Beiträge von Moonwalker

    ich glaube mich daran erinnern zu können dass die teile mal jemand bei ebay verscherbelt hat...


    als ich mich dann bei dem selbigen erkundigt hatte bezüglich marke usw. meinte der dass die firma wie auf dem nummernschild bereits "erwähnt" Designer ist...


    es waren zwar bilder davon bei ebay reingestellt aber leider keines wo die teile an nem auto montiert waren. deshalb hab ich dann auch kein gebot abgegeben.


    jetzt wo ich das bild hier sehe tuts mir dann doch wieder n bisschen leid.... sieht ja garnich so schlecht aus.....


    so weit ich weiß ist der verkäufer sogar hier irgendwo im board tätig....


    jedoch hat er die teile nur von seiner freundin ihrem micra..... sprich er hatte nur diese einen....


    nochmal an solche ran zu kommen dürfte schwierig werden da es die genannte firma designer nicht mehr gibt bzw die nichts mehr für den kleinen k10 produzieren...


    mfg Michael

    Zitat

    Original von street-fighter1986
    soweit habe ich es nie kommen lassen. kino usw. ok aber zoo oder sowas nene lass mal. und ich sage immer wer mich nimmt, nimmt mein auto und hobby direkt mit.



    @ street-fighter..... ist das ein angebot?????....... und wenn ich dich wieder verlasse kann ich deine karre behalten...... LOOOOOL...... :Bier:

    @ st1207


    hast du vielleicht noch irgendwo fotos rumliegen wie das ganze am k10 aussieht??? das kann man so nämlich schwer einschätzen....


    hast du vielleicht ne ahnung ob man da noch die seitenschweller irgendwo herbekommen könnte??? oder gibts da keine chance an sowas ran zu kommen????

    folgendes leute....


    weiß nicht ob die auktion schon wer gesehen hat aber die kommt mir irgendwie spanisch vor....


    ich bin der LINK


    hab immer gedacht es hat nie schürzen gegeben für die karre....
    außer das monte set....


    außerdem sieht das heck für mich aus wie von nem super s.....


    und von ner firma DESIGNER hab ich im bezug auf den k10 sowieso noch nie was gehört


    jetzt bitte ich euch mal meine verwirrung zu beseitigen und mich aufzuklären....


    mfg Michael

    hy leute... hoff ich bring hier nicht schon altbekanntes ans tageslicht.... bin eben gerade auf der nismo seite rumgesurft und hab dann mit hilfe eines speziellen japanisch-deutsch plugins fürn firefox folgendes entdeckt:
    falls man es nicht so genau erkennen kann... da steht die übersetzung für march sprich den micra.. und im eingerahmten steht böser geist, dämon, satan.... hab das irgendwie amüsant gefunden

    wenn selbst in deiner betriebsanleitung champion oder ngk drin stehen würd ich mir keine bosch besorgen oder... und ich denk mir wenn dir hier schon jeder ngk empfielt.... ich hab in meinem micra allerding k10 auch ngk drin.. und in meinem s12 waren zum zeitpunkt des kaufs bosch drinn... die wurden gleich gegen ngk getauscht.... und auf einmahl waren die fehlzündungen weg.... ;)


    ngk solltest du eigentlich in jeder werkstatt für minder geld bekommen.... ich hab erst 13, irgendwas € für meine k10 kerzen bezahlt....

    ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde aber was für ne farbe soll denn die karre außen bekommen???.... so auf den ersten blick hätt ich auch gesagt die schwarze aber das kommt immer auf den gesamt eindruckk draufan... und der ist auch viel von der farbe abhängig.... vorallem wenn die karre weiß werden soll dann kann man nicht sagen wie die schwarze stoßstange aussehen wird.... in weiß....

    tja da habt ihr es in deutschland ja richtig fein...


    das sieht hier zulande ganz anders aus... ich zahl im jahr schon 660€ steuer+versicherung und die karre selbst hat mich vor nem jahr auch 1400€ gekostet.... allso das sind schon mal ganz andere zahlen als bei euch....


    na klar wenn ich "nur" 350€ im jahr hinlegen muss würd hätt ich auch ne teilkasko... aber nicht in österreich....

    @ march thx für deinen seelischen beistand.... aber ne teilkasko.... bei nem 13 jahre alten auto.... wenn du zuviel geld hast... ich nehms gerne....


    @generell.....


    allso die neue windschutzscheibe hab ich schon bestellt.... die wird am freitag eingebaut....


    und wegen dem dach.... da werd ich mal meine verwandschaft fragen... die haben ne autolackiererei... mit denen werd ich mal klären ob sich das noch rentiert.... aber soviel wie ich bei dem auto schon erneuert hab..... das gute ist dass ich bei denen einfach die werkstatt verwenden kann und die zeigen mir wies geht und dann kann ich alles selber machen... muss nichtmal material zahlen... zumindest wars bei meinen 2 kotflügel so...


    aber danke mal für die tipps... werd dann mal klären obs besser ist ausdellen oder spachteln.... beim ausdellen würd ich mir das lackieren sparen.... aber so viel dellen wie da drinn sind.....


    aber erst mal drüber schlafen.... allso dann


    mfg


    Michael

    Folgendes.... heute gegen 19:00 , ich sitz in meinem zimmer vorm pc, fängt es auf einmal voll an zu hageln....


    das erste was mir in den kopf schießt......


