Beiträge von S12GP-V6

    Also!


    Betreffend 16V Hutzen.


    Die Hutzen kosten, gebraucht, ohne Rost, Beulen EUR 175.00.
    Wir haben nur noch 2 (rot), dann ist Schluss.


    Die Hutzen sind natürlich wie das Original aus Blech, Kunststoff würde an dieser Stelle zum Reissen neigen.


    MfG

    Hallo an Alle!


    Spät aber dennoch.


    Der S12 mit 2.0L 16V Motor war relativ häufig anzutreffen. Selten sind nur die GrandPrix Versionen, welche ausserdem in Deutschland umgebaut wurden. Die Technik ist komplett Standard. Wenn's der Nissan-Händler um die Ecke nicht haben sollte, vielleicht mal auf nem Schrottplatz schauen.


    Die Kunststoff-Kotflügel (vorne & hinten), die Seitenschweller und den Tankdeckel kann man bei mir als Neuteil nachbestellen.
    Wir sind im Besitz der orig. Produktionsformen.
    Die Gotti-Felgen erhält man über Ronal, Borbet bzw. direkt bei Gotti France.
    Dort kann man für relativ wenig Geld jedes Teil der 3-teiligen Felgen nachbestellen.


    Also, ausser der Steuer (kein Kat), ist das Fahrzeug eigentlich günstig im Unterhalt.


    Zu den Motoren. Es gab den 2.0L 16V mit 145PS (nur ohne Turbo) und den CA18T, also 1.8L Turbo mit Doppelzündung und 129PS. Der Turbo Motor lässt sich relativ günstig und einfach tunen (Ladeluftkühler, Nockenwelle, Ladedruck = ca. 200PS), der 2.0L 16V dagegen nur sehr aufwändig und teuer.


    Gruss


    S12GP-V6


    PS. Wir nehmen Bestellungen für GP Teile entgegen :perfekt:

    Hallo Sammy!


    Diese gehören nicht zum Grand Prix Umbau und sind auch aus Belch!
    Aber, ich hab natürlich noch Lufthutzen! Sind durchweg in sehr gutem bis gutem Zustand.
    Abholung bitte direkt bei mir, Raum Freiburg, da Beulen durch den Versand sehr schnell entstehen können.


    Gruss


    Andrew

    Hallo Forum!


    Also zum Thema S12 Grand Prix, hab ich euch folgendes:


    Ich besitze:


    2x Silvia Grand Prix 1,8 Turbo
    1x Silvai Grand Prix 2,0 16V
    2x Silvia Grand Prix 3,0 V6 (ex Rennfahrzeuge) einer mit DE TÜV


    Was aber sicherlich noch interessanter sein dürfte!


    Ich besitze die orig. Karosserie Fertigungsformen der Grand Prix Teile. Zudem habe ich alle technischen Blätter und aknn jederzeit neue Grand Prix's anfertigen.
    By the way. Die Gottifelgen heissen Typ 151 und Typ 161. Es soll auch Typ 150 und 160 Kombinationen auf Fahrzeugen gegeben haben.


    wer Bilder meiner kleinen Familie will, einfach melden. Wer Grand Prix Kits will ebenso.


    Gruss


    Andrew