiv - finde die so ziehmlich mit die besten HSP-Serien die es auf Deutsch gibt (2+2 ;) )

    Zum Thema HDs :)) :)) hab mal des alte PIC gelöscht und mein aktuelles Server-Pic rein mit jetzt 15 HDs im Chieftec 601


    Die wärmste mit SMART also HD Intern gemessene hat 34 Grad aslo denke recht kühl alle trotz der etwas beengten Bauweise.

    Och ich mach meinen KfZ-Brief immer selber voll



    WÜ->Schweiz->M->S->KA und bald Düsseldorf oder so die Ecke


    Hab zwar früher immer erst spät umgemeldet aber nachdem Grün-Weiss mich mal auf der Autobahn angehalten nach 8 Monaten überfälliges ummelden :D mach ich des jetzt meist etwas früher

    Hmm hab mal mit xvid ein bisserl experimentiert und 24 / 2 angefangen umzurechnen. Geschwindigkeit ist super (> 60 Frames !!) Qualität war auch bestens (Motion Search auf Optimum)


    Allerdings beim Abspielen auf Hardware-Playern war schlechter als bei DivX - z.b.
    gab es mal um 45 grad versetztes Bild, der Farbanteil des Bildes war allerdiings als Schattenbild korrekt :O


    Die ganzen neuen Plaxer die ich gesehen habe tragen das DivX Zertifikat, was wohl heisst dass die Decoder Chips die Vorgaben der DivX-Labs erfüllen müssen und könnte mir vorstellen dass die evtl absichtlich dem besseren aber kostenlosen XVid das Leben etwas schwerer machen wollen und die Spezifikation so hinbiegen dass es für xvid ungünstig ist

    Naja hab halt mal so a bisserl umgesehen und bei fast allen Konzernen gesehen dass die Ölreserven angeben die extrem teuer sind zu fördern (wie z.B. die ganzen Vorkommen in Kanada die glaub so 70 Dollar pro Barrel ergebn würden) und hab schon öfters gelesen dass die auf jetzigem Preisniveau förderbaren Vorräte so ca 15 Jahre reichen maximal - ob da die Entwicklung in Asien dabei war, glaub ich nicht mal.


    War das nicht Shell die letzes Jahr fast seine angegebenen Reservern halbieren musste (wegen Offenlegung des Vermögens (AG)) und die meisten meinten Shell würde sogar im Vergleich zu vielen anderen noch recht konservativ seine Reserven bewerten ? Fand ich damals schon ein deutliches Zeichen dass es doch so langsam mal mit dem Rohöl etwas knapper wird.


    Zumindest wird seit 4-5 Jahren deutlich weniger "neu" entdeckt als verbraucht wird.


    naja aber so alternative Enerigen sind ja schon recht weit entwickelt.