Beiträge von Steffenxx

    Hallo,

    mein Sohn hatte heute auch das Problem, dass der rechte Blinker beim Bremsen bei seinem K12 schneller blinkte. Ursache waren diverse Isolations- bzw. Kabelbrüche im Übergang (Schlauch) zwischen Heckklappe und Karosse. Hab zwei Kabel neu verlötet und die restlichen "nackten" Stellen isoliert. Bei nächster Gelegenheit werde ich aber einen kompletten Kabelreparatursatz verbauen.

    Gruß Steffen

    Hallo,


    ob du neue Beläge brauchst, siehst du, wenn du die Trommel ab hast. Wahrscheinlich ist aber Dreck bzw. Rost das Problem. Evtl. muss auch ein Bremzylinder aufgearbeitet oder gewechselt werden. Auf dem Bremsenprüfstand sollte man dies aber schon feststellen können.


    Gruß Steffen

    Hallo,


    rissige und poröse Reifen gehören an kein Auto. Für den Micra ist die Bereifung nun wirklich erschwinglich - hab dem Kleinen meiner Frau gerade einen Satz Conti´s spendiert, waren um die 200EUR.


    Gruß Steffen

    Hallo,


    ist schon 5 Jahre her ... die Reaktivierung der LWR. Ließ sich aber ohne Teile vom Freundlichen beheben - WD40 und eine Klebung, wenn ich micht recht erinnere. Muss meinen Vater noch mal Fragen, der behält sowas länger im Gedächtnis ;).


    Gruß Steffen

    Hallo,


    der Saxo soll (für Franzosen untypisch) recht zuverlässig sein. Der Micra bleibt natürlich der Wunschkandidat meiner Frau, allerdings ist das Angebot im 100km-Umkreis recht begrenzt und weiter möchte ich für solches ein Auto nicht fahren. Da meine Frau nur um die 5tkm im Jahr fährt, dürfte auch ein Saxo "alt" werden können.


    Gruß Steffen


    PS.: Frohe Ostern!

    Hallo,


    hab den Sensor inzwischen gewechselt und außerdem die Leerlaufdrehzahl etwas angehoben - hab seitdem keine Beschwerden von meiner Frau (über ihr Auto) gehört :D. An den Sensor kommt man nicht sehr gut ran. Wenn ein Teil der Kühlflüssigkeit abgelassen ist, ann man die störenden Schläuche "weglegen". Ich hatte außerdem die Batterie ausgebaut, um ein wenig "Armfreiheit" zu bekommen.



    Gruß Steffen

    Hallo,


    war letzten Monat mit dem 15jährigen Micra meiner Frau zur HU. Musste auch zur Nachkontrolle - Bremse hinten rechts löste nicht richtig. Musste also den Bremszylinder wieder gängig machen - hatte ich vor 4 Jahren schon mal X(.
    AU hat mit etwas Geduld geklappt. Bremsleitungen hinten etwas rostig. Ansonsten alles ok. Schweller waren auch vor 4 Jahren schon dran. Wird wohl die Letzte HU auf meine Rechnung gewesen sein. Nächstes Jahr gibt es einen 2000er oder 2001er mit ABS und Airbags oder ein Citroen Saxo.


    Gruß Steffen

    Hallo,


    die Bremszylinder der hinteren Trommelbremsen neigen beim Micra scheinbar zum "Festgehen". Hatte dieses Problem beim Micra meiner Frau in den letzten 4 Jahren bereits zweimal. Wenn man kann - die Bremzylinder wieder gangbar machen, ansonsten tauschen lassen.


    Gruß Steffen

    Hallo,


    war gestern zur HU/AU - AU wurde bestanden. Allerdings ist er mir gestern auch einmal im betriebswarmen Zustand ausgegangen - eine Ampel weiter lief er wieder problemlos rund. Den Sensor habe ich noch nicht bekommen, aber schon mal nach der Einbaulage geschaut. Sieht recht verwinkelt aus. Hat jemand einen Tick, wie ich da am besten ran komme?


    Gruß Steffen

    Hallo,


    Öl-, Zündkerzen-, Luftfilterwechsel sind ca. 10tkm her, wobei ich das Öl als Ursache für das Abtouren eigentlich ausschließen würde. Hab jetzt einen Temperatursensor bestellt und werde den dann erstmal wechseln.


    Gruß STeffen

    Hallo,


    es kommt zum Teil vor, dass der Moto sogar ausgeht bzw. die Drehzahl soweit absinkt, dass die Ladekontrolllampe und Öldruckkontrolle aufflackern. Gas nimmt er dann aber wieder an. Wenn der Motor wärmer wird, ist die Leerlaufdrehzahl auch ok.


    LG Steffen

    Hallo, der Micra meiner Frau zickt zur Zeit etwas. Er springt einwandfrei und läuft dann auch. Wenn die Temperatur kurz über dem unteren Strich ist, tourt der Motor runter. Geht dann sogar fast aus. Ich hab den zweipoligen Temperatursenor unterhalb des Zündverteilers im Verdacht. Kann mir dies jemand bestätign oder eine andere Fehlerqulle nennen. Es handelt sich um einen K11 1.0 16V Bj.94 mit knapp 84.000km.


    Gruß Steffen

    Hallo,


    da wir noch keinen FL Micra haben, weiß ich natürlich nicht, was in den Papieren steht. Wäre ja schön, wenn jemand mit einem FL-Micra mal in seinen Brief schauen könnte. Ansonsten muss ich doch bei Gelegenheit den Freundlichen fragen.


    LG STeffen

    Hallo,


    ABS und Airbags gab es aber auch schon vor 2000. Übrigens sind dies auch die Hauptgründe, warum der 94er Micra auf´s Altenteil geschickt werden soll.
    Hab aber noch keine Angaben zu den größeren Bremsen finden können. Es gibt innenbelüftete Scheiben im Durchmesser 238mm (ABS) und massive Scheiben mit 234mm Durchmesser - wenn der Bremssattel nicht überproportional gewachsen ist, müssten eigentlich auch 13" auf das FL-Modell passen. Werde bei Gelegenheit (nur der Neugier halber) mal den freundlichen Nissanmeister befragen ;).


    LG Steffen

    Hallo,


    danke für den Link, hast mich erwischt - ich hab nicht gesucht - Sorry. Wenn die Fl- größere Scheibenbremsen haben, müssten ja auch die Bremsleistung besser sein. Wäre eigentlich wieder ein Kaufgrund für den FL. Bereifung für den Micra ist ja nicht wirklich teuer (wenn ich da an meinen 530er denke ;)). Das FL war 08/2000?


    LG Steffen