Beiträge von damaltor

    davon abgesehn dass nicht alles was man so nachrüsten kann mist ist... o.0


    Ich habe selbst schon nach was ähnlichem gesucht. glaub aber nicht dass es sowas gibt, habe ich zumindest noch nie gesehen... wäre aber mal interessant. weisst du ob das werksseitige radio überhaupt einen eingang für eine fernbedienung hat? wenn ja, dann wird es ja auch eine entsprechende fernbedienung dazu geben...

    Öhm... was willst du denn Fernbedienen?


    Radio? Markenabhängig. Sony bietet eine an für einige Radios, aber irgend ein depp hat nicht drüber nachgedacht und das ding ist kabelgebunden :respekt:

    Schau in die HiFi Datenbank, da sind alle Farben drinne... und wie du die verbindest... ist eigentlich völlig egal, Lüsterklemmen sind groß, Quescher sind nicht so leitfähig (angeblich, ich nutze sie oft und gern und alles funktioniert). Klar ist es am besten, wenn di die KAbel zusammenlötest und dann bissl schrumpfschlauch drübermachst (bzw erst den schrumpfschlauch, dann löten, dann schrumpfen =). ABer das musst du selbst entscheiden. Wenn du die richtigen kabel getroffen hast, wirds mit lüsterklemmen genauso gut funktionieren wie mit quetschies...


    mfg

    *rofl*


    und wenn du grade ne flex heim hast dann säg das dach raus. wenn du das dann mit zusammengenähten papiertaschentüchern wieder zumachst hast du wieder 10 kilo gespart =)



    also sowas.. nee nee...


    andere leute fahren auto weils spaß machen soll... kauf dir nen smart, da is die rückbank schon weg *rumrofl*...


    nee im ernst jetz: würdest du wirklich dein auto so nackich machen bloß für 1-2 kmh mehr? ich mein es ist ja jetz nich so, dass du dadurch den micra zum ferrari machen kannst, das bisschen subjektive geschwindigkeit ist das doch nicht wert oder??? :stichel:

    ab in baumarkt, da gibts so cooooole schaumstoffdinger zum drummachen... oder ich frag ma mein opa, der hatte immer fell ums lenkrad :D


    nene...


    sattler ist nich so ganz billig, schlieslich macht der das um davon zu leben. aber ich vermute mal dass sich das ergebnis dann auch sehen lassen kann.

    absolut nichts gegen den k11, ich liebe das ding...


    die anfangsbeschleunigung kann sich wirklich sehen lassen (wenn es nicht grad regnet, denn dann rutscht man nur rum weil er so leicht is =) )


    und die vmax... naja bei dem stau der heutzutage dauernd herrscht =) völlig ausreichend =)


    also wie gesagt... ich würde auf keinen fall gegen irgend was tauschen wollen.


    hab grad neuen auspuff drangemacht... der alte is durchgerostet gewesen -.-

    der micra ist nicht schnell... so einfach ist das... aber er ist einfach ein auto was (meistens) völlig ausreicht, relativ wenig sprit braucht, wo man mehr oder weniger alles selbst machen kann...


    also ich würde ihn nicht tauschen wollen, schon gar nicht gegen einen ford... =)


    nach naja.. Micra fetzt, auch wenn man halt selten auf der linken spur der autobahn bleiben kann :P

    ACHTUNG ACHTUNG!


    bei den klappschlüssel-fernbedienungen gibt es einen großen haken: um den klappschlüssel auch als solchen nutzen zu können, musst du den originalschlüssel ABSÄGEN und den schlüsselbart dann in das klappding reinmachen.


    erstmal würde ich darüber nachdenken, ob ich meinen schlüssel absägen will, und zweitens: wenn du einen micra mit wegfahrsperre hast (rotes blinklicht beim warnblinker-schalter und ein roter fleck auf dem kunststoff-teil des schlüssels) dann wirst du dein auto nicht mehr starten können, den in dem roten teil des schlüssels ist der "entschärfer" für die wegfahrsperre. wenn du den absägst... naja schon klar gelle...


    ich habe eine waeco Magic Key 350. tolles teil, die fernbedienung ist zwar extra aber dafür habe ich die zweite taste zum öffnen des kofferraums benutzen können... wenn du noch infos zum einbau brauchst, dann kannst du dich gern hier im thread oder per pn bei mir melden. bitte benutze aber auch die suchfunktion! =)


    mfg

    Habe den Zigaretten anzünder bei mir selbst eingebaut, neben dem aschenbecher vom k11 ist son graues rundes diing, das musste nur rausdrücken von hinten. habe masse, zündung und beleuchtung vom radio geholt (nicht gerade eine edle lösung, ich weiss, aber es funktioniert einwandfrei und die 10 sicherung hält auch wenn radio und zigarettenanzünder oder handy ladekabel an sind). so spart man sich die große kabelei...


    der zigarettenanzünder war von atu und hat glaub ch 5,95 oder 7,95 gekostet. er besteht aus zwei teilen, die von vorne und von hinten vom loch zusammengeschraubt werden. dann nur noch die kabel anstecken und fertig. einziges problem: die lampe die am zigarettenazünder dranne ist ist sehr groß, es ist etwas kompliziert die richtige drehung zu finden dass die nirgendwo sich verheddert...


    einbau insgesamt: gut 20 minuten. recht problemlose sache, wenn man sich das genau anschaut.

    Zitat

    Original von snippy
    Jemand der keine Mini-Bläschen möchte und seine Heizstäbe, die auch von innen aufgeklebt sind, behalten will.


    *lach*


    genau so siehts aus =)


    also ich habe auch schon so einen motor umgebaut; pass halt schön auf dass dir nix runter fällt, dann gehts schon. ist wirklich nicht weiter schwer.

    ööh..


    donnerwetter...


    also der hätte aber was von mir zu hören gekriegt... wenn du damit unfall hattest dann ist das fahrlässigkeit des händlers, vollkommen unabhängig davon wer das auto gefahren hat.
    -> Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung; wenigstens die Unfallschuld muss er übernehmen


    Dann das auto: 50tkm aufm tacho, 200tkm wirklich
    -> anzeige wegen betruges
    sachverständiger oder adacler solls bestätigen


    wenigstens eine der sachen geht durch denk ich ma...

    also ich stehe zu 100% hinter meinem vorredner...


    wenn du bei atu oder so keinen erfolg haben solltest, dann versuchs bei ner kleinen privaten werkstatt. der is froh wenn er ein paar mäuse macht ohne was dafür zu tun... erzähl ihm die geschichte und biete ihm 5 oder evtl au 10 euro an dann macht der das mit sicherheit.


    bin auch sehr entsetzt über den vorfall, habe mal einen ähnlichen unfall gesehn... das auto lag auf dem dach und zwischen den flammen konnte man die rostlöcher ganz gut sehen...
    du wunderst dich bestimmt dass wir hier alle so abgehen aber sowas ist rotzgefährlich und dem händler ist das scheiss egal. stell dir einfach vor du hättest das nicht gesehn, und das ding wär auf der heimfahrt gerissen und du hättest dich um nen baum gewickelt (oder schlimmeres). so weit weg davon nist du nämlich nicht mt dem auto... da kann man nur noch :will-u-understand: =)


    übrigens: wäre sehr schön wenn du die fotos dann ins forum posten könntest, dann haben wir alles was davon!


    mfg