Beiträge von nissannator


    Nur mal so, die Direktannahme kostet also bei 5 Kubik 260 Euro.
    Mach Dich doch selbstständig. Mach ein großes Werbeschild"Nehme Ihren Müll für die Hälfte an". Dann stellste Dich neben den Eingang der Annahme und sammelst am Tag 300 Kubik ein a`130 Öcken, die Du dann bei Dir auf`m Grundstück lagerst.
    Von dort lässt Du dann viele Jahre lang täglich 5 Kubik ahbolen für schlanke 22 Öcken.
    Stinkt ein bißchen vor der Tür, bringt aber Millionen ein. :D
    Sind die doof da :rolleyes:

    Wenn ich das so lese, würde ich sagen,
    1. Du fuhrst zu schnell
    oder
    2. Es war glatt, naß oder schmierig oder Öl auf Asphalt
    oder
    zu spät gebremst?
    denn Du schreibst dass er erst gebremst hat, dann Bremsstotternd auf die Kreuzung rutschte.
    Für mich klingt das, als wenn die Räder blockiert haben und dann das [lexicon]ABS[/lexicon] ausgelöst hat.

    Hätteste es in einen Kombi gepackt, wäre es 138,70 weniger gewesen. Oder beim pingeligen Kollegen 133,70 gespart.
    Aber Du mustest Dich ja unbedingt mit einem roten Container hervortun, dass haste jetzt davon. :D

    Das typische Frauenauto hat sehr oft eine frischgewaschene nach Blümchen duftende flauscheweiche Picknickdecke im Kofferraum.
    Wenn man dann nachfragt wozu die denn gut sei, antworten die dann meist so: Na wenn man mal eine Panne hat... blasülz...
    Komisch als ich jung war wurden die immer für andere Sachen benutzt. :D

    Hallöchen und willkommen hier im Board.
    Zeig doch mal ein paar Bilder.
    Ich bin mit sicher du findest hier Lösungen zu den Problemen!


    Mfg


    Die Bilder die Du willst, helfen doch bestimmt bloß bei der Lösung Deiner Probleme... =)


    Hallo Sabrina aus Berlin :wink:

    Das ist bei mir schon zienlich lange her, aber der hat doch 2 Ketten. Normalerweise kannste die Markierungen wenn er gelaufen ist nicht alle hinstellen.
    Also hättest unten den Pöppel auf OT stellen müssen an der Riemenscheibe und dann oben Markieren(allerdings mit Farbe. Die Kette ankörnen ist eher ungeeignet :D )
    Allerdings muß man nach Demontage der beiden Steuerräder aufpassen, dass die Kette sich an der Umlenkrolle nicht verstellt. Sonst haste zwar die Markierungen an den Steuerrädern wieder schön, jedoch ist die obere Kette zur unteren nicht mehr da wo sie hin soll.
    Und wenn Dir das passiert ist, wird es schon schwer...

    Gibts denn nen Trick zum steuerzeiten überprüfen? Werd aus meinem schlauen Buch nicht schlau...
    Wie müssen denn die Punkte auf den kettenrädern stehen?


    Nein, Du hast ja ein direktes mechanisches Geräusch! Da ist was richtig faul. Du musst direkt Deine Arbeit prüfen. Da ist was falsch gelaufen.
    Oder die Steuerzeiten haste so falsch, dass da ein Ventil schon Kolbenberührung hat. Da ist auf jeden Fall ein direktes Geräusch drin.

    Ich weiß die genaue Einfüllmenge auch nicht mehr, waren irgendwas um 3 Liter. Aber Du hast ja am Getriebe die Einfüllöffnung(gleichzeitig korrekte Füllstandshöhe). Füll da ein bis rauskommt, oder füll in die Tachosensoröffnung mit Schlauch und Trichter ein(einfacher) bis es auch !vorn rausläuft! (nicht bis das Tacholoch bis oben voll steht) :D
    Wie schon mal gesagt, bei dem Rückwärtsgangsperrenteil, meine ich mich zu erinnern, dass dort von der Seite ein Gang mit Feder und Kugel gab!! Die Kugel wird jetzt wahrscheinlich mit dem Öl auf dem Boden liegen, oder in den Aufwischlappen in einem Müllwagen durch die Gegend fahren. Die Feder könnte noch drinstecken. Unbedingt nachsehen.

    Haste auch die Stößeltassen mit den speziellen Einstellscheiben schön an den Stellen gelassen wo sie waren?
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Motoren keine Hydrostößel hatten, sondern Tassenstößel bei denen das Ventilspiel einzustellen wäre.

    Was willst denn bestellen wenn Du nicht weißt, was kaputt ist.
    Einfüllschraube sollte 3/8 Zoll sein, also Nußwerkzeuggröße.
    Mach doch die Ablaßschraube sauber und lass das Öl in einen sauberen Behälter ab.
    Dann den Tachosensor/Welle oben raus und da die alte Plärre wieder eingefüllt.
    Vorher in Ordnung - Block gewechselt - ging sofort nicht - Kupplung wahrscheinlich.
    Wie sollte da das Differential kaputt gegangen sein.
    Guck doch erst mal nach, vorher ist nur raterei.

    Sportkupplung fährt sich ziemlich ruppig, wenn die vorherige gehalten hat, würd ich eine normale nehmen.
    Antriebe brauchst Du nicht komplett rauszunehmen. Die rechte bleibt komplett drin, musst nur vorsichtig sein.
    Die linke Antriebswelle wird außen auch nicht rausgenommen, nur unten der Achsschenkelbolzen abgeschraubt und der Konus gelöst.
    Wenn Du den linken inneren Achsstumpf rausgehebelt hast, kannst Du ganz bequem die Antriebswelle nach unten wegdrehen und sie stört nicht mehr.
    Schaltgetriebe bei dem ausbauen geht noch, etwas fummlig halt.
    Wahrscheinlich wird das Drucklager von solchen Metallspangen gehalten. Die solltest Du besorgen und auch neu machen.
    Und Du solltest vorher einfach nur mal gucken, besser vor dem bestellen. Kann sein, dass die nicht hin ist.

    das komische ist, es sieht nicht so aus , als sei das seil lose, wenn man tritt, die kupplung, dann bewegte sich auch der hebel am getriebe, aber ohne jeglichen wiederstand


    wie gesagt, konnte man mit der hand durchdrücken...


    aushängen konnte man das seil nicht


    Das da hört sich nicht gut an. Wirste wohl nachsehen müssen. Und das Getriebe kann gut einzeln raus. Motor kannste drinlassen.