Beiträge von Mr. Lee

    Stoned


    Hast Du die Maße vom 100NX Seitenblinker? Wäre nett wenn Du sie mal posten könntest!
    Wie kann man den freiwillig sein N16 zerlegen ;) Hat er denn weiße Blinker gehabt?



    Übrigens der ELIA alias Alpin-Chip ist nun drin!!! Die Hölle is nur´n Spielplatz dagegen :Cobra:


    Gruß Lee

    Zitat

    Original von SePtOn
    die ersten N16 limos hatten auch noch die eckigen orangnen ...


    Genau - und das ist das Problem. Sie sind zwar eckig aber haben schon die Fassung vom N16 drin... (kann mit hier jemand einen Tipp geben?)


    Zitat

    Original von Cronos
    Gibt´s Erfahrungen über die Qualität es N16 4-Türers?


    Da aus Japan evtl. besser als die GB 3 und 5 Türer?


    CRONOS


    Zur Qualität kann ich nur sagen: Genial!!!
    Ich hab´ letztes Jahr 37.000 km auf der Bahn liegen gelassen und muss wirklich sagen, er rennt und rennt und rennt. Keine Anzeichen von Schwächen, Rost oder Ähnlichem. Nicht mal der Auspuff rostet!?!


    Klar, wenn er kalt ist drehen sich die Leute um und denken Bauer Piepenbrink kommt mit´n Träcker ums Eck. Aber ist er erstmal warm geht die Luzi richtig ab :smileysex:


    Ich bin :kotz:VW gefahren bevor ich mir den Nissan-Virus eingefangen habe. Aber eins ist klar: Qualität kommt (leider) nicht aus Deutschland!


    Grüße

    Dann habe ich ja noch Glück gehabt mit meinem 4 türigen N16 -2,2 Di!!! :]


    Meiner ist Erstzulassung 10/2000 und ein original Japaner (einer der ersten und wenigen). Der Almi ist absolut genial, auch wenn sich über Geschmack streiten lässt. Dafür fährt Ihn aber nich jeder Hans und Franz...


    Ein kleines Problem gibt es aber mit dem Auto - Tuningzubehör ist schwer erhältlich. Dies bekam ich bei den 30mm Federn und Seitenblinkern zu spüren. Anscheinend hat Nissan in Japan noch Teile des N15 verbaut bzw. vermischt. Die Federn sind aus´m N15 und weiße Blinker muss man sich selber bauen.


    Aber ansonsten bin ich happy mit dem Wagen. Vielleicht sollten wir mal einen extra "Almera-N16-4-Türer-Club" gründen ;)


    Schöne Grüße



    Hier noch mal mein Prunkstück in groß


    Hallo Alex,


    ich bin zwar nicht unbedingt der Spezialist aber ich fahre seit ein paar Monaten den 2.2 Di und bin sehr zufrieden!


    Natürlich musst Du selber wissen, wieviele Kilometer Du im Jahr runterreißt. Bei mir sind es an die 30.000 Km - da lohnt sich schon ein Diesel.


    Übrigens bin ich der Meinung, dass man mit einem Nissan nie untergehen kann. :spring: Im Gegenteil, man fällt richtig auf!


    Greetz,
    Mr. Lee

    Dem kann ich nur zustimmen! Mein N16 läuft auch problemlos - bis auf das tiefe Anfahrtsloch X( .


    Wahrscheinlich habe ich aber auch damit Glück gehabt, dass meiner einer der ersten war. Ich sag nur:


    JAPAN PRODUKTION!!! :spring:


    Greatz,


    Lee

    Hallo zusammen,


    als neu Nissanianer würde mich mal interessieren was Programmiertuning ist?! Bis jetzt kannte ich nur Chiptuning. ?(


    Mein N16 2,2 Di hat bereits 22.000 km runter. Gibt es da schon Einschränkungen oder Empfehlungen?


    Danke + Greatz,


    Mr. Lee