Beiträge von Rallye Team Dünker

    Ne die Klappen behalten wir, da wir uns die Option für die Gruppe H noch offen lassen weil die Gruppe A/N Homologation im Jahr 2004 ausläuft für das Auto.
    Wir müssen bei dem Motor mit verschiedenen Maps fahren da die Zündung und das Gemisch auf jede Motortemperatur reagieren muss. Deswegen müssen wir ein komplettes management fahren wie Haltech oder Motec. Können wir selber auch nicht programmieren. Das muss alles auf der Rolle gemacht werden.


    Werde mich mal mit mrmix in verbindung setzten. Hat der normal nur SR20DET Teile?

    Motor entspricht der ersten NME Homologation mit ca 245 PS. Haben wir in England ergattert. Muss noch revidiert werden. Danach kommt er dann auf den Prüfstand damit wir die Kurven fahren können. Wird aber nur mit einer Drosselklappe laufen weil nach neuem Reglement Einzeldrossel verboten ist. Also wird so um die 220 PS bekommen deswegen reichen dann die Bezincomputer nicht aus.

    Ist heute eingetragen worden. Zwar hat er zuerst gemeint das das nicht geht aber als er sich das Gutachten durchgelesen hatte meinte er das es neu wäre und hat es eingetragen.


    Zur Info:
    Was bei anderen GTI Fahrern Probleme machen könnte ist das im Gutachten der GTI zwar mit 105 KW angegeben ist aber in Zeile vom B12 steht (kein N14)

    Klar hält der nicht lange. Dreht ja auch ca. 9000 U/min. Den SR20DE bekommt man auch für viel Geld auf ca. 300PS. Mit 270 PS (Rallyemotor) schafft man ca. 2000km +/- 1000km.
    Heute bekommt man schon für wenig Geld schnelle Autos. Deswegen sag ich mir das sich ein Tuning für die Straße nicht lohnt. Im Motorsport ist das wieder anders. (Hubraum/Gewicht)

    Nockenwellen kann man bei Dbilas umschleifen lassen auf ein schärferes Profil. Optimal dazu ist das Motormanagement anzugleichen, sonst kann der schuß auch nach hinten losgehen.
    Im extrem Fall kann ich Dir den Motor bis ca. 170-180 PS bauen. Wird aber zu teuer. Da kann man sich schon einen GTI-R kaufen und mindestens ein Jahr finanzieren (Vers. Steuern)

    Ich kann leider nur von meinem N14 reden.
    Im Lieferumfang war der Pilz mit Luftmengenmesseradapter aus Platik dabei und ein kleiner Kunststoff/Aluminiumschlauch mit ca. 5cm Durchmesser der die Kaltluft zuführen soll. (Kabelbinder und Befestigungsprofil waren auch dabei)
    TÜV Gutachten ist aus Österreich und es ist da vorgeschrieben eine Dämmatte zu instalieren.
    Preis bei Auto Technik Bihler 160 Euro +Versand

    Ich hatte doch schon gesagt das Du es nicht beurteilen kannst ob ich ahnung habe oder nicht. Das könne nur die Motoren die ich gebaut hatte.
    Also schlag nochmal die zwei Seiten aus deiner Techniker ausbildung auf wo was über Abgasturbolader steht und merke das das noch nicht alles war.


    Gruß
    RTD

    Bisher hatte ich auch immer die Probleme mit den Japaner.


    Als erstes hatte ich immer die Bremsflüssigkeit gewechselt. Am besten ist eine DOT 5.1 oder höher (Racing). Das Bringt schon einiges.
    Ansonsten mal Sportbremsbeläge besorgen (Ferodo 2000 o.ä.) Dadurch wird der Verscheleiss an der Scheibe höher. Vielleicht gibt es auch für die Nissans die ATE Power Disc. Mit der hatte ich sogar im Rennbetrieb keine Probleme.
    Mit den gesamten Komponenten dürftet ihr normal keine Probleme haben.
    Aber zuerst mal mit der Flüssigkeit probieren. Ist Billiger


    P.S.: Ist nur ein Tipp, falls sich wieder einige Forumsteilnehmer von mir angegriffen fühlen.

    Weiss ich jetzt auch. Nach langem posting mit mrmix wurde die sache geklärt. Außerdem hatte ich schon die vermutung gehabt das er einzeldrossel (siehe Forum) aber auf einer Site redeten die nur von einer, deswegen hatte ich später geschrieben das er keine hatte. Anscheinend wussten es die meisten das ja selber nicht. Wenn Du mit mir weiter über Turbos diskutieren willst dann können wir ja ein neues Thema öffnen. Ob das gescheit war oder nicht was ich erzählt habe kannst Du bestimmt nicht nicht beurteilen.


    Außerdem wurde kurze Zeit vor deinem Posting die Sache geklärt zwischen Knuffel und mir.


    Marcel
    Ich glaube wir schliessen das Thema!!!!

    Ist das Dein Forum?
    Sorry wusste ich nicht.
    Du scheinst ja immer noch nichts zu wissen über Turbolader.


    Wenn Du meinst Du müsstes mit irgendeinem Quatsch machen dann kannst Du es ja per e-mail versuchen. So Typen wie Du machen bald jedes Forum kaputt. Ich habe schon mehrere Foren kaputt gehen sehen nur weil so typen keine ahnung haben über bestimmte Themen, aber dann trotzdem ihren Senf dazugeben müssen.


    Ich sags nochmal. Entweder du schreibst was zu meiner Frage oder lass es sein.


    Vielk Spaß beim Kaffee trinken und geradeausfahren!

    @ Knuffel
    Ich glaub nicht das ich dir irgendeine Frage gestellt habe. Und wenn ich meine ihn etwas zu fragen dann geht es dich einfach nichts an! Ist das Klar!!!!
    Die Antwort von Marcel hat mir vollkommen gereicht.
    Wenn ich jetzt was von dir wissen will dann kennzeichne ich das mit (@Knuffel) ansonsten schreib was zum Thema.


    Gruß
    RTD