Beiträge von Spezi_11

    Hallo,


    auch ich muss jetzt mal meinen Senf dazugeben. Die AB ist doch eigentlich nur was für´n Stammtisch: Frei nach dem Motto "In der Autobild steht aber mein Auto ist besser...".
    Ich hab heute morgen die alte AB beim Frisör durchblättert und die Vorschau fürs aktuelle Heft gelesen, anschließend gleich Die Aktuelle besorgt. Mir bleiben da ein paar Ungereimtheiten:[list=1]
    [*]der QQ wurde als schwererer Allradler getestet (fast 12 s auf 100 und Testverbrauch von 9,2 l)
    [*]Eine Inspektion kostet bei VW 230 €, das Autohaus ist mir nicht bekannt
    [*]Sonst werden meistens die Diesel getestet, warum nicht hier (Antwort: Weil der 1.9TDI voll Sch... ist. Vibrationen bis ins Lenkrad. Krach aus dem Motorraum, als tobte da ein wildes Tier, usw.
    [*]Bewertet wird der VISA, Bilder sind vom ACENTA. Wie geht das den?
    [/list=1]
    Ich könnte noch weiter schreiben, muss jetzt aber los.
    Fakt ist für mich: Der QQ wird im TV super geil beworben, er sieht klasse aus und ich freu mich schon ihn mal Probe zu fahren. Was AB dazu schreibt ist mir schnuppe, wenn ich das Geld hätte, würde ich noch heute Abend beim Freundlichen auf der Matte stehn.

    Hallo =),
    Bei meinem Tino ist ab und zu ein Dröhnen zu hören. Es ist nur 1-2 s lang und klingt ähnlich den Geräuschen beim Überfahren einer geriffelten Fahrbahnmarkirung. Es tritt sehr unregelmäßig auf, auf allen Straßenbelägen (Asphalt, Kopfsteinplaster...) und auch wenn ich allein unterwegs bin oder auch bei voller Beladung auf.
    Mein Tino muss bald zur Inspektion und ich wollte ihm schon etwas konkreters als die Ausage -ab und zu Dröhnt es- mitteilen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Hinweise? Mein Tino ist jetzt ca. 38T km gelaufen und bisher ohne große und kleine Probleme.
    Übrigens das trifft wohl nicht auf mich zu.

    Ich will ja nicht vorlaut sein, aber ganz vor geht bei meinen Kindern (5 und 10 Jahre) nicht, sie haben dann aus meiner Sicht zu wenig Abstand zu den aufklappbaren Tischen an den Lehnen der Vordersitze. Für sie gibts nichts cooleres als diese Tische. Ich verglich den Tone immer mit unseren Tino, der ist halt ein wenig breiter und länger.
    Respekt verdient Nissan im übrigen, sie haben entgegen dem allgemeinen Trend nicht immer größere und damit schwerere Autos auf den Markt gebracht, sondern ein wenig kleiner und deutlich leichter, somit sparsamer :respekt:.

    Hallo,
    gerade von der Probefahrt zurück und ich muss sagen kein schlechtes Auto. Motor geht gut, auch auf der Autobahn sind 160 Km/h Reisegeschwindigkeit kein Problem, ist relativ leise und nur 6,8 l/100 km laut BC, das Fahrwerk im Vergleich zum Tino deutlich straffer, jedoch nicht unkomfortabel, Platz in der Länge o.K., vorn jedoch bei zwei Erwachsenen Armkontakt.
    Der Kofferraum ist ein Witz für eine Familie mit zwei Kindern und die Instrumente sind schlecht ablesbar, besonders das dauernde umschalten am Lenkrad beim einzeiligen Diplay des BC ist lästig. Wirklich schade finde ich auch, dass keine Ausbaumöglichkeit der hinteren Sitze gegeben ist: also schnell ein Sitz ausbauen und Juniors MTB ins Auto fällt aus. Beim Tino geht das und beide Kinder haben trotzdem Platz. Schade dass es den guten 100 PS DCI noch nicht gibt, die 85 PS des derzeitigen Models sind gerade so ausreichend, denke ich.

    Hallo,
    hab früher schon ofter mal reingeschaut, aber erst kürzlich angemeldet...


    Mein erster Nissan Almera Tino V10 1.8l (ca.7,5bis9,5l/100Km), Bj 2000 lief bis zum Verkauf bei 97.000 Km wie am Schnürchen, die Werkstatt gabs nur zum Service und den Sensorrückrufaktionen.
    Der jetzige 2,2 DCI geht deutlich besser, 5,5l Diesel auf 100 Km sind bei "vorausschauender" Fahrweise drin, Wenn das kein Fortschritt ist... aber die Verarbeitung und der Qualitätseindruck sind schlechter: Innenraumbeleuchtung ist billig gemacht, der Filzboden rutscht aus Fassung, Sitzbezug h.l. durchgescheuert (Kindersitz???, ist doch aber ein Familienauto), Hechablage ist nicht richtig einzupassen und jetzt werden die Deckel der Fächer untern Hechsitzen mit Klettverschluss!!! gehalten, früher warens ordendliche Schiebeschalter.


    Bisher beide ohne Pannen bewegt, toi,toi,toi


    Gruß an alle, die Freitag Nacht Kinder sitten damit die Mamas ausgehen (ohne Ironie, damit wir uns nicht falsch verstehen)