Beiträge von condor

    Zitat

    Original von ViktorVF
    Ist heute mal wieder schönes Wetter für eine gemütliche Ausfahrt.?
    Hat jemand interesse oder kommt heute überhaupt jemand?


    Sorry, war das schon unterwegs.. habe es nicht gelesen... sonst wäre ich gekommen

    Zitat

    Original von Fussel
    condor sicher hab ich alles richtig angezogen erstens hab ich schon schlechte erfahrungen damit gemacht und zweitens waren deine schrauben bestenfalls angeheftet :stichel:
    Wegen den Belägen muß ich mal auf der abrechnung schauen ich geb dir Bescheid :Bier:


    *lach* klar, ist ja auch ok... ich weiß ja dass Du die Schrauben richtig angezogen hast.


    Ach ja... es hat doch was gebracht, das Blech zurückzubiegen.. das Geräusch ist tatsächlich weg :D


    @ Jens
    Dat ist hier normal...
    die Städter sind ja das net gewöhnt, dass man schneller als 60 fahren kann... :D - wenn man dei ganze Woche net aus der Stadt rauskommt.
    Und dann kommt ja noch die Schwierigkeit der engen Landstraßen hinzu... da kann man schon mal Panik bekommen, wenn die Gehwege links und rechts fehlen... :lachwalzen:
    Ganz schlimm wird es, wenn noch Gegenverkehr auftaucht :wow:
    Der Supergau ist dann, wenn zwei Sonntagsfahre sich auf der Landstraße begenen... dann wird auf 30 runtergebremst... und Du kommst als Einheimischer mit 100 hinter an... ja, da kommt freude auf! :wand:


    @ Sascha
    Ihr seig jederzeit willkommen... hier kann man schöne Strecken fahren.... mit dem richtigen Auto isses klasse... warum wohl treffen sich hier so viele Motorradfahrer in der Gegend...

    Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    Freut mich das Ihr fertig geworden seid. Eigentlich wollte ich auch vorbei schauen, aber irgendwie hab ich es zeitlich net auf die Reihe bekommen, sorry.
    Was habt Ihr jetzt alles umgebaut?
    Gruss Oli


    Servus,


    ja, ist schade, dass Du net kommen konntest...


    Wir haben die Antriebswellen getauscht, auf einer Seite das komplette Gelenk.
    die Türen auf der Beifahrerseite, die Heckklappe... die Scheiben der hinteren Türe auf der Fahrerseite, Bremsscheiben und Belege vorne... und noch ein paar Ersatzteile für später ausgebaut... *g*


    Die Jungs haben sich mächtig ins Zeug gelegt... und wir haben ganz schön was geschafft, dafür dass wir keine Hebebühne hatten...


    @ Fussel
    Vielen Dank nochmal für die Belege... schick mir mal ne PN, was Du noch bekommst...



    EDIT!



    Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]


    condor


    Vielen Dank für Speiß und Trank und ich hoffe daß wir alle Schrauben richtig fest haben ;)


    Ja bitte gern geschehen... ihr habt ja auch was dafür getan.... der Dank gebührt euch!
    Also bisher habe ich keine lockeren Schrauben gesehen und Fussel hat ja extra nochmal alles nachgezogen... Gell Fussel? :stichel:

    So, vielen Dank an Jens (Admin), Sascha und Fussel....


    hat doch länger gedauert, als ich mir das anfangs gedacht habe, aber wir sind ja doch noch fertig geworden.


    :perfekt:

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    @ condor


    was muß denn bei dir alles gemacht werden ? auspuffblende und antriebswele habe ich schon mitbekommen, danach richtet sich ja was wir an werkzeug mitbringen müssen bzw was hast du da an werkzeug ?


    gibt es da druckluft ? ich meine sind wir dann direkt bei dir oder fahren wir dann in eine werkstatt ? dann könnte ich die druckluftratsche mitbringen


    als Druckluft habe ich... also könnt ihr Druckluftwerkzeug mitbringen.


    Primär sind die Achswellengelenke zu tauschen.


    Wenn genug Zeit da ist, dann können wir noch ein paar Sachen tauschen, wie Flexrohr, Querlenker.... weil die an meinem alten viel besser aussehen, als die beim Neuen...
    Ich habe ja in den letzten 12 Monaten ja auch einiges erneuern lassen, das ich da ebenfalls gern übernehmen möchte, weil davon weiß ich, dass sie "gut" sind...


    Oder wie schon erwähnt, mein Endrohr hinschweißen... wenn genug Leute da sind, dann kann man ja auch an mehreren Ecken gleichzeitig arbeiten.



    Mal eine Frage: Wer kommt denn nun alles?
    Wegen Planung für Grillen, oder sollen wir das an einem "ruhigen Tag" mal machen?
    Weil ich sollte dann was besorgen...!

    Zitat

    Original von Fussel
    @Admin was wars denn für ein wort, Lenor, ******, Edding, Stift ???
    Wie gesagt Chris ja oder nein?


