Versuch doch einfach mal die Leerlauf drehzahl einzustellen !
Beiträge von Nissan Diagnosetechniker
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Ich hoffe hier sieht man jetzt ein Bild!
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Du hast im Verteiler einen Kurbelwinkelsensor. Im Verteiler ist eine Scheibe mit 360 1Grad Schlitzen und 2 180Grad schlitzen. Durch diese Schlitze weiss das Steuergerät wo sich der Kolben des 1. Zyl befindet. Wenn Du jetzt bei eingestecktem Verteiler an Pin 1 misst und den Verteiler langsam drehst, dann um 2 mal die Nadel des Multimeters auf 5V springen. Wenn du an Pin 2 misst, dann muss die Nadel 360 mal auf 5 V springen.
Aber was ist denn dein Problem ?
Kommt kein Funke ?
Schilder mal was genau Los ist, dann Sag ich dir was Kaputt ist, oder wie du was durchmessen kannst.
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Ein zu hoher Co kommt nicht von fehlzündungen, also vergess mal schnell Kerzen, finger, verteiler usw.
Co ist das Produkt einer zu fetten VERBRENNUNG, nicht eines zu fetten Gemisch.
Du kannst den Co wert garantiert mit der Schraube runtergedreht bekommen !!!
Du kannst ja mal die Lamdasonde messen, am besten mit einem Analog Multimeter. Die Spannung muss zwischen ca. 0,1 V und 0,9 V hin und her Schwanken ( min 10-15 mal in der Minute). Das kann man auf dem Analogen am besten sehen. Falls der Wert konstant bleibt oder sich nicht viel ändert ist die Sonde defekt.
Ich scanne jetzt mal ein Bild von dem Vergaser wegen der Schraube, und versuche das Bild irgendwie hier rein zubekommen.
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Wenn Du bei Nissan die Au machen lässt dann stellen die den Vergaser richtig ein, die wissen schon wo die Schraube ist. Aber ich suche morgen mal was für dich zusammen.
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Wenn der Co Wert (Kohlestoffmonoxid) zu hoch ist, dann ist das meißt das Resultat einer zu fetten Verbrennung !!!
An deinem Vergaser ist eine Sogenannte Co-Schraube, mit der kann man den Co wert runterdrehen, dabei wird das Gemisch abgemagert.
Meistens muss man das Loch aufbohren in der die schraube ist.
Sollte trotz verstellung der Schraube sich nicht ändern, dann hast Du eine Undichtigkeit im Auspuffsystem.
Leider zeigt der Tester bei der AU nicht alle Werte an, denn bei einer Undichtigkeit im Abgassystem würde auch noch der O2 wert ansteigen.
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Mach Dir keine Sorgen !!!
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Was hast du für eine Gemischaufbereitung ?
DE, DS oder DI?
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Bei alten Autos ist das normaler Verschleiß, gerade die Stange vom Gaszug, welche qeuer durch den Vergaser geht, nach so vielen immer hin und her gedreht....irgendwann ist feierabend.
Tut mir leid, aber wenn du noch nichtmal weißt wie der Vergaser aussieht, dann fahr besser in die Werkstatt.
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Was hast Du denn für einen Motor ?
DE, DS, DI
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Bau den Deckel ab, mach alles schön Sauber, am besten mit Schleifpapier, Dichtmasse drauf, zusammenbauen, fertig.
Es gibt keine Dichtung.
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Was fur ein Schadstoff ausstoß soll das den sein ?
Hc , Co, Nox. Wie ist der Lambdawert?Poste mal die kompletten Daten dann sag ich dir was kaputt ist. Der Abgastester ist eine Zaubermaschine, man muss nur wissen was die Werte bedeuten, dann weiß man auch die Ursache.
Wenn ich ein Problem mit einem nicht richtig laufenden Auto habe, dann häng ich das als erstes vor den Tester !!!!
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Ich hab dir das Runschreiben an deine eMail geschickt!
mfg
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Du kannst nicht einfach so zum Händler gehen und sagen:" Spielt mir ne neue Software auf". Der Händler bekommt von Nissan nur ne neue Software geschickt, wenn die alte fehlerhaft ist. Und ausserdem kann man nicht alle Steuergeräte updaten, manche muss man austauchen. Dass sieht man erst dann wenn man nachschaut was für eine Version momentan aufgespielt ist.
Falls Du den YD 22 Motor hast, aus der neueren Generation, dann wirst Du eh noch angeschrieben, die haben nämlich ein Software Problem, folge Turboladerschaden, das dauert aber noch was, da zu erst der T30, P12 und V10 dran sind.
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Zitat
Original von oschkosch
es gibt auch ein liter micras die ne einfüll schraube haben also nicht nur tacho nurso zur infoja dann musst du schon im Lotto gewonnwen haben um so einen zu erwischen!!!
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Zitat
Original von .spyron.
ZitatOriginal von Nissan Diagnosetechniker
Sägt der Motor im Leerlauf ?ja, wenn wir beide unter sägen das gleiche verstehen
Falschluft !
Vergaser und Ansaugkrummer mit Bremsenreiniger absprühen, und auf reaktion warten.
Besonders mal auf Gashebelstange am Vergaser sprühen (schwachstelle!)
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Zitat
Original von Busfred
Sowas wird nur gemacht wenn es fehlerhaft wäre.Oder im Rahmen der Modellpflege.
Nur mal so aus Spaß nicht.
Genau so ist es !!!
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Das ist sehr wahrscheinlich der Rückwärtsgangschalter, der ist am unteren hinteren Teil des Getriebes und der Stecker des Kabels davon liegt etwas weiter Oben.
Ohne Bühne allerdings ne ziemlich Ölige Angelegenheit. Und das Öl muss nacher durch die Tachowellenöffnung ( Antrieb) wieder rein. Ausser du hast nen 1,3 er.
Ach und du brauchst noch Dichtmasse am besten die Rote von Nissan, kannst auch Dirko (Grau) nehmen die ist auch sehr Gut und leichter zu besorgen und preiswerter.
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Die Motorgrundeinstellung muss natürlich stimmen !!!
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Sägt der Motor im Leerlauf ?