Beiträge von fgordon

    Uhh krass, anscheinend wird das Benzin wohl immer schneller teurer..... naja hab mal mit einem Bekannten darüber geredet, der bei der UBS so Analysen im Bereich Chemie erstellt und der hat gemeint, dass bei ihnen im Haus die ganzen Ölvorräte die die Firmen angeben als total überzogen bewertet werden und die ganzen Automobilwerte inzwischen maximal noch ein "B" Rating haben die meisten sogat schon auf "C" stehen. Hehe Volvo war als "strong sell" drin.... was bei denen wohl los ist.... ?


    Naja wird dann wohl doch schneller gehen als ich dachte mit der Umstellung von Benzin/Diesel auf alternative Energien....


    Grummel wer hätte gedacht dass die Grünen den "5 DM / Liter Preis" dann doch noch schaffen :D :D

    Naja ich habe eine recht bunte Mischung :) also genauso Zeichentrick wie "Echtfilm".


    Naja denke wenn ich noch nicht so viel in DivX hätte würde ich evtl auch XViD nehmen, aber naja ich hab halt jetzt schon richtig viel im DivX-Format, da denke ich ist es sinnvoll bei einem Format zu bleiben, und dann halt sich nen DivX zertifizierten Player zu holen (nagut mit der xbox isses ja eh egal)


    Vor 2 Jahren war XVid einfach noch net so richtig ausgereift.

    Ha cool :-)) bin ich doch net der einzige hier.


    Naja ob divx oder xvid schenkt sich doch nix, die meisten standalone-player sind ja "Divx-zertifiziert" von DivX-Labs und können nur nebenbei xvid ;)


    Qualititativ schenken die sich denk ich bei nem n-pass Encoding wohl nix mehr oder ? Hatte halt mit XVID früher öfters mal Probleme als im Codec noch ein paar Bugs waren, die damals encodeten Videos kann ich nur mit so ner Kommandozeilenoption abspielen, musste also einiges neu grabben.....


    Was nimmst den so auf ?

    Ich grabbe mit einer DBOX-1 über SCSI und auch mal über eine DBOX-2 und LAN also rein digital in voller Auflösung


    Hmmm pro Stunde so 2-3 Gigabyte kommt auf den Sender an, öffentlich rechtliche senden oft in annähernd DVD-Qualität genauso wie Prem.


    Serien tu ich allerdings dann runterrechnen auf DIVX 5.x mit 512x384 bei 4:3 z.B. da ich die eh nur auf dem Fernseher anschaue und da reicht dann ein 2-pass locker aus.


    So die typischen Serien sind dann so ungefähr 350 MByte gross pro Folge und auch auf nem grösseren TV noch akzeptabel (abspielen tu ich über die xbox) ansonsten wär das einfach vom Platz her viel zu viel.


    Wenn du nen Beamer hast, dann ist natürlich DivX nix, aber für nen TV reicht es wenn man die DVDs in DivX umwandelt (so 1,8 Gbyte Files) AC3 Ton drin lässt und halt viel Platz sparst :)


    ich habe ne Samsung genommen, da die leise ist, was ja bei einem Rechner der im Wohnzimmer steht wichtig ist (Samsung macht zur Zeit max. 160 Gbyte)

    stimmt aber die MTBF sind langsam in Bereichen wo man sagt naja :D :D die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers in der Nutzungszeit ist praktisch gleich 0


    wenn statistisch nach im Durchschnitt 20 Jahren 1 Bit falsch ist ... das ist ja dann durchaus akzeptabel...


