Beiträge von Prima-Viktor

    Zitat

    Original von Hardyman
    die 200 sind eh drinne bis tachoende und noch weiter aber das kann man ja nicht mehr messen nur schätzen. der tacho weicht ja dann auch etwas ab...


    habe irgendwo hier im board gelesen das der motor mit ca 100tkm sein zenit erreicht hat. toll! das heißt es geht bergab oder was?


    wenn man themenstarter sein anschaut der hat sein zenit jetzt erst. :D


    Dann hat meiner sein zenit schon 3x erreicht!!! :D


    Eigentlich wollte ich auf dem Pruefstand nur wissen, ob der noch mit der km.leistung noch gut im schuss liegt! Ob es 116ps oder 124ps sind ist es mir sowieso egal!


    habe vor mit dem motor noch paar tausende zu drehen, ma gucken ob er das schafft!!! :Bier:


    Am bessten dort anrufen, die informieren dich bis ins deteil. Ab und zu hat man da auch ne super frau am apparat die auch sehr viel ahnung von autos hat! ;)

    Zitat

    Original von Q45
    Also doch keine 124PS im Serienzustand?


    Bei einer Laufleistung von 330Tkm, glaub ich weniger das es die serien ps sind! Bin von den 85kw origenal ausgegangen. Aber wenn man wegen dem F-Kruemmer und S-Filter 10ps abzieht, liegt er immer noch gut im schnitt!!!

    Zitat

    Original von Q45
    Ist der modifiziert oder noch im Serienzustand?


    Skyline P10
    Der GA16DE hat in Asien 115 bzw. 120PS! und 146nm.
    Der einzige GA der noch produziert wird ist der GA16DNE (105PS). Der wird seit 1998 gebaut und nur noch in Mexico gebaut und vermarktet!
    Die European-Spec. Version hatte schon immer 102PS. ;)


    Hab ein GT-Faecherkruemmer und ein Sportluftfilter drin!

    1. ---=DIAN=---: P10 CD20, - 377.524,3km


    2. Prima-Viktor: P10 SR20De 07/94 - 327.000km :)


    3. feti: P10 SR20Di AT 07/92 - 320.110km


    4. nismo11: P10 CD20, - 320.000km (verkauft) und nach hinten durchgereicht...


    5. Fussel: P10 SR20De 1995 - 306000 KM


    6. Skyline: P10 SR20DE 292.000km


    7. Eliminator [NOS]: P10 GA16DS 270'000km


    8. smithje: P10 SR20Di 242.360km (dann verkauft)


    9. Eliminator [NOS]: P10 SR20DE 237'000km


    10. big spooky: P10 SR20Di 09/91 - 222.960 km


    11. Busfred: P10 2,0 SE 9/95 - 222.400 KM (dann nach Afrika verkauft)


    12. Primera_MG: P10 SR20De 07/95 - 209.000km


    13. Pattemaster: P10 SR20De, 7/95 - 202.430km


    14. Liebscher: P10 CD20 10/93 -201545km


    15. Funkervogt73: P10 SR20DE 9/96 - 190.100 km


    16. Cold_as_Ice_8: P10 GA16De, 5/95 - 186591km ( an die Kölner " Russenmafia " verkauft großes Grinsen )


    17. Yeti: P10 SR20De 8/96 - 171.000km


    18. Kubek: P10 SR20De, 02/96 - 170.000km großes Grinsen


    19. Skyline: P10 P10 GA16DE 1995 171.864km


    20. Aditus Fides: P10 SR20De 08/92 - 157.523km


    21. GERwildcat P10: SR20De, 5/95 - 155.670km


    22. GH: P10 GA16De, 05/96 - 147.000km


    23. Nissandriver666: P10, GA16DS, 11/93 - 144.600 KM


    24. Saisonfahrer: P10 SR20De 8/95 - 138.700km


    25. Low : P10 GA16DE, 10/95 - 120.450km



    Primera W10 (Kombi):


    1. schnil, W10, SR20DI?, 07/91 - 293900km


    2. pinsel001 W10 GA16DE 1.97-287600km


    3. McSnoopy , W10,SR20DE, 03/97 271777Km


    4. Badenpower86 W10 SR20De 1995 224.000km


    5. tom10 W10 XX??XX 1992 202.000km

    DAS PROBLEM WURDE VON MIR GEFUNDEN UND BESEITIGT!!!


