Beiträge von MaBa

    Dachte bisher immer, das ich mir das nur einbilde, das meine Scheinwerfer zu weit nach unten gerichtet sind. 8o


    Kam mir seit dem ersten Tag so vor, aber mit der Zeit hab ich mich einfach dran gewöhnt und bin der Sache nicht weiter nachgegangen, nun werde ich aber auch mal gucken ob sich mit dem Justieren da vielleich was machen läßt, oder wenn nicht, was der Freundliche sagt


    Danke! Auch wenns mir mehr um Felgen, als Reifengrößen ging ;)


    Und falls du mich meintest mit der Frage was es denn kosten soll...


    Ich bezahle nun 556,- Euro incl. Versand für 7x16er Borbet CA Felge und (Schande über mich) Nankang 205/60R 16er Winterreifen

    Nun denn... gestern Nacht habe ich endlich ein passendes Online-Angebot für Winterkompletträder gefunden, die genau zu meinen im KFZ-Schein eingetragenen Größen passen (die 16Zoller).


    Hab also bestellt und extra angegeben, das die Bescheid sagen sollen, wenn irgendwas davon nicht lieferbar ist. Den ganzen Tag kam keine Rückmeldung, aber da ich schon einmal das Glück hatte, das die Kompletträder die ich bestellt hatte nicht lieferbar waren, hab ich dann doch Abends nochmal zurückgerufen.


    Und siehe da, die Felgen (Rial Campo) wären erst in 2 Wochen VORAUSSICHTLICH wieder zu haben gewesen X( Tolle Wurst!


    Na ja, nach langem hin und her, meinte er er bekomme am Montag 7x16 Felgen von Borbet, und die können sie mir dann zum gleichen Preis mit meinen bestellten 205er Reifen schicken....


    Bin froh, das ich nach fast 3 Wochen suchen und 1ner Bestellrückgängigmachungen wegen nicht Lieferbarkeit das Thema endlich abhaken kann.
    Hoffe die "Neuen" halten jetzt den einen oder anderen Winter!!!



    Ach ja, bestellt habe ich nun bei http://www.Reifentiefpreis.de

    So langsam würde mich echt mal interessieren, welche Felgen/Reifengrößen für das selbe Modell je nach Importland im Schein eingetragen sind, da es ja erhebliche Unterschiede zu geben scheint :mmmm:


    @Crash-Test-Dummy


    Eben solche Überraschungen will ich mir ja ersparen... fehlt gerade noch, das ich mal eben 500 Ocken raushaue, nur um mir nachher anhören zu müssen, das die ja gar nicht gehen :rolleyes:

    Hallo


    Hoffe ich bekomme nun keinen Ärger wegen eines Doppelpostings, aber in der reinen Primera Sektion gucken vielleicht nicht die die mir mit den richtigen Antworten helfen können, auch wenns mir nicht direkt ums "Tunen" geht (Ich machs auch nicht wieder) ....


    Also hier nochmal:


    Ich bräuchte mal eine Anleitung für Dumme, da ich die Beantwortung meiner Fragen bei anderen Themen oder der Datenbank hier nicht gefunden habe....


    Mein "Problem"
    Ich besitze einen Nissan Primera P12
    103kW Hub 1998 Baujahr 2003. Dänemark Import.


    Die eingetragenen Felgen und Reifengrößen sind folgende:


    (Drauf) 17x7 J - ET 45 - 215/50R 17 88H
    (Alternativ) 16x6,5 J - ET - 40 -205/60R 16 88H


    Meine Fragen nun


    1. Auf welche anderen (Serien) Felgengrößen+ dazugehöriger Reifengröße kann ich problemslos umsteigen? Wenn ich micht für eine Andere entschieden habe, und ich für die eine eine ABE habe, muß ich dann trotzdem zum TÜV?


