Beiträge von condor

    ich könnte es auch bei Dir abholen, wenn du es daheim hast. In meinen P11 passt a bissel mehr rein, als in Deinen P10. Fliessheck-Vorteil!


    sag Bescheid!


    - zum Thema Platz für ein Clubheim... Beim Dominik im Garten hats doch bestimmt a bissel PLatz... ;)

    aaaaaaaaaaaaaaalsooooooooo.


    kollege fragt mal Kumpel in Amiland.
    Problem dabei, dass der Kumpel Fernfahrer ist und nur zwei Wochen im Monat daheim ist. Momentan ist der auf Tour


    Dauert also noch ein bischen...
    Aber ich bleib dran.

    Zitat

    Original von Fussel
    PS: da kommt bald noch einer wie es den anschein hat also benehmt euch :D


    soll das auf irgendwas eine Anspielung sein? :mmmm:

    Zitat

    Original von mir
    ...und wieder einer, der sich ins Verderben stürtzen will...


    gibt es eigentlich irgendwo Bilder von Deinem Mädel, :boardweibchen: die wir uns anschauen können...? :eek:


    Ja, mein lieber...


    sieht gut aus, Dein Mädel. :perfekt: Ich kenne sie ja jetzt.


    by the way... wie geht's Dir heute?
    wieder fit? :stichel:


    Heute schon :kotz: ???

    Kennt einer jemanden mit einem schwarzen Mikra mit esslinger Kennzeichen?
    Dat Ding hat Lederausstattung und runde Nebelscheinwerfer (ja, ich weiß, is ne grobe Beschreibung...)
    Den habe ich heute in Nellingen an der Tanke gesehen, leider ohne Fahrer.
    Habe ihn mit Flyer zutapeziert... :bla:


    Nein, einer hat gereicht...


    Servus Floh,


    das Probem der "Bullevard-Presse" is nu mal, dass sich von denen Eierköpfen kaum einer Gedanken über das Thema gemacht hat. Da fängt einer mal an, ein Thema in ide Runde zu Schmeissen und wartet, wie das TV-geile Volk darauf reagiert. Wenn das Volk dementsprechend mit einem lauten Geschrei reagiert, wird weiter in die Kerbe geschlagen, obwohl hierzu Tonnenweise Hintergrundmaterial fehlt. Natürlich fangen dann die anderen Sender und Zeitschriften an, auch das Thema mit den Gleichen unzureichenden Infos aufzugreifen - man will ja schliesslich auch etwas vom Einschaltquoten-Kuchen abhaben...


    - siehe Thema Harz IV - da wurde auch monatelang Bullshit in der Presse verbreitet, ohne die Hintergründe nachzufragen. - aber das ist ein anderes Thema.
    (Bitte nicht hier aufgreifen, ich sage in diesem Threat nichts mehr dazu.)


    wie schon in meinem "Roman" vorher erwähnt, geht zur Zeit durch die Presse, dass die Diesel-PKW den vielzitierten Feinstaub erzeugen. Das ist schlicht und ergreifend BULLSHIT! Ja, es stimmt, dass die modernen Dieselmotoren so feine Partikel erzeugen, dass der Sch... sich durch jede Filtermatte der Klimaanlagen durchmogelt und sich in der Lunge festsetzt, aber das ist noch lange kein Grund so eine Diesel-Panik zu Erzeugen.


    Bye condor

    entweder ist's noch nicht geschreiben worden oder ich hab's übersehen...


    ist schon einer von euch in die Verlegenheit gekommen, für den P11 eine Front- und Heckschürze (natürlich die Standardausführung) kaufen zu müssen?
    Also mich hats letztes Jahr an einer Leitplanke entlang gedreht :wand2: und habe das Zeug kaufen müssen. Frontschürze 240 Euro und Heckschürze 285 Euro... :heul:


    ich dachte ich kipp aus den latschen. :wand:


    Und dann verlangt die Nissanwerkstatt noch jeweils 250 Euro fürs lackieren in Wagenfarbe.


    Ja, da kommt Freude auf!


