Beiträge von APEXi

    Hei,
    hätte 4 stück Sommerreifen... eine saison gefahren. 2 jahre alt.


    Toyo Proxes 205/45 R16 auf Borbet T Felgen drauf.
    Waren auch auf meinem P10 mit ABE.
    NP: 600€
    VP: 270€


    bilder auf wunsch möglich.
    Hab schon mal jemanden aus oÖ gehabt der die felgen wollte nur der meldete sich dann nicht mehr....warst du das ;) ;)

    So habs jetzt mal fertig...vorne ist es der alt bekannte Querlenker bei mir...Hinten war "zum Glück" nur die Federbeinmutter im Dom locker....das war das pochen im Kofferraum...Festgezogen..fertig...keine Ahnung wie sich sowas lockern kann...naja jetzt gehts wieder...
    an alle die sonst noch hinten etwas klappert vor allem bei lastwechsel oder Schlaglöcher....schaut euch mal die Pendelstütze an..war bei mir auch...
    mfg

    Hallo,
    ich hatte das auch nach dem Kauf meines Primeras. Am Anfang warens die Pendelstützen/Stabistreben. Dann sind die getauscht worden, und dann wars vorbei. Wobei das ganze eher ein knacken war und nur bei Schlaglöcher war.
    Das war links hinten. Dann hab ich mal Spur einstellen lassen. Nach ca. 1,5 Monaten, also letzte Woche hat das Fahrwerk zum Poltern angefangen. So richtig laut wenn man irgendwo drüberfährt.(Kanaldeckel zb) Hört sich an als käme es aus dem Kofferraum. Aber ich weiß bei mir, dass es vom hinteren linken Fahrwerk kommt.
    Morgen kann ich vielleicht mehr sagen. Da werd ich mal vorne meine Traggelenke tauschen, die knacken auch schon :heul:
    So nebenbei werd ich mir das hinten auch noch anschaun. Denke vielleicht auch das Domlager.
    mfg

    Also mit Kabel und ohne Kabel angeschlossen geht er nach oben? Hab ich das richtig verstanden...?
    Ich weis nicht wie du das jetzt genau angeschlossen hast. Das einzige kann ich dir sagen: Der Sensor gibt eine gewisse Spannung ab , schätzungsweise MAx 12V und Min 0V. So wenn die Temp steigt, dann sollte wahrscheinlich aus den 12V so 6V werden und die Nadel schlägt ungefähr in die Mitte aus. Wenn du jetzt immer 12 V oben hast, dann zeigt er permanent volle TEmp an. Das heisst, du bekommst keine Vernüftigen Wert von deinem Sensorkabel. Also muss man mal sicherstellen dass der Sensor überhaupt was ausgibt. Das kann verschieden Gründe haben... Da wird ein Tempfühler in den Sensor drinnen sein, der ist normalerweise sehr empfindlich. Wenn er dir also z.b mal runtergefallen ist, dann könnte er defekt sein. Aber ganz genau kann ichs erst erklären wenn ich ne skizze oder sowas hätte wie das beschaltet ist.
    mfg

    Hallo


    hast der Sensor vielleicht im Kabel drei Anschlüsse? Du hast gemeint verpolt hast du ihn nicht, heißt das, dass nur zwei Kabel drinnen waren?


    Tritt es auch ohne Kabel und ohne Zündung auf?

    Ja stimmt, der Titel ist etwas blöd gewählt*gg*


    :kotz:


    Aha, ab welcher Temp setzt dann die Sonde ein?


    Also siehts eher nach LMM aus oder?
    Nebenluft denk ich nicht, das habe ich schon mal kontrolliert.
    Ich werde jedenfalls mal die Drosselklappe reinigen. Mal weiterschaun.



    mfg

    Guten Tag das Nissanboard,


    hab ein kleines Problem. Naja eigentlich Problem ist es "noch" nicht. Fahren kan nich ja noch :perfekt:


    Folgendes:
    Wenn den kalten Motor starte und er noch am Autojocker läuft, dann hab ich ein unruhiges Standgas. (Drehzal pendelt auf und ab so ca. +/- 300 U/min).
    Gut das ist ja nicht so ungewöhnlich. Leider merkt man das aber beim Fahren auch noch sehr stark. Und zwar wenn die Motortemp beim steigen ist, dann merkt man bei gleichbleibenden Gasgeben das der Wagen plötzlich leicht beschleunigt (sehr minimal) und dann wieder wie er zurückgeht auf normal. Das ganze so in 5 Sekunden Abständen.
    Wenn er dann warm ist macht er das nicht mehr. Ausser, dass die Drehzahl weiterhin im Leerlauf pendelt (vorallem nach Autobahnfahrt bemerkbar).
    Mein erster Tipp: Lambdasonde, weil letztes großes Service vor 18000 km. Ölwechsel und Filter vor 8000 km.
    Was sind eure Tipps??
    Bin um jeden Ratschalg/Hilfe dankbar!!!