    2. Wie genau ist das Prozedere wenn ich die neuen Felgen (doch) beim TÜV eintragen lassen muß?
    Kann ich sie zuerst montieren lassen und dann mit der ABE zum TÜV, oder muß ich die gewünschte Größe erst eintragen lassen, bevor ich sie montieren lassen kann. Und was kostet mich der Spaß?


    Habe nämlich festgestellt, das micht neue Alu-Winterkompletträder in den beiden bereits eingetragenen Größen fast ein Vermögen kosten, wärend andere Felgengrößen bei fast allen Anbietern viel billiger zu haben sind.


    Schon mal Danke im Voraus


    MaBa

    Jau.... Kann aber noch immer nicht glauben, das das die ganze Ausbeute der Möglichkeiten ist...


    Wenn ich bei Felgenhändlern auf den Online-Shop gehe spucken die nach genauer Eingabe aller Daten ja auch bis zu 5 verschiedene (angeblich passende) Felgen aus, also kann die 6J*15er nicht die einzige Lösung sein...


    Bleibt mir wirklich nix als bei Nissan oder dem TÜV selbst nachzufragen? So langsam sollte ich ja mal hinnemachen mit Winterrädern.

    Zitat

    Original von Busfred
    Auf 16, 17 :rolleyes:'er gehen keine 195/65R15 !


    Willst du dir größere Alus im Sommer aufziehen?


    18'er ?


    Hey, ich war das diesmal nicht mit den 15ern! ;)



    Ihr machts mir echt nicht leicht *seufz* *g*


    Steht doch in meiner Eingangsfrage eigentlich ganz deutlich welche Auskunft ich eigentlich brauche...



    Ok...


    Ich jetzt haben: 17x7 J - ET 45 - 215/50 R 17 88H
    Ich auch können: 16x6,5 J - ET - 40 -205/60 R 16 88H


    Wolle aber ganze andere Größe für Winter-Alu-Schlappen, also was geht?
    :clown:

    Zitat

    Original von Busfred
    @ MaBa


    Die 195/65R15 gehen auch. Für die Bremsanlage reichts aus. Die müssen allerdings eingetragen werden.


    Optik ist natürlich bescheiden... :rolleyes:


    Auf die 16er oder 17er Felge? ? ?




    Deswegen will ich ja auf ne ganz andere Felge + passende Reifengröße Umsteigen, deshalb will ich nur wissen, was geht für meinen P12er?

    Hallo


    Hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig....


    Ich bräuchte mal eine Anleitung für Dumme, da ich die Beantwortung meiner Fragen bei anderen Themen oder der Datenbank hier nicht gefunden habe....


    Mein "Problem"
    Ich besitze einen Nissan Primera P12
    103kW Hub 1998 Baujahr 2003. Dänemark Import.


    Die eingetragenen Felgen und Reifengrößen sind folgende:


    (Drauf) 17x7 J - ET 45 - 215/50R 17 88H
    (Alternativ) 16x6,5 J - ET - 40 -205/60R 16 88H


    Meine Fragen nun


    1. Auf welche anderen (Serien) Felgengrößen+ dazugehöriger Reifengröße kann ich problemslos umsteigen? Wenn ich micht für eine Andere entschieden habe, und ich für die eine eine ABE habe, muß ich dann trotzdem zum TÜV?


    2. Wie genau ist das Prozedere wenn ich die neuen Felgen (doch) beim TÜV eintragen lassen muß?
    Kann ich sie zuerst montieren lassen und dann mit der ABE zum TÜV, oder muß ich die gewünschte Größe erst eintragen lassen, bevor ich sie montieren lassen kann. Und was kostet mich der Spaß?


    Habe nämlich festgestellt, das micht neue Alu-Winterkompletträder in den beiden bereits eingetragenen Größen fast ein Vermögen kosten, wärend andere Felgengrößen bei fast allen Anbietern viel billiger zu haben sind.


    Schon mal Danke im Voraus


    MaBa