Beiträge von proti_de

    @oggsi


    reparabel ist alles, aber wo fängt man an und wo hört man auf???? Er hat mich 8 Jahre lang treu begleitet und hatte 13 Jahre auf dem Buckel.


    Ich war eher der stille Leser und habe selten meinen Senf dazu gegeben. Meistens war ja auch schon alles zu den Themen gesagt.


    Besten Dank für die Glückwünsche....


    proti_de


    ps: werde ab und zu nochmal reinschauen........ =)

    Ach... so lief er noch ganz gut.


    Es wären jetzt die Achsmanschetten, Flexrohr, Rostbeseitigung an den Radkästen hinten dran gewesen.


    Des Weiteren musste ich jeden zweiten Monat der Xenon Sensor neu kalibrieren, da er falsche Werte lieferte und permanent hoch und runter fuhr. Wenn man jetzt angefangen hätte wäre es bestimmt ein Fass ohne Boden geworden, deswegen habe ich mich zum Verkauf entschlossen.


    Als nächstes soll ein Superb kommen.

    Hört sich wirklich wie ein Wackler im Stecker an. Bei mir war es der Heizzdraht, der an einer Stelle durchgebrannt war. Hatte den Sitz abgeschraubt und nach hinten gekippt, so mußte ich nicht den Airbagstecker ziehen. Dann Stecker von der Heizung gezogen, Heizkissen nach hinten rausgezogen und die durchgebrannte Stelle wieder zusammengelötet und mit Schrupfschlauch isoliert. Funktioniert bis jetzt wunderbar. Der gelbe Stecker ist der vom Airbag. Der von der Sitzheizung ist ein Y-Stecker d.h. kommt vom Schalter und teilt sich auf zu Sitzbereich und Rückenlehne, wenn ich mich richtig erinnere.


    Grüße

    Zitat

    Original von Masterchief83


    Ist das übrigens auch Normal das die drehzahl kurz hoch geht wenn man die Kupplung tritt? z.B. beim Gangwechsel?


    Habe mal auf dem Weg zur Arbeit darauf geachtet und rumgespielt. Bei mir geht die Drehzahl auch kurz hoch, aber nur wenn ich stärker beschleunige. Bei konstanter Geschwindigkeit fällt sie gleich ab.

    Das mit dem Drehzahlstopp bei 1000U/min ist normal. Das hatte mein A32 gemacht, bzw. mein jetziger A33 macht das auch.


    Kritischer ist es wenn er es nicht mehr macht und die Drehzahl auf unter 500U/min fällt und sich dann wieder fängt. Das ist bei mir ein gutes Zeichen mal wieder die Drosselklappe zu reinigen. Wird das ignoriert kann es passieren das er beim Kupplung treten an der Ampel abstirbt.

    Zitat

    Original von Nismo200sxracing
    einfach mal das Auto mit dem schlüssel aufsperren und nicht mit der Fernbedienung!
    dann sollte sie aus sein!!!


    Das geht beim A33 nicht. Zumindest bei meinem nicht. Da kann man nur mit der Fernbedienung den Alarm abschalten bzw. die Alarmanlage deaktivieren.


    Ich hatte auch ein Problem mit den Ultraschallsensoren der Original Alarmanlage. Die haben bei mir willkürlich Alarm ausgelöst. Habe sie einfach am Steuergerät (hinterm Hanschuhfach) abgeklemmt und gut ist.


    Grüße

    Ich habe auch seit 2 Monaten das Problem dass er ab und zu einen Zylinder für kurze Zeit ( 1-5min) verliert. Es geht auch keine Motorkontrollleute an. Normalerweise müste die doch sofort angehen, oder? Hatte auch schon ein OBD Auslesegerät dran aber keine Fehler.

    Der Automat nimmt laut Hersteller 2 Liter mehr in der Stadt. Ich bin mit meinem Schalter je nach Fahrstrecke und Fahrweise zwischen 9-12 Liter in der Stadt und auf der Autobahn 9-10l bzw. wenns mal eilig ist auch mal mit 15l unterwegs. Versicherung zahle ich bei 45% Garage und 12tkm/Jahr ca.280€ im Jahr inkl. Teilkasko und Schutzbrief.

    Hallo fairlady240z,


    Habe nur die Maße vom A33 (Fahrzeugschein)


    Länge 4,92m


    Breite 1,78m


    Höhe 1,435m


    Mein alter A32 2,0l hatte eine Steuerkette und mein jetziger A33 3,0l auch.


    Gruß André

    Zitat

    Original von Dominic
    Man sollte auch aufhören in einem Maxima ein neues Auto zu sehen, nur weil er noch unter 100tkm auf der Uhr hat.
    Selbst der jüngste A33 hat schon fünf Jahre auf dem Buckel, die meisten dürften älter sein.


    Das ist schon richtig, meiner ist einer der ersten A33 und ich habe auch nichts dagegen wenn normale Verschleißteile kaputt gehen, aber komisch ist es schon das hier mehrere Getriebe unter 100tkm (bei mir war es ein Lagerschaden bei 53tkm) defekt sind. Ich wollte auch nicht auf dem A33 rumhacken, sonder nur damit sagen das ich den A32 qualitativ hochwertiger finde. Trotzdem ist der A33 ein super Auto dem es Spaß macht zu fahren.

    Zitat

    Original von Wital1984
    Das ist normal,bei vielen Herstellern passiert das!muss man nur von UV-Strahlen schützen,pflegen mit richtigen Kunststoffpflege z.b. von Sonax,im
    Sommer einmal in der Woche!Auch lederpflege!


    Unter normal würde ich das nicht laufen lassen. Ich habe schon einige Automarken durch aber so etwas ist mir noch nicht vorgekommen. Mein Max kommt regelmäßig mit Cockpitlotion und Lederpflegemittel in kontakt und steht tagsüber größtenteils auf Arbeit in der Garage.

    Meins fing auch an den ersten heißen Tagen an zu reissen, zwei fette Risse über dem Tacho. Aber ich glaube nicht dass ich bei meinem noch was auf Kulanz bekomme. Beim Getriebe gabs ganze 100€ also ca. 10% von den Reparaturkosten.

    Naja der Motor mag es vielleicht schaffen aber der Rest??? Ich bin mit der Qualität vom A33 nicht überzeugt im vergleich zum A32. Mit 53tkm Getriebe überholt, mit 65tkm neue Dämpfer und jetzt im Sommmer Spannungsrisse im Armaturenbrett :will-u-understand:

    Ich habe die Rechnung doch noch gefunden. Die Bezeichnung vom Lager lautet 6301-2RSH. Jetzt bleibt aber noch die Frage ob die Spannrollen beim A32 und A33 gleich sind.


    Gruß André