    Servus Condor!

    so, guten Morgen erstmal...


    also irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum sich so viele in dieses Thema so verbeissen?!?
    Hat überhaupt schon mal einer daran gedacht, mal die tausende Lastwagen, die allein unter deutschen Kennzeichen laufen, mal überhaupt auf das Niveau zu bringen, wie die Dieselfahrzeuge heute ohne den vielverlangten Russpartikelfilter schon sind?
    Wenn man überlegt, dass ein LKW so viel Dreck raus haut, wie mindestens 10 PKW ohne Filter? (ist mal so ne Schätzung von mir)
    Zitat in einer grossen Automobilzeitung: "...da zwei Drittel der Verkehrspartikel von LKW, Kleintransportern und Bussen stammen..."


    Ja, auch ich bin mal hiner einem Mercedes hergefahren, der wie ein kaputter auf's Gas getreten ist und mich in einer Russwolke zurückgelassen hat... Da hilft halt nur noch Lüftung zu. :kotz:


    Und noch was: Wer wissen will, welche Autos mit Russpartikelfilter serienmäßig, oder nachrüstbar vom Händler zur Zeit erhältlich sind, kann ja mal in das aktuelle Heft der ADACmotorwelt schauen.


    Da ist auch ein interessanter Artikel zum Thema Feinstaub.
    Nicht alles was sich Feinstaub nennt, hat was mit dem Rußpartikelfilter-Thema für Dieselfahrzeuge zu Tun...


    Hier erklären sie die Zusammensetzung des Feinstaubes so:


    12% PKW
    23% schwere LKW, Busse, Kleintransporter
    5% Lanswirtschaft
    10% Hausbrand
    13% Heiz- und Kraftwerke
    19% Industrie
    18 % sonstige


    ich will ja jetzt nicht sagen, dass die Filter für PKWs nichts ausmachen, aber die Diskussionen darüber sind übertrieben


    Bye Condor

    habe heute auf'm Heimflug einen P10 in einem schönen Kirschrot erspäht.
    Wenn ich den wieder seh, dann sprech ich ihn mal an... :eek:


    @ fussel - da habe ich an daran gedacht, dass Du mir beim nächsten Treffen ein paar Flyer mitgeben willst... sei hiermit daran erinnert ;)


    ...jetzt fange ich auch schon an, nach potenziellen Interessen zu Schauen... :wink:

    ok, ich werde mal schauen, wann das Mädel mal wieder daheim ist. :wink:


    und zum Thema ansprechen durch Pasi... Stimmt genau - so wars. :D


    Danke für's Erwähnen :perfekt:

    ...guden daaach...!
    wie isses... schaut sich eigentlich noch einer diesen Threat an???


    ich bin auch durch einen Flyer auf euch gestossen... wieso werde ich hier nicht erwähnt.... :heul:


    ach was mir so nebenher einfällt... ich habe ncoh einen schönen schwarzen N14 SR in meiner Nachbarschaft...


    ich könnte ja meinen Charme spielen lassen und da mal klopfen...
    - soll ich? :stichel:


    @ fussel - sprich mit mir...

    ...rischtisch... es gibt auch Leutz die Arbeiten dürfen.
    Dazu gehöre ich auch! Grummel... langeweile schieben im G'schäft...
    Aber es gibt ja das NISBO... :hi: :spring:


    Mahlzeit an alle!


    bin gerade in der Middachsbause... aber auch sonst schon den ganzen Daach hier darinne...



    ist eigentlich nichts dagegen zu Sagen... ich habe auch mit Mutti ein Haus gemietet... - natürlich auch mit eigener 3-Zimmer Wohnung - Dachgeschoß - hat auch viele Vorteile...
    Man kann den Garten nutzen wann man will... braucht sich (fast) nicht an die 22 Uhr - Lärmeinschränkungen halten... etc.
    und mit :Sex: isse auch sehr Kullant ... " ... sie sind halt noch jung, da braucht man sowas..." :perfekt:




    Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    Könnte also schon mal einen eurer Micras ausmustern


    ...falls es jemanden interessiert.... in Schlichten verkauft da einer seinen P11
    Dat Ding ist blau und ein Fließheck... mehr weiß ich grad nicht, weil ich ihn nur morgens beim vorbeifliegen sehe...
    Aber wenn jemand mehr wissen will, kann ich mich ja mal dazu hinreissen lassen, da mal anzuhalten und nen Digi-Bild vom "zu Verkaufen-Schild" zu Machen. :bilder: