Beiträge von Ahoimann

    Wollte mich hier auch noch mal reinhängen, mein Sunny Knarrt jetzt erheblich in Kurven. Aber nur, wenn ich in Kurven etwas Gas gebe. Dann aber ein sehr unangenehmes Geräusch, dass ich mit Knartzen beschreiben würde. Er zieht auch ein wenig nach rechts, aber irgendwie zeit mein Sunny alle paar Jahre zu irgend ner Seite. Ist das jetzt das Radlager oder kann das auch was anderes sein, denn das Achslager am Getriebe hat auch etwas Spiel, ich aber noch dicht. ?(

    Ich hab jetzt den Tacho lose und wenn ich an der Tachowelle im Motorraum wackel bewegt sich auch der Tacho. Leider bekomme ich die Tachowelle nicht vom Getriebe runter, weil die Schraube zu fest ist. Hab das ganze jetzt mal in ne Schicht WD-40 gehüllt. Hoffentlich lässt sich die Schraube dann lösen. Ansonsten ist da so nen komisches Plasteteil an der Welle. Was hat es damit auf sich, jemand ne Ahnung?

    Moin,


    ich hab nen Sunny Bj91 mit Tachowelle. Ich hab gestern mal versucht den Tacho auszubauen, der bewegt sich aber maximal 1cm nach vorne. Das ist zu wenig um hinterzugreifen oder wenigstens nen Blick hinter zu werfen. Bevor ich mich jetzt an das Ding dran hänge frag ich lieber noch mal nach einem Tip :D

    .... Ich ....


    Ich hätte schon Interesse, nur mal noch ne Frage, wo steht der? Mein Sunny hat leider nen Totalschaden, ohne dass ich gefahren bin, der hat geparkt und mir fährt einer rein, toll....! Such also jetz nach nem neuen Wagen, klingt für mich sehr interessant, weil ich ja auch 2TKm pro Monat fahr und der Gasantrieb nimmt ja wohl die hohen Versicherung kosten auf sich, also Meld dich mal per PM bei mir, danke schon ma.

    Mal davon abgesehen, dass ich keinen Drehzahlmesser hab, wenn du sagst, der richt nach Sprit hinten raus un die Zündkerzen sind heller, würd ich dir mal empfhelen den Vergaser zu reinigen. Weiß nicht, hat der GTI nen Vergaser??? Nein, also die Einspritzdüsen. Ansonsten was sagt deinen Benzinpumpe, hat sich vieleicht über die Jahre nen bissli Dreck drinnen angesammel? Was auch sein kann... Weiß nicht hat der Turbo? Wenn ja ist der vieleicht einfach hin. Die alten Turbos sind nicht grade Laufkönige gewesen und wenn du den dann auch noch wenns nur 2 mal war so hoch drehst, dankt der ganbz schnell ab.... Viel Spaß noch!

    Also. Ehm. Ja das ist der Mittelschalldämpfer. Wenn du den Rausnimmst, fährst du zum einen erst mal ohne Versicherungsschutz. Zum anderen, so vermute ich zumindestens wirst du einen gewissen Leistungsverlust haben. Vor allem in den unteren Drehzahlen. War bei mir so, als der Auspuff mehr Sieb als Rohr war, wenn du verstehst. Dazu kommt dann, dass er gut nen halben bis einen Liter mehr verbraucht hat.

    Luxus ist es schon. Die Basisversion, die du so wohl kaum finden wirst hat den Hebel für Kofferraum und Tank nicht. Keine lektronische Leuchtweitenregelund und hinten die Fanster glaub ich auch nicht zum öffnen. Außerdem ist die Rückbank in der Basisversion nicht zweigeteilt. Insofern ist es meinerm Meinung nach schon ein gewisser Luxus!

    Also, ok, alles geklärt, ein Unterdruckschlauch fehlte!!! jetzt läuft er rund im Stand und verbraucht 7,5 Liter kommt doch einigermaßen in Ordnung rüber oder??? Naja, war voll beladen mit Dachgepäck usw... geiles Auto!

    Hab alles mal durchgecheckt und so zimlcih alles an Kabelage mit Kontaktspray bearbeitet. An geht er, aber immer etwas wiederwillg, aber spätestens beim 2. versuch. Sogesehen kein Problem, man hat nur das gefühl er wollte im Stand wieder ausgehen und hält sich nach schätzungen wacker bei 500 u/min.

    bin wieder da...
    Also der Rauch ist eher weis und ja das Standgas ist unruhig. Manchmal geht er auchje nach dem wie er sich fühlt mehr oder minder schlecht an. Er hat aber erst 116000km runter. Einen Düsenund Motorbzw Ventil reiniger hatte ich schon drinnen und muss sagen dass das für mich augenscheinlich gar nichts gebracht hat.
    Der Weiße qualm ist nicht wie Wasserdampf weis, aber es könnte trotzdem Wasser sein sprich Zilinderkopfdichtung undicht, mal sehn. Hab mal nen Test gemacht. Ich hab am Auspuff das Endrohr innen gereinigt bis es wieder richtig gegläntzt hat, nach einer halben Stunde fahrt ca40km war das Teil wieder Rabenschwarz un man konnte sich damit schminken. Zudem war da ein Amorpher Klumpen drinnen. Ne art Schleim Glibber... da wohnt nen Alien im Kat... auch schwarz...
    Zurück zum Mercedesstern: Den bekommt man eben günstiger als nen neuese Nissanzeichen und dass wurde mir geklaut, ich habs aber nicht übers Herz gebracht mir einen zu "holen" und Geld für ein originalteil hab ich auch nicht. Wenn ihr aber mal hinseht ist der "falschrum". Ein vergleich wäre das Kirchen-Kreuz, wenn man das umdreht ist man gleich das Gegenteil, eine Satanist bzw "anti"-christ also ist mein auto nen "Anti" Mercedes!!!

    Ich fahr in Montag wohl einfach mal zum Vertragshändler und lass den Vergaser reinigen, denn ich denke mal ihr ratet eher davon ab das selber zu tun... Vieleicht ist er auch etwas verstellt, naja alle anzeichen sagen zu fettes gemisch, schweres angehen, auspuffqualm, unruhiges Standgas...


    -Ich mach heute mal den aleinunterhalter... tut mir leid eure kostbare Zeit beansprucht zu haben, nutzt ja auch nix irgend einer wird sich sowieso beschweren, so was wie "sinnloser threat" oder "wass soll das" vieleicht auch ganz orginell "spamm woanders".... und entschuldigt meine Rechtschreibung, bin aben nicht so sprachbewand...

    hmm, jetzt bekomm ich keine Antwort? Wisst ihr nicht weiter, oder hab ich euch beleidigt oder überfordert oder war meine fragestellung zu kompley oder mögt ihr meinen Namen nicht oder ist das normal oder gabs so was schon mal oder was weis ich, seid ihr grad beim :Sex: ??? Das ist ja das geile am N14 die "schnellumlegefunktion" der Vordersitze, falls es mal schnell gehen muss nicht wahr? Oder schlag ihr vieleicht, wieviel von dem was ich geschrieben hat stimmt und wieviel ich einfach zuviel interpretiert hab?

    äh, ja war mir glatt entfallen, danke, dass du mich darauf hingewiesen hast:


    Motor: 1.4lx-16Valve-twincam
    75Ps/55Kw
    1392ccm
    leergewicht: 970kg
    erstzulassung: 15.07.91
    g-kat
    otto-4Zylinder-4tackt
    Vergaser
    16Ventile, für unsere nichtenglischsprecher,bzw,leser
    Ausstattung: 5Sitze, 4mit 3Punktgurd, einer Beckengurt
    3 Türen (eine davon die Heckklappe)
    einzelradaufhängung hinten mit Trommelbremsen
    vorderrad antrieb mit achse und pro Rad eine Scheibenbremse, mit je einem Bremssattel...
    :bla: :bla: :bla:


    reicht das oder willst du noch die Abmaße und ein Leistungdiagramm...

    Ich hab nix veränder, vor einem Jahr neue Auspuffanlage (originalteil). Ich bin ihn letztes Wochenende nach Hessen runter 500 hin 500 zurück, da hat er so 10l verbraucht, bei 180km/h in ordnung... aber er hat schon immer viel verbraucht, will heißen unter 9,5 war nicht drinnen, jetzt steht er aber bei 11l. Das ist tötlich, wenn man am Tag fast 100km fährt... Mitlerweile sieht man sogar die abgase. Was soll ich tun, was kann kaput sein...


    Achso letzten Herbst hab ich Luft und Öl-Filter, Öl und Zündkerzen getauscht. schätze ich werd erst mal nen Abgascheck machen und hat der eigendlich schon nen Fehlerspeicher´zum auslesen? Was kostet so nen Abgscheck? jemand erfahrungwerte...


    Was sagt ihr.... Fragen über Fragen hoffe jemand macht sich die mühe mir zu antworte...

    also meine Wage (analog) bekomm ich von 0 auf 104 in 0,3s aber dan platzt der Begrenzer und er fällt so auf 80zurück und hält dann ca. die 82.
    .
    .
    .
    Noch mal zu meinen 196 kam ma so drauf, alles soweit original mit 4 Personen und Gepäck für eine Woche... Es ist schlimm wenn man durch den Rückspiegel nichts sieht, denn die Außenspiegel sind nicht gerade groß ausgefallen....
    .
    .
    .
    Aber das geilste waren die ganzen anderen Karre, die rechts an mir vorbei gerauscht sind... Porsche Cayen, BMW-6er, Porsche Carrera usw. Nur die Corvet ist mit ca. 70km/h mehr links an mir vorbeigeröhrt....
    .
    .
    .
    Gut fand ich auch, dass der Wagen dabei vergleichsweise leise und ruhig läuft. Bei nem Kolegen von mir hat man bei 160 das Gefühl auf nem Kamel zu sitzen... immer diese Golf2...

    Also ich hab meinen Nissan Sunny 1.4lx (75PS) mit 196km/h durch die Kassler Berge geprügelt. So 185 bekommt man ja auch auf der Geraden hin, aber ab 190 kommt gar nichts mehr, als wenn da ne Abrigelung drinnen wär, lieg ich da falsch?

    Hab auch nur luschige 114t km... hab aber meinen Toyota mit !!! 740000 !!! verkauft... der hat immer noch die Werksbatterie drinnen *gg*


    Wollte aber irgendwie ma was anderes...