    Problembeschreibung & beseitigung:


    Auf den Bildern seht ihr einen Sicherungskasten der auf der Fahrerseite neben der Batterie platziert ist! Da drin befinden sich zwei Sicherungen.
    1. 15A ENG CONT
    2. 10A INJ GLOW


    Habe die Sicherungen rausgezogen, die ENG CONT war ok, aber bei der INJ GLOW fehlten die Kontakte (siehe Bild)!!! Sie sind mit der Zeit wegen Feuchtifkeit weggegamellt! Um das ganze sauber zu machen musste ich die Batterie rausnehmen, den Sicherungsblock abschrauben und das untere Teil davon abnehmen! Als das untere Teil weg war sah ich das der Kabel auch abgegamelt war! Also nam ich von einem alten Autoradio eine externe Sicherungsbox (siehe Bild) und klemmte die da zwischen!
    Alles wieder zusammengebaut und DAS AUTO LEUFT WIEDER!!!



    Ach ja, fast vergassen!


    Der SR20De hat nur die INJ GLOW Sicherung die an die Einspritzduesen geht.
    Der SR20DE Hat aber noch zusartzlich einen ECCS Realais zwischen sitzen.


    Also bei den selben symptomen wie bei mir, auch das Relais ueberpruefen!


    Ich bedanke mich bei allen Usern die mir hier gehollfen haben!


    Hi! Zuendschloss ist bei mir in ordnung!Alle Kontrollleuchten leuchten!
    Das problem ist, das der Spritt nich durch die Einspritzduesen durchkommt!
    Die Einspritzduesen werden nicht angesteuert!


    Habe ihn damals zu Nissan gebracht, sie haben versucht den Fehler auszulesen, aber vergeblich. Hat nur den Klopfsensor angezeigt! Den hab ich auch gleich bestellt und eingebaut (Scheiss fummelarbeit)!
    Aber an dem Klopfsensor hat es auch nicht gelegen!
    Zuerst war das problem das er ab und zu nicht anspringen wollte, dann musste man ihn bisschen laenger drehen lassen bis er anspringt!
    Dannach ist er nach einer langer fahrt zuhause vor der Garage ausgegangen und wollte garnicht mehr! Nach ein paar tagen, ist er doch angesprungen und ich fuhr direkt zu Nissan.
    Seit dem sind ca. 3 Monate vergangen, er lief wie neu. Dachte schon das der Fehler weg ist, aber es kam wieder und nicht vor der Garage, sondern 70km von zuhause entfernt!
    Und jetzt will er garnicht mehr anspringen!

    Zitat

    Original von ViktorVF
    Es gibt für die Düsen eine gemeinsame Sicherung, frag mich aber nicht wo die sitzt, von der geht ein Kabel zum Steuergerät zum Pin 36 laut einem Plan,
    laut anderem sitzt sogar noch ein Relais an der Gemeinsamer Leitung der Düsen, heist ECCS Relais
    schau mal nach diesen teilen ob du was findest.


    Viktor, hast du den Schaltplan zuhause? Wenn ja koenntest du ihn mir schicken?


    Meine eMail: wituscha@gmx.de

    Zieh mal den Zuendkabel (Zuendspule zum verteile) vom verteiler ab und guck mal ob da die zuendfunke ankommt!
    Wenn ja, dann ist es der verteiler oder die Verteilerkappe mit dem stift!
    Wenn nicht, dann ist es hoechstwarscheinlich die zuendspule!