Beiträge von p10fan

    Hallo, bei mir war es genau so (Primera P10 bj.96) habe ich beim Bosch werkstatt ABS auslesen lassen und das Ergebnis war - Sensor! Vom Schrotplatz einen geholt für 80€. Nissan wollte 230€ dafür!!eingebaut ca.1 St. und seitdem kein Problem.

    Hallo, ich hatte das gleiche problem, kannst du selber reparieren wiederstand ausbauen und mal löten da sind meisens kleine durchbruche.
    wegen wasser durchlauf von oben.es ist micht bemerktbar, aber man muss mit silikone alles von oben dicht machen.

    Zitat

    Original von HolgiHSK
    hatte auch einen defekten ABS-Sensor bei meinem P11 vorne links.
    habe dann im Zubehör einen neuen bestellt (Sollte kein Problem sein, da der Sensor von Bosch ist) und dann eingebaut. Materialkosten ca. 140 Euro.
    Kann natürlich sein dass die mitlerweile teurer geworden sind. Ist ca. 3-4 Jahre her.


    Ja aber Nein:( Zwar sollten sie von Bosch sein, aber laut Boschwerkstatt in Do. können sie nicht liefern, weil die nicht als Ersatzteile angeboten sind.


    Ich habe zwar einen Primera auf dem Schrotplatz gefunden, aber der Sensor ist kaputt gegangen beim Versuch ihn abzumontieren. :uzi:


    So ein Mist.

    Hallo Leute, ich suche einen ABS sensor genauer gesagt für HR. ich weiss es nicht, ob sie vorne und hinten gleich sind?


    Wenn ihr habt, melde euch :)


    Danke!

    Sooo Leute, heute war ich beim Boschwerkstatt. Die haben das Auto mit LED Tester überprüft und das ding hat gezeigt, dass mein HR sensor ist kaputt:( soweit so gut. Dann habe ich den Nissan Händler angerufen ...ein Sensor ligt bei ca. 200€ :uzi: :wand:. ich bringe mich um :(

    Hi, danke für die Tipps, habe ich alle naben geprüft, alle sind da (vorne), gerade habe ich die baterie ab, bis morgen bleibt ohne strom, dann sehen wir wat passiert:), wenn nix - dann zum bosch:(

    Hallo zusammen, ich fahre ein P10 bj. 96 66KW und seit 1 Woche habe ich das folgende Problem mit meinem ABS. Wenn ich Motor an mache, gehet das licht von abs aus aber wenn ich ca. mit 10 km fahre leuchtet das abs-licht an. so weit so gut aber was ich bemerkt habe, ist merkwürdig, wenn ich das auto wegen der fahrt aus und an schalte leuchtet abs nicht mehr und funktioniert aber auch nich so wie es war. Beim ungefähr 20 km/h wenn ich bremse greift abs an und merkt man das am Pedal.


    Ich habe die brebsklötze gewechselt, bei ATU bremschek durchgefürt, bei NISSAN händler computer auslesen lassen ...nix nissan-werkstatt sagte, das lesegerät kann nicht ABS finden, als ob da keine ABS gewesen wäre.


    Ich habe die Ringe geprüft alle heil, die sensoren mit spray sauber gemacht masse kabel geprüft und gespürt ..nix die sch* leuchte imma noch!


    :wand: :heul:
    Woran kann es liegen?
    Kann mir jemand helfen?