    Und dank Flüssigkeitslager usw. ist der Verschleiss ja auch nimmer so hoch wie noch zu den mundgeblasenen Kugellagern :D

    Naja ich habe meinen eh so eingestellt dass er mit der Zündung ausgeht.
    Ich habe eine 850 Mobile PIII drin zur Zeit, und selbst bei den aktuellen Temperaturen geht der Lüfter net so oft an (ich habe ihn allerdings auf eine gewisse "Grundlast" gestellt, ist also nie ganz aus) und lass ihn a bisserl langsamer laufen + SpeedStep


    Temperatur war (Motherboard Monitor) nie in einem annähernd kritischen Bereich und das obwohl ich einen der wenigen Maximas OHNE Klimaanlage habe ( nur die manuelle im Dach und an den Türen :D )

    Sach mal gibt es hier ausser mir auch noch jemand der TV-Serien grabbt (DVB-S / T) oder bin ich da alleine ? :-))


    Hab denke ich inzwischen schon ein ganz gutes Archiv aber wär ja mal ganz nett nen gleichgesinnten zu finden, falls ja kann sie/er/es :D sich ja mal melden :Bier:

    Ich hab ja in meinem Maxima jetzt auch seit ca nem viertel bis halben Jahr einen PC drin und die Platte läuft problemlos (ist allerdings ein def. Notebook als Basis)


    http://www.nisbo.de/thread.php?threadid=26676&sid=


    Aber mein MP3-Player mit ner normalen 3,5" HD habe ich schon ca 2 Jahre und den Festplatten macht des wohl wenig aus. Hatte am Anfang eine drin wo das Lager definitiv kaputt war, also lief ziehmlich laut (im Auto durch Dämmung aber net hörbar) und als ich sie durch eine grössere ersetzt habe, hat die immer noch wie beim Einbau funktioniert :)


    Denke etwas modernere Platten (ab so 80 Gbyte) sind auch im Auto net so leicht kleinzubekommen, naja vielleicht bei nem Unfall aber dann ist des ja sicher net das schlimmste :)

    Hmm also ich kann igentlich über Samsung nur positives berichten, da ich sehr viele Serien z.B. aus TV usw aufnehme und einen zentralen Mediaserver habe besitze ich von den Teilen wohl mehr als die meisten hier :)) (insgesamt so ca 25 Stück) bisher bis auf 1 Ausfall alles ok (naja dank RAID-5 kann ich des verschmerzen).


    Auch alle Bekannte die so ähnliche Server haben verwenden sie Samsungs (naja ok bin ich wohl mit Schuld) mit 7200 oder 5400 und höre bisher nix negatives.


    Ich selber habe meine Server ca 2 Jahre laufen, also denke schon ein einigermassen aussagekräftger Zeitraum.


    Seagate / Maxtor finde ich aber auch ganz ok, sind halt nur lauter und werden wärmer, Kühlung ist halt das wichtigste im Betrieb denke ich mal.


    Hehe das war mein 601 Chief heute, morgen werd ich noch 3 HDs reinquetschen - dann sind 15 drin :-))

    Hm nachdem mein Auto-Pc jetzt seit ein paar Monaten ohne Aussetzer seinen Dienst tut, will ich den endlich in den Kofferraum verbannen, hehe den halben Weg von vorne nach Fussraum hinten hat er ja schon mal geschafft.


    Ich denke mal mit so 5 - 6 Meter Kabel sollte man da doch hinkommen oder auch wenn man nicht direkt hinterkommt.


    Ich hab mal so halb den Weg über die Mittelkonsole und die Armelene genommen hehe dabei auch so ne fette Airbag-Box entdeckt und lieber mal die Kabel so weit wie möglich dran vorbeigeführt (naja sind zar alle 3-fach geschirmt aber :D )


    Aber denke es gibt sicher einen besseren Weg in den Kofferraum :-)) da müssen ja sowieso Leitungen liegen für alles mögliche und evtl hat ja mal einer ne Endstufe oder sowas hinten reingebaut.


    Wie und wo also komm ich denn da am besten hinter ? Endpunkt soll der Kofferraum selber sein, Start ist die Mittelkonsole also so Bereich Radioschacht.


