Beiträge von Steffenxx

    Hallo,


    meine Frau fährt zur Zeit einen K11 1.0 LX Bj. 94 und wir wollen wahrscheinlich im nächsten Jahr ein Upgrade kaufen. Ab dem Facelift wurden beim Micra ja 14"-Räder verbaut. Darf man trotzdem auch 13" vom VFL fahren? Hab eigentlich keine Lust, die fast neuen Winterreifen zu verschenken, denn für den alten wird es nicht mehr viel geben. Gibt es irgendwelche Gründe, die zwingend für das Facelift-Modell sprechen?


    LG STeffen

    Hallo,


    hab zwar für den Micra noch keine Beläge bei ATU gekauft und werde es auch nie tun, weil ich an den Bremsen prinizipiell nur Original- oder Markenteile verbaue. Billigteile sind im besten Fall nicht lange haltbar, im schlimmsten Fall .....
    PS.: Was ruft den der Nissanhändler für die Beläge auf?
    LG Steffen

    Hallo,


    obwohl ich auch erst die Suche nach dem Übeltäter empfehlen würde - Ruhestrommessung und dann Sicherungen ziehen, kann man natürlich auch einen Batteriehauptschalter verbauen. Solche Teile gibt es zum Beispiel im Bootszubehör Klick


    LG STeffen

    Hallo,
    der Fehler trat nicht direkt nach dem ZKD-Wechsel auf und tritt auch jetzt nur auf, wenn es kälter ist. Unterdruckschläuche hat mein Vater gecheckt, die waren allle ok. Ob die Werkstatt die natürlich wieder alle richtig gesteckt hat, lässt sich leider mangels Dokumentation vom Vergaser nicht nachvollziehen. Bin schon am überlegen, ob ich noch die Reparaturanleitung für Nissan Micra kaufe, hab ja selbst auch einen K11 im Haushalt, der wahrscheinlich im nächsten Jahr durch ein neueres Bj. ersetzt werden soll.


    LG Steffen

    Hallo,


    erstmal danke für die Antworten. Ob mein Schwager den Vergaser wechseln will, werde ich erfragen. Wie ist denn deine Preisvorstellung? Laut Kennzeichen sind wir ja nicht so weit entfernt - WB - DE.
    Zum Tipp mit dem Gaspedal: Der Fehler tritt ja während der Fahrt auf - Mein Vater kannte dies noch vom LADA 1300 :).
    Am Wagen wurde vor einiger Zeit die ZKD gewechselt - hat die Werkstatt vielleicht vergessen, irgendwas wieder anzuschließen ?


    LG Steffen

    Hallo,


    hab heute mal ein Problem am K10(1.2l, 54PS, Automatic) meines Schwagers. Bei kaltem Wetter kommt es gelegentlich vor, das er plötzlich kein Gas mehr annimmt und ausgeht. Nach einer kurzen Zangspause geht es dann wieder weiter. Leider gibt es im "So wird´s gemacht" keine Angaben zum Vergaser. Hat jemand vielleicht eine Idee ?


    LG Steffen

    Hallo,


    da ich einer dieser Blender bin :tml:, muss ich dir sagen, dass auch in diesen Fahrzeugen natürlich abgeblendet werden kann und wird. Vielleicht liegt die Blendwirkung ja auch an einer nicht mehr ganz frischen Frontscheibe. Versuch dich bei Blendung nach dem rechten Straßenrand zu orientieren - also nicht in den Gegenverkehr starren und natürlich Geschwindigkeit reduzieren.
    Die Antwort nach dem Gang musst du selbst "erfahren".


    LG Steffen

    Zitat

    Original von Busfred
    Die dt. Facelift K11 haben Doppelairbag, ABS und später noch Seitenairbags.


    ....... diese Antwort wollte ich lesen :perfekt:


    Danke!


    LG STeffen

    Da demnächst ein Neukauf ansteht, frage ich ja nach dem ABS. Meine Frau ist zwar bisher ohne ABS gut klar gekommen, ich finde aber, dass das ABS schon ein Sicherheitsgewinn darstellt - vorallem bei nasser oder glatter Fahrbahn.


    LG Steffen

    Da meine Frau mit meinen Kindern öfters in diesem Auto unterwegs ist, finde ich es angebracht, dass etwas Sicherheitskram im Auto ist. Man kann auch trotzdem die meisten Dinge selbst warten, zumindest habe ich bei meinem BMW bisher noch keine Probleme gehabt, selbst Hand anzulegen.


    LG Steffen

    Danke euch erstmal für die Antworten. Werde bei der Suche drauf achten bzw. nachfragen. Meine Frau braucht bald einen neuen Gebrauchten und diesmal soll auch auf Sicherheitsaspekte (ABS und AIRBAG) geachtet werden. Ihr 94er Micra kann sowas ja nicht bieten und kommt auch langsam in die Jahre.


    LG Steffen

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob der Micra 1.0 Benziner ab 1998 serienmäßig mit ABS ausgerüstet ist. Laut ADAC-Gebrauchtwagen-CD ist es serienmäßig. In den Angeboten der Gebrauchtwagenbörsen wird ABS aber nicht immer erwähnt.


    Im Voraus schon mal Danke - Steffen