Beiträge von Moonwalker

    hier wird allso blöd über österreich gesprochen!!!!.......


    ok.......


    finde die angabe: manche bauen ja 2 oder 3 ein auch recht amüsant........ wenn ich will dass es mir unterm fahren die tür aufgeht mach ich das vielleicht.......

    ich weiß das thema ist mittlerweile schon alt.....hab mir nur gedacht ich werds mal updaten..... allso mittlerweile hab ich mich genauestens über das auto informiert.....


    es ist ein nissan silvia s12 2.0l dohc. ohne kat. ohne turbo ohne allem.... er fährt... aber nur wenn er genug getankt hat..... da die benzinpumpe kaputt ist..... gekostet hat er mich jetzt 350 euro mit einem 2ten satz alufelgen 16"..... jetzt wird das auto erstmal hergerichtet damit er wieder nach was aussieht...... und dann werd ich mal nachfragen ob das ding in österreich schon als oldtimer durchgeht.....


    ansonsten bin ich bis auf weiteres sehr zufrieden mit der kleinen silvia werde aber derweil dennoch bei meinem noch kleineren micra bleiben......

    @ marchk10..... das ist so nicht korrekt......


    hab die zahl nämlich genau berücksichtigt..... und ich weiß dass die gleich sein müssen... und das sind sie..... die angezeigten werte würden stimmen jedoch passt der tacho von der größe und form nicht in das vorhandene "micra-gehäuse" auch nicht durch einfaches anpassen.....


    aber wie gesagt die werte würden stimmen..... da steht glaub ich 60kmh = 6XX rpm oder so in die richtung..... auf jeden fall stimmen die überein....

    ich hab zurzeit sogar ne tachoeinheit rumliegen die bis 220 km/h geht..... nur ist die nicht wie RR's aus nem sunny sondern aus nem primera und die lässt sich nicht ganz so leicht anpassen wie es RR beschreibt..... aber das werd ich schon noch hinbekommen.....


    könnte an dieser stelle auch mal nen tipp gebrauchen und zwar würd ich eben diesen primeratachuo zurückdrehen wollen auf die zahl die mein micra tacho jetzt hat....... nur wie mach ich das am schnellsten....

    allso ich würd mal sagen der tacho ist bis 100mph und 160 km/h angeschrieben.... da die kleineren markierungen nämlich immer in 20er schritten steigen..... und nach 140 dann eben 160 kommt.....


    allso kein unterschied zu nem "normalen" k10 tacho.... zumindest technisch....


    "optisch" oder besser gesagt für den style der karre find ich ihn extrem fett!!!


    mal sehen das würd sich doch sicher photoshop technisch bearbeiten lassen damit man da ne tachoscheibe drauß zaubern kann....

    den kenn ich schon.......


    finde aber den grill extrem hässlich.....
    die schürze sieht hübsch aus auch die haube aber der grill :kotz:


    obwohl geschmäcker sind ja verschieden....

    die jvc mögen ja opitsch einiges hermachen...... haben auch nette spielereien...... aber qualitativ kommen sie an ein clarion oder alpine einfach nicht ran..... und ich glaube dass man auf den sd-karten slot verzichten kann.....


    immerhin bekommst du auf ne cd auch 800mb und ne sd karte bekommste grad mal mit 1GB


    allso ist da auch nich viel um..... bis auf die größe....

    allso..... dachdem unsere administratoren in der schule es nun endlich geschafft haben das internet wieder zum laufen zu bekommen wollt ich mal nachfragen wies denn jetzt mit den blinkern aussieht....


    die wären nämlich wichtig...... wenn du welche hast....


    das mit der stoßstange sieht jetzt folgendermaßen aus..... nachdem ich endlich mal zeit hatte mir den schaden genauer anzusehen hab ich mich kurzerhand entschieden das ding selbst zu "reparieren".......


    der erfolg kann sich sehen lassen...... nur eben das blinkerlicht gehört getauscht.... deshalb werd ich wenn du (marchk10) mir blinker auftreibst nur die brauchen und mein restliches geld sparen um füher oder später dein montecarlo set zu kaufen... *gg*


    allso wenn du genaues bezüglich der blinker weißt meld dich bitte


    mfg


    Mike

    allso wenns nach österreich wirklich "nur" auf 12€ kommt dann auf jeden fall nach österreich......


    wie siehts denn aus mit dem blinker??


    Zitat

    Wir klären das mit dem hier anssäigen DPD Typ ab und melden uns


    macht das...... und danke für die hilfreiche unterstüzung....


    ich werde warten


    mfg


    Michael

    was meinste mit welche seite brauchst du denn??


    wenn du den blinker meinst...... hab mir gedacht dass das egal ist..... wenn das nich egal ist bräuchte ich bitte den rechten (gesehen aus der fahrerperspektive)


    versand ist schon recht teuer....


    vielleicht nochmal bei Leif nachfragen ob das stimmt mit den drei euros..... wär fein.... mach ich dann gleich......


    wenn du jetzt noch nen preis für nen blinker hast......


    mfg Mike

    sieht dorch garnich so schlimm aus.......


    hast mich überzeugt......


    die nehm ich..... wenn wir das mit dem versand jetz auch noch hinbekommen.....
    obwohl s mir nach österreich doch fast lieber wär....... könntest du dich da mal erkundigen und mich informieren??


    büdde büdde....


    und bitte noch infos wegen dem blinker...... wie gesagt bräuchte nur einen.... auser die giebts nur im doppelpack......


