Beiträge von nissannator

    Der Pegelstand ist in Ordnung.Sieht zwar so aus,als wärs zu wenig,ist es aber nicht.Du hast direkt am Vergaser ein Schauglas,prüfe dort den Schwimmerstand!K10 hat Probleme mit dem Vergaser.Um was für ein Problem gehts denn überhaupt? ???

    Ich gehe mal davon aus,das Du bei der Reparatur nichts falsch gemacht hast?!?
    Hast Du die Rep. auf einer Bühne gemacht?Und dabei vielleich mal den Motor laufen lassen mit drehenden Rädern?Dann hat das System logischerweise einen Fehler erkannt.
    Dann geht die Lampe beim Fahren wieder aus.Fahr einfach mal ein Stück.

    Mehrere Möglichkeiten.
    1.Die Kupplung is hin.-Dann müssen sich die Gänge allerdings noch schalten lassen,wenn der Motor aus ist!!!
    2.Das Getreibsel is hin.-Kommt öfter vor,das die Schaltmuffe vom 3./4. bricht.Dann verklemmt auch oft der Schalthebel in diversen Gängen.
    3.Eine oder mehrere Getriebe/Motoraufhängungen sind hin,oder ab/lose.
    Grüsse aus B. :heul:

    Ja,Tach auch.
    Leider hast Du nicht geschrieben welches baujahr.
    Der k11 ist da ein bißchen anfällig.Bei Übergangswitterung "säuft" er gerne ab.Er mag es überhaupt nicht,wenn man ihn im Kalten Zustand kurz mal um die Ecke fährt.Das rächt er gern mit Arbeitsverweigerung.Bei schwieriger Witterung kann man ihn mit Gasgeben beim starten, überreden.
    Wenn das Problem gehäuft auftritt,gibt es die möglichkeit ein Widerstandskabel für den Temperatursensor zu montieren.Originalteil Vom Nissanhändler.Das sollte das Problem dann bessern.Wenn er schon abgesoffen ist,Gaspedal bis Bodenlech durchtreten und halten.So bekommt man fast alle an.Das Du die Benzinpumpensicherung rausgenommen hast,war natürlich perfekt.
    Im Ventildeckel sind 4 Dichtungen für die Kertenschächte,schau Dir die mal an wegen der verölung.
    Grüsse aus B. :wink:

    Sorry,ich werde hier nicht den Namen meiner Firma nennen.Ich bin weder gewillt,noch dazu berechtigt!!!Hab ja auch nichts davon.Außerdem ist es nicht von der Werkstatt abhängig,ob man an einen gerät,der`s draufhat.
    Dat is Glückssache!!!! Man kann in einer kleinen Rumpelbude einen Profi erwischen oder aber auch bei einem teuren Händler ne Pfeife!!!
    :wink:

    Hallo Kollegen und Interessierte.
    Ich hatte heute einen verdeckten Werkstattest zu bestehen.Nissan gab sich mal wieder die Ehre und schickte die Dekra zu uns in´s Haus.
    8 hübsche Fehlerlein und alle gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bißchen Peinlich für die Leut:Ich hab mehr gefunden,als sie eingebaut haben. :flipa:
    An alle Kollegen,seid bloß auf der Hut!!!!!!


    Hitzeblechschraube fehlt
    Eine Gurtschnalle verdreht
    Ein Gurtschloss unter Rückbank versteckt
    Reifenluftdr.Reserve zu Wenig
    Reifenluftdruck hi.li. zu Wenig
    Bremsleitung ausgeklippt
    Stoplicht hi. li. defekt
    Waschdüse vorn weit aus dem Zielgebiet
    Und als Bonus, Servoschlauch undicht was als Fahrzeugspezifischer Zusatzfehler galt.

    Das kannst Du wirklich selbst´machen.Die Kabel brechen wirklich komplett durch!!!Du hast da dann zwei einzelne Enden in der Hand.Verünftig verbinden(Löten,Schrumpfverbinder oder ähnliches) fertig.Schiebe die Gummihülle mal in beide Richtungen zurück,oder Krempel sie um.Suche nach einzelnen Kabelenden und Du wirst sicher fündig.Nur Mut!!!
    Wenn mehrere Kabel durch sind,auf die Kabelfarben achten!!! :bla:

    Brauchst wohl andere Kolben,ja.Was ist mit dem Ölleitungsanschluss vom Turbo zum Block?Ich weiss nicht,ob das so alles passt??Der selbe Block ist das wohl kaum.Wenn Du Deine Fgst.-Nr schreibst,kann ich ja mal nachschauen.
    Grüsse aus B

    Ick gloob mich hackt det!!!!!
    Was hälst Du denn eigentlich mal von so richtig reparieren?
    Heckklappe öffnen,Kabelbaum zwischen Heckklappe und Karosserie ist zu 99% defekt.Ist eigentlich immer so!!Gummihülle Zurückschieben,oder aufschneiden.Gebrochene Kabel verbinden-fertig.
    Ich setze hier natürlich voraus,das Du die "normalen sachen"schon geguckt hast.
    Grüsse aus B

    Hört sich nach defektem Starter an.Kommt schon öfter mal vor.
    Alle Anschlüsse auf festigkeit,saubere Kontakte prüfen.Masseband zum Motor-Getriebe prüfen.Wenn Fehler akut,mit Multimeter oder Prüflampe die Ströme messen.
    Grüsse aus B

    Führungszapfen ist auch möglich,jedoch unwahrscheinlich,denn so blinde Schlosser gibt`ja auch nicht so viele.
    Der P11-144 hat ernste Probleme mit Anrostungen Zwischen Bremsklotzanlagefläche und Bremssattelzange.In der Regel rosten die Flächen so sehr,das die Beläge sogar mit Hammer und Meißel herausgeschlagen werden müssen.
    Grüsse aus B

    Ja,liegt am schlechten Material,und wenig sorgfältiger Reparatur.
    Die Bremsklötze müssen demontiert werden und dann müssen die Kanten am Schleifbock mal etwas sogfältiger abgezogen werden.Dann sitzen sie etwas lockerer in der Zange. Ist eine Krankheit bei diesen FZ.

    Ja,Hallo nochmal.
    Diese Fahrzeuge haben schon Probleme mit dem Vergaser.
    Erst solltet Ihr prüfen,ob die Zündkabel in Ordnung sind,die Unterdruckschläuche,Kerzen,Kappe,Rotor-das normale eben!
    Dann ist eine Motoreinstellung vorzunehmen,gegebenenfalls die CO-Plombe zu entfernen.
    Sollte das alles nichts fruchten wirds kompliziert.Vergaser zerlegen,reinigen,Gemischangleichventil erneuern,Pumpenkolben ebenfalls,Dichtung ect.-zu teuer---also Schrottplatz---Auto abgeben oder Vergaser besorgen.
    Grüße aus B. :heul:

    Mit Drosselklappe reinigen ist es nicht getan,bzw ist totaler unfug!
    Beim K10 ist das alles etwas aufwendiger.Besser Du fährst zu einem Nissan-händler,oder Du besorgst Dir kostengünstig einen Vergaser vom Schrott.Vorher mal kontrollieren,ob alle Unterdruckschläuche dran und dicht sind.Dann sollte der Vergaser mal eingestellt werden.
    :heul:
    Grüße aus B