Beiträge von RallyeMicra

    Zitat

    Original von nissanraser
    kann mir keiner weiterhelfen ????


    Ich vielleicht, hab die Anlage eingetragen mit fächerkrümmer, vor- und nachschalldämpfer.
    Standgeräusch 92 db; Fahrgeräusch 85 db


    vielleicht hilft dir das weiter, aber kann dir frühestens am we mal den fs einscannen.


    MfG Sling


    Als Winterauto? :heul:


    Mensch günni, was ist denn mit dem 318er? Zu quer fürn Winter? :stichel:

    Zitat

    Original von Micra18
    und für wie viel --- haste du den gekauft??


    Über Geld spricht man net... Ja, steht in meiner Garage und ist schon fast zerlegt. Die Kupplung sieht noch aus wie neu, aber die heb ich auf für schlechte Zeiten... :eieiei: :tml:


    Im Schnee unterwegs ist der genannte Tim Schrick... :wand:

    Also an dem Wagen ist alles eingetragen, allerdings hab ich den schon komplett so gekauft mit allen Eintragungen. Das Fahrzeug wird ja auch großteils nur zu Motorsport- und Präsentationszwecken eingesetzt, hat aber eine ganz normale Straßenzulassung.
    Insofern muss man allerdings ein bißchen in die Materie des Rallyefahrens eindringen. Vor jeder Veranstaltung erfolgt die sogenannte Technische Abnahme, d.h. das Fahrzeug wird von amtlich anerkannten Sachverständigen auf Sicherheit überprüft und es muss auch alles eingetragen sein, sonst bekommt man keine Startgenehmigung. Man kommt damit so auf ca. 5-10 "fast-TÜV-Abnahmen" pro Jahr, je nachdem, wieviele Veranstaltungen man fährt.
    Mondorno:
    Ich zähl mal bisl auf, kein Anspruch auf Vollständigkeit:
    -höhenverstellbares Bilsteinfahrwerk mit Gasdruckdämpfern
    -Schalensitze
    -6-Punkt-Gurte
    -Überrollkäfig
    -Feuerlöschanlage
    -die bereits genannte Janspeed-Anlage (inkl. Lambdasonde)
    -Bremse vorn vom Sunny N14 mit Sportbremsbelägen & Stahlflexbremsleitungen (Marke "da haut's dir de Äpfel vom Stamm")
    -Luftfilteranlage "Airbox"
    -Unterbodenschutz aus Alu
    -Haubenhalter vorn und hinten
    -kurze Achsübersetzung (das beste :D)
    -am Motor ist auch bisl was gemacht, aber da kenn ich mich net so aus, dafür hab ich meinen Mechaniker... :tml:


    MfG Ron

    Zitat

    Original von Mondorno
    Ich hab leider keine Ahnung wie die Janspeed Anlagen vom Sound her sind, aber da es ne Rennanlage ist, gehe ich davon aus das die zu laut für deutsche Ohren ist.


    ich hab bei mir auch ne komplette janspeed-anlage inkl. fächer drunter, ist schon bisl lauter. also zumindest wäre ein radio überflüssig in dem fahrzeug ;)

    @r!en(Jan): Ich hab in meinem Micra vorn die Bremsanlage vom Sunny N14 drin, das verzögert ganz ordentlich... Von der Leistung her müsste meiner ja mit deinem Mot identisch sein. Viel Erfolg bei deinem Umbauplänen...


    Sektor: Kannst du mal die hp-addi von dem Aussie posten?


    MfG

    @all: Vielen Dank für die nette Begrüßung...


    Zitat

    Original von Fincki
    Pack mal noch ein paar Bilder aus :bilder:
    Auch mal von unter der Haube und von untendrunter.
    So muss Tuning aussehen, Unterfahrschutz rulez! :D


    Also mit unter der Haube kann ich dienen:


    Von untendran hab ich leider keins, würde man auch nur Alutafeln sehen.


    Hier mal noch eins vom Innenraum:


    Sunny 666: Dafür reicht die Motorleistung leider nicht ganz... ;( ,aber für nen Klassensieg in der Klasse H11 bis 1300ccm hat's schon mal gereicht. :P


    MfG

    Hi zusammen,


    ich bin schon länger registriert, hab aber leider dieses Board bisher kaum genutzt. Zu meiner Person gibt's nicht viel zu sagen, eher zu meinem Micra.
    Fahre einen K11 - umgebaut als Rallyefahrzeug. Hat 1275ccm und ca. 100 PS, ne kürzere Achsübersetzung, Sportfahrwerk Bilstein, Überrollkäfig, Schalensitze, 6-Punkt-Gurte und noch ne Menge anderer Sachen... Macht riesig Spaß damit zu fahren, liegt auf der Straße wie ein Go-Kart. :D


    So, wünsche erstmal noch einen schönen Abend...