    Fussel, wenn Du kannst, würde ich mich schon freuen!
    Du hast ja das letzte Mal auch prima angepackt und Du kennst das Ganze Thema sowieso besser als ich...


    Der P10 unterscheidet sich vom Fahrwerk vermutlich net so arg vom P11.

    Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]
    Nagut....0915....später aber nicht...wir brauchen ca. 1,5 Stunden bis zu Chris....;)....


    Cu
    Sascha


    Ähm mit was kommt ihr?
    Könnt ihr da noch Werkzeug mitbringen...? Weiß net, ob ich alles da habe, was man zum Antriebwellengelenke zerlegen braucht...


    Ach ja... Du kannst net zufällig Dein Schweißgerät mitbringen...? :D

    Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]
    Also ich wäre Samstag so gegen 10-11 Uhr da....wo muß ich hinkommen ? :D


    Cu
    Sascha


    Ich stell die Wegbeschreibung ins Interne...

    Zitat

    Original von Fussel
    Wo willste das dann machen, ich meine jetzt nicht das Grillfest?!


    Das würde ich gern bei mir daheim machen... da hier das alte Auto noch steht und ich die Teile daraus ausbauen will... die sind noch relativ neu - die eine Seite ist vor ca. einem Jahr und die andere Seite vor einem halben Jahr reingekommen.


    Ich hatte mir schon überlegt, mir nen Hänger zu mieten, aber dann komme ich vom Hof nie wieder raus... wenn ich an die Werkstatt denke, wo wir das letzt mal waren...


    @ Sammy
    Nee, sorry... da ich net weiß, ob das Teil überhaupt diese Woche aushält, muss ich den Termin so kurzfristig legen...

    Servus,


    so, nun mein Hilfeaufruf, wegen meinem Auto...


    da sich nun schlagartig, gestern abend meine Achswellengelenke zu Wort gemeldet haben, sollte ich dringend was machen...


    Wer hat Lust und Zeit, mir am Samstag beim Zerlegen meiner Achswellengelenke zu helfen...?


    Ich weiß, es ist sehr kurzfristig, aber ich kann es leider nicht mehr aufschieben, da sich schon bei Schrittgeschwindigkeit sehr üble Geräusche aus dem Radkasten bemerkbar machen... eigentlich sollte das Auto so nimmer bewegt werden...


    Habe meinen Urlaub für nächste Woche canceln müssen, da ich mit dem Auto so nicht mehr fahre, als unbedingt nötig... :wand:


    Es würde mich freuen, wenn ein paar Zeit hätten. Es springt, wie schon angekündigt ein Grillfest für alle Helfer raus...

    Zitat

    Original von ViktorVF

    Zitat

    Original von Fussel
    [OFFTOPIC]
    @die 7 letzten Poster, schon mal was von ner Offtopic- Funktion gehört???
    [/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Ja du EXMod. :spassbremse: [/OFFTOPIC]



    Na, aber er hat da schon recht... das Ganze ist etwas am Grund-Thema vorbeigeschossen... ;)

    Zitat

    Original von Death Woman
    es muss sich hier niemand rechtfertigen... ich frag mich nur so ein paar dinge für mich selber... aber das gehört nicht hier her...


    habe ich das...? war nicht meine Absicht...
    - wollte Dir nur auf den Post anworten...! ;)



    Der Vorteil bei Selbstgesprächen ist ja immerhin, dass Dir keiner Widerspricht... :D

    @ Jochen
    Danke - ich hoffe doch, dass wir uns mal treffen... machen da ja schon ne weile dran rum... und verpassen uns regelmäßig ;)


    Stimmt schon, mit dem Umbauen, aber es wird halt net so wie früher werden... viele Sachen habe ich einfach mal so gebastelt und werde sie so nimmer hinbekommen. Aber im großen Ganzen will ich es wieder im "alten" Zustand haben.



    @ Sascha
    ich habe da schon an Dich gedacht und ich bin mir sicher, dass Du an meiner Karosse weniger Geschäft hast, als Deinen wieder herzurichten...


    Da können wir schon drüber reden... :wink:



    @ Jens
    Habe ihn gefunden und gekauft :D



    EDIT: ich bräuchte dennoch Hilfe, um mein Achwellengelenke zu tauschen... die beim "neuen" sind hinüber... beim "alten" sind sie grad mal ein Jahr alt...


    Es würde auch ein Grillfest rausspringen, für die die helfen...!
    :wink:

    Zitat

    Original von Death Woman
    Primera...
    wow... du kannst stolz sein überhaupt hier mal antwort zu bekommen... :respekt:
    ich hatte letzte Woche die Ehre nur Fussel zu treffen....
    und von den anderen nicht mal ne antwort zu bekommen...
    also hut ab... :wow:


    ich hätte Dir gern geantwortet, wenn ich das nicht erst Sonntag nacht gelesen hätte... da hatte es auch keinen Sinn mehr... ;)

    So... wollte mal einen aktuellen Status abgeben...


    habe da ein Auto gefunden, das mir recht gut gefallen hat...


    Hier die Bilder... muss nun noch ein paar Sachen umbauen, aber das ist momentan net so dringend...


    .