    Thnx

    Hallo,


    Sorry war mal ein paar Tage unterwegs :-)))


    Sind knapp über 600 Mbyte (ist halt BJ 1994-2004) also 10 Jahre und der hat ja auch ein paar Teile :)

    Hehe bei mir tut's mit den Fenstern + Alarm, naja ist auch keine dt. Version - Erstbesitz war nen Ami evtl haben die leicht andere Versionen ? Jedenfalls stehts bei mir auch in meiner Betriebsanleitung.


    Der hat auch so ne "Auto-Lock-Funktion", d.h. man fährt los und die Türen verriegeln automatisch, musste ich ne Sicherung ziehen damit er des nimmer macht.

    Hmm aber nicht sehr benutzerfreundlich wenn man das Auto ab und zu mal zu zweit fährt, dann muss man sich ja 2 FB besorgen oder immer Schlüssel+FB tauschen :(, wenn das mit Hupen usw. losgeht beim Aufschliessen sollte ja bald die Nachbarschaft zu Recht die Grün-Weissen informieren :D jedenfalls wenn das 4-5 Mal die Woche passiert um 3 Uhr nachts ....


    Naja da hab ich ja zumindest Glück mit meinem Maxima A32 "1. Auflage" :D :D dass er sich da normal verhält

    Yepp zumindest der Panikbutton tut bei mir :D allerdings wie gesagt zum Fentser runterlassen-Test muss ich erst ne Batterie holen :D :D



    Hm komisch dass der Alarm losgeht beim nur Schlüssel benutzen, das sollte ja eigentlich nicht sein... denk ich mal. Wenn ich mein Auto mal weggebe (Inspektion oder Parkservice oder mal meiner Freundin gebe) überlasse ich denen ja auch nur den normalen Schlüssel und net mein gesamtes "Schlüsselarchiv" mit der FB dran....


    Hehe geht mir ja auch so in die Anleitung wird immer nur geguckt wenn ich was net verstehe, und das eher selten, die meisten Dinge sind ja heute intuitiv. Allerdings :D hab ich die Panorama-Bild-Funktion meiner Kamera auch nur entdeckt weil sich meine Freundin mal die Kamera ausgeliehen hat und das Handbuch durchgelesen hat ... naja was soll's so hat man auch noch nach Jahren ne nette Überraschung wenn man so nen Goody entdeckt.

    In meiner Anleitung steht (der kam mit nur englischen Papieren, hat so nem US-Soldat wohl gehört)


    Tür-Aufmachschalter 1 x drücken --> Türen offen, dann loslassen und noch mal für ca 2 Sekunden drücken dann sollen die Fenster runtergehen, muss ich mal testen wenn ich die Batterie habe.


    Panik Button = der Licht an Button 2-3 Sekunden Dauerdrücken --> das Auto hupt und blinkt und... für 30 Sekunden, das habe ich sogar mal aus Versehen ausgelöst in der Tiefgarage war ein ziehmlicher Lärm :D


    Hab die Anleitung nie durchgelesen, naja ist ja eigentlich alles sonst selbsterklärend

    Nö benutze den Schlüssel :D der hat ja noch an der Fahrerseite und Beifahrerseite nen ganz normales Schloss


    Ach ja ist eine CR2025 ... hab gerade mal meine PDFs durchforstet :D :D
    geht das wirklich mit Fenster runterlassen per FB ? und dem Panik-Button oder ist des nur bei den Amis so ?

    Hmm ne noch nicht dazu gekommen dem Arne zu mailen ... :D naja auf gut Glück mal eine gekauft aber die passt zwar so sein nur tut sich nix, denke mal hat einfach zu wenig Ampere :rolleyes: 3V hat die zwar

    Ich will 2 Geräte auf einen Verstärker bringen, dazu muss ich ja die kanäle von Gerät 1 und 2 abgleichen über so Potis. Weiss aber nicht welcher Widerstands-Wert ist denn da für nen normales unverstärrktes Signal ok ? Muss man da dann lieber Dioden verwenden oder ohne so dass eben die Signale nicht von einem ins andere "zurückfliessen" ?