    P10 2.0 SLX (96BJ) 108000km


    mfg
    Andi

    Hattest du vielleicht einen Reifenwechsel in letzter Zeit. Oder sind die, die du drauf hast vielleicht schon älter. Vielleicht entsprechen sie nicht dem Originaldurchmesser. soviel ich weis, müsste das 528mm sein beim Primera. Habe auch bei meinen Winterreifen mit Originalbereifung ca. um 8 km/h zuviel am Tacho. Aber weniger darg er glaub ich gar nicht anzeigen.


    mfg

    Grüß euch!!
    ich glaub es ist ein Unterschied ob man über 200tkm oder über 100tkm hat. Die Muttern an den Bolzen fressen sich direkt in den Bolzen durch das ständige heiß/kalt werden. Das verspannt sich einfach zu stark. Flex ist fast normal. ich muss acuh sagen, als ich mich selbst unter das auto gelegt habe, musste ich flexen weils nicht ging, auf der Hebebühne habe ich dann mit dem Gabelschlüssel die 2. Mutter aufbekommen (ESD). Unterm auto hast einfach nicht die Kraft wennst am Boden liegst dass du sie aufbekommst.
    Zum anderen Thema: Ich glaube, bevor der Motor beim P10 2.0 eingeht, fällt vorher das komplette auto auseinander *ggg*


    mfg

    Ist ein 2.0 P10 (116PS), hab ein 100mm Endrohr bekommen!Sieht giftig aus *gg* Bilder werde ich noch posten! Vom Sound her habe ich leider keine Vergleiche, aber ich sag mal so, der Remus ist sicher leiser. :) und teurer!! :flipa:

    Für das "wenige" Geld ist er gut!!!
    Hab ihn jetzt ca. 1000 km oben, Sound wird immer besser. Ich musste leider etwas anpassen beim Mitteltopfflunsch auf das Endrohr.
    mfg

    Hallo,
    hätte mal eine Frage, konnte in der Suche nix finden...
    Passt das Fahrwerk des eGT in den 2.0 SLX (BJ 96). Und sitzt das Auto dann tiefer oder einfach nur härter als vorher?


    mfg

    Hi,
    ich hatte das Problem auch, nur etwas anders. Ich kaufte meinen auch von einen alten Mann mit Hut ab, welcher es geschafft hatte die Kupplung nach 90tkm zu töten. bei der Probefahrt merkte ich noch nichts. Später dann nach ca. 1 monat nach kauf, wurde ich aufmerksam duch die hakige schaltung, welche mich sehr störte, vor allem vom 3 in den 2ten. tja das ging dann so weiter bis sogar die 5te nicht mehr richtig rein wollte. dann habe ich mir mal das ganze von einen Mechaniker anschauen lassen, der hat sie mir dann neu eingestellt. dann gings wieder super. Als sie jedoch dann zum rutschen anfing, musst ich sie tauschen, er zeigt mir die kupplung, sie war naja.....
    der Guss war blau schillernd verfärbt und der Belag war rissig und brüchig.
    Tja das hieß er parkte ca. mit 5000 Umdrehungen oder so immer ein*gg*
    War wegen der Hitze, die hat schon mal geglüht wenn sie blau ist... kannst gerne fotos haben*gg*


    mfg

    ich werde mir den laser wahrscheinlich nächstes monat bestellen.Dann kann ich mehr sagen. ich weiß nur von vielen leuten, dass sie für motorräder verdammt gut sind :spring: :spring:

    [OFFTOPIC]aha, danke!!gut zu wissen.
    werde mir aber die Federn eintragen lassen wenn die original Reifen oben sind, dann erspar ich mir den weg zum TÜV. Erst später kommen dann die Felgen/Reifen dran, weil bei uns die :polizei: nicht auf felgen so acht legt.
    mfg[/OFFTOPIC]

    Hi, aha, danke erstmal!!!
    Durch die SUchfunktion habe ich eben auch herausgefunden, dass man mit dem GTS Fahrwerk auf der "Sicheren" Seite liegt...noch dazu habe ich herausgefunden, dass man leider die 11CM Bodenfreiheit (Österreich :polizei: ) nicht einhalten könnte. Müsste man mal nachmessen....aber egal.
    Ja bei Federn hätte ich auch an H&R gedacht, nur wo könnte man die Bestellen/Kaufen. Sind bei Carconcepts die Federn von H&R?
    Hatte mal Weitec bei einen anderen Fahrzeug, (40/40 sind dann 60/45 geworden), da waren neue Federwegbegrenzer dabei. Ist das bei H&R nicht so, nehm ich mal an, sonst würden die Leute ja nicht zum herumschnipseln anfangen.
    Danke für deine tolle Info!!


    MfG