    auto!!!! scheiße....


    lauf durch den hagelsturm der mir hagel"körner" so groß wie golfbälle auf den kopf schoß zu meiner karre (ca. 300 meter) doch dann war es schon zu spät... meine windschutzscheibe die ich erst vor knapp 3 monaten für 150€ getauscht habe ist kaputt...


    aber nicht nur das, mein autodach ist übersäht von kratern.... erstaunlicher weiße hats die motorhaube relativ unbeschadet überstanden....


    ich meine eine motorhaube ist ja gleich mal getauscht aber was soll ich mit meinem dach machen??? wenn da irgendwer ne ahnung hat..... bitte..... ich meine die größten beulen lassen sich glaub ich schon ausbeulen wenn man den himmel abmontiert usw.... aber da ist das ganze dach im arsch und das ist alles andere als hübsch..... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( heulen könnt ich....



    bin natürlich nicht der einzige dens getroffn hat... ein drei wochen alter swift sieht noch ärger aus als meiner kleiner... dem hats die seitenspiegelabdeckungen vom auto geschossen und bei nem audi a4 hat der hagel die windschutzscheibe durchdrungen..... usw. usf.


    im anhang ne hand voll "körner" die größten die so runter kamen hatten nen durchmesser von knapp 6 cm... :heul: :heul: :heul:



    mfg Michael

    hallo leute.... hab meinem kleinen heute mal neue zündkerzen spendiert... natürlich nur das beste vom besten NGK....


    irgendwie kommt mir vor ist er dadurch hmmmm.... "spritziger" geworden....


    ist das möglich oder bild ich mir das nur ein??


    könnte natürlich auch daran liegen dass ich ihn von grill bis heckleuchten geputz und poliert habe, dass der kleine sich so gefreut hat und sich gedacht hat.... heute hab ich mal 10 ps mehr *gg*


    ja... dass wars dann auch schon wieder ;) ..... ich schreib hier nur so gerne rein.... aber ich will ja keinen blödsinn posten....


    allso dann


    mfg Michael

    Zitat

    Original von letauch
    seit 1.1.06 braucht man für veränderte luftfilter plus nicht-serien-esd eine einzelabnahme beim tüv verbunden mit einer geräuschmessung !


    letauch


    gilt das auch für österreich???? oder nur deutschland??

    allso die tour hat er problemlos überstanden....


    bin von dem auto nach gut einem jahr das er jetzt schon in meinem besitz ist (14 monate) angenehm positiv überrascht.... (wenn man das so schreiben kann)....


    alls es darum ging ein auto zu finden wäre die alternative ein schwarzer ford fiesta gewesen... auch das alte modell....


    aber ich glaub ich bin froh den micra genommen zu haben.....


    genug der gefühlsduselei.... hab nochmal bei strahlendem sonnenschein (nachdem der winter in österreich jetzt auch endlich vorbei ist ;) ) in meinen kühler geckuckt.... ist halb so schlimm.... da schwimmen an der oberfläche zwei. drei. kleine fettaugen (ölaugen, wie auch immer) aber ansonsten ist der kühler bis oben hin voll mit kühlerflüssigkeit... wie sichs gehört....


    aber trotzdem gut zu wissen wie weit ihr in so nem fall fahren würdet.... sollte die zkd dann doch mal im arsch sein seid ihr auf jeden fall die ersten die ich um rat fragen werde... aber natürlich erst nachdem ich die SUCHFUNKTION genuzt habe :lachwalzen:


    allso dann genug geredet....


    Michael

    lol...... ich hoff ich mach mir hier jetzt keine feinde oder ähnliches...


    hab eben noch in meinen kühler geckuckt.... das licht war zwar recht schlecht und nichtmal taschenlampenniveau aber es sah stark nach n bisschen bis ein bisschen viel öl im kühler aus....


    die frage ist jetzt nicht was es sein könnte.... für sowas giebts ja die suche ;)


    bin ja schon ne gewisse zeit hier im board ;)


    die frage ist auch nicht wie viel es kosten wird die zkd zu tauschen ;)


    es geht mir nur darum ob ich mit der karre morgen ca 1000 km fahren kann....
    bzw ob ihrs machen würdet....


    hab das öl auch kontrolliert wie es sich bei so einem auto vor längeren fahrten gehört.... da ist alles in ordnung und er hatt seit knapp einem halben bis dreiviertel jahr immer noch gleichviel drinn...


    kühlerwasser ist auch noch voll bis oben.... soll nur heißen dass er nix frisst....


    allso jetzt meine konkrete frage zu der in der suche nix passendes drin gestanden ist.... komm ich die 1000 km gebacken bzw wie weit seit ihr schon mit ner kaputten zkd gefahren bis ihr euch gesagt habt jetzt lass ich sie wechseln....


    mfg Michael

    mich würd nur interessieren was er jetzt gemacht hat.... ob er den micra hergegeben hat.... und wenn ja ob er sich nun nen golf :kotz: :kotz: oder nen sunny geholt hat..... aber die felgen sind wirklich chick...


    mfg Michael

    allso meiner sieht so aus wie der auf bild nummer 2..... das erste bild kommt mir aber auch recht komisch vor.... das sieht ja so aus alls würde der da nicht rein passen....


    aber wie gesgat.. bild 2 ist identisch mit dem den isch schon in 4 anderen k10's gesehen hab....