    :respekt: danke für die schnelle und kompetente hilfe


    mfg


    Mike


    edit: achja und wegen der macken.... werd dir morgen mal per pic zeigen wie ne macke aussieht... *gg*

    sorry wenn ich stresse......


    wollt nur wissen ob du schon ein foto hast von dem teil....


    dann weiß ich nämlich ob ich sie nehme und kannschon mal ca. kalkulieren wan ich lacke und wieviel ich ca. brauche....


    achja..... wie siets denn mit dem blinker aus?? bin mir jetzt nicht sicher ob du einen hast oder nicht. bräuchte nur einen.... oder hst du zufällig 2 e30er bmw blinker so wie du gesagt hast...... die würd ich auch nehmen..... obwohl ich mit normalen schon zufrieden bin.....


    aber danke erstmal für deine mühe.......


    mfg


    Mike

    wäre interesant zu wissen..... ansonsten könnte ich vielleicht auch was in deutschland organisieren.... hab da schon mein teufel system hingeschickt..... hat mich dann statt 35 € versand nur 7,50 gekostet. aber wär trotzdem interssant zu wissen wieviel.... und wenn du ( march k10) mir morgen den preis für das teil sagst......


    dann siet er ja wieder aus wie neu.....


    ok nich ganz.... brauch dann noch nen kotflügel


    allso dann gute nacht mal an alle..


    und danke


    Mike

    ok..... hab grad mal auf ner karte nachgesehen wo denn dieses saarbrücken liegt......


    zuweit weg auf jeden fall....


    aber wieviel möchtest denn haben für die stoßstange...... ca.


    damit ich schonmal sparen anfangen kann.....


    kannst ja nen sonderpreis unter k10 fahrern machen *gg*


    mfg


    Mike

    lackieren wär nichs problem.....


    wo wär sie denn zum abholen?? *gg*


    bei meinen 2 schrotthändlern in der nähe kannich schon froh sein wenn ich überhaupt nen nissan finde...... sollten sie nen nissan haben ists meistens ein primera.... und wenns zufällig doch ein micra ist dann leidergottes nurn k11..... allse wenn ich auf ne karre vom schrotter warte werd ich alt und grau....


    nö aber sag mir wieviel du für die weiße haben willst..... und wo sie zum holen ist....

    weiße wären natürlich nochmal besser..... aber da die stoßstange auch nochn kleinwenig eingedellt ist hab ich wohl vor die ganze zu tauschen da ich nicht davon ausgehe dass ich die stoßstange einfach wieder ausdellen kann... aber mal sehen wird morgten alles in anfgriff genommen.... kann mir jemand daweil nen tip geben wie ich das freigelegt blech schützen kann bis ich das lackiert bekomme..... sollt auch halbwegs nach was aussehen.....


    möchte da nicht einfach irgend ein klebeband rüber machen.... dann meint jeder mein auto ist ein schrotthaufen.... isses aber nicht


    mfg


    mike


    edit:


    @ marchk10


    frag mal bitte nach und sag mir nen preis..... hab nämlich diese hier bei ebay gefunden.... http://cgi.ebay.de/Stossstange…65083QQrdZ1QQcmdZViewItem


    die würd sogar besser aussehen alls meine aktuelle.... wenn du den einen blinker aber günstig herbokommst...... mal sehen..... weil die soßstange müsst ich holen und das sind immerhin 800km hin+retour.....


    allso danke schonmal


    Mike

    so ein schei*


    kann denn diese blöde kurve nicht früher aufhören.....
    oder ich einfach mal längsemer fahren...
    wiso ist hier auf einmal neuer asphalt....
    diese schei* sommerreifen...


    folgendes leute....


    bin gestern nachts noch ne kleine spritztour mit meinem kleinen gefahren....
    ne bergstrecke die ich jede woche mal fahr..... zum spaß...


    und auf einmal kommen so viel negative faktoren zusammen dass es plötzlich kracht..... aber bevor jetz alle was falsches denken....


    "nur" ein blechschaden.... picz folgen damit ihr euch ein "bild" machen könnt


    vorn rechts die leitplanke gestrifen.... folgen:


    blech leicht verzogen....
    lack leicht gesplittert...
    stoßstange kleinwenig eingedrückt...
    und in diesem fall das schlimmste... das rechte blinklicht in der stoßstange is kaputt...


    deshalb hier die frage ob jemand grad zufällig so ein teil rumliegen hat... könnte es echt gut gebrauchen... alles andere dürfte kostengünstig zu reparieren sein.... wenns überhaupt was kostet (firmpatin = autolackiererei)


    achja.... und heute fällt auf einmal ohne vorwarnung die kat-abdeckung runter nachdem ich sie n stück am boden mitgeschleift habe... da sind 3 von vier haken einfach weggerostet..... das nenn ich gewichtsverringerung *gg*


    mfg


    Mike