Beiträge von P12Daywalker

    Bei meinem P12 sind die Geräusche auch im Bereich der Türen. Vorne und hinten! Unzählige WErkstattaufenthalte haben nichts gebracht. Vermutet wird, dass es an den Türdichtungen liegt. Diese können aber nicht ausgetauscht werden, weil das Baujahr angeblich schon die "verbesserten" Dichtungen hat.
    Weiters habe ich auch nervige Geräusche von der Mittelkonsole, da diese aus vielen Einzelteilen besteht und sich diese auch unterschiedlich Erwärmen, gibt es hier immer wieder Spannungen. Das macht sich dann durch Knacksen usw. bemerkbar.
    Meine Werkstatt ist ratlos und so fahre ich schon 1 Jahr damit rum. :will-u-understand:

    Black-Sheep


    Hab das gleiche Problem bei meinem. Schleifgeräusche beim Bremsen. Deutlich hörbar nachdem der Wagen ein paar Stunden gestanden hat. Dabei muss es gar nicht unbedingt Regnen, es genügt wenn es etwas feucht ist.
    Das Pedal fühlt sich weich und schwammig an. Ein richtiger Bremspunkt ist nicht erfühlbar. Mir wurde gesagt, dass dieses komische Phänomen der Bremsassisten sei (Naja, wer's glaubt!).
    Laut meinem Freundlichen ist das alles "normal". Die TI's hat er verneint.
    Es gibt keine Infos von Nissan. Und die Beläge auszutauschen bringt auch nichts, weil sie ja noch gar nicht verbessert sind. Soweit jedenfalls mein Freundlicher.


    Vielleicht hat ja doch wer ein paar Infos?

    Was den P12 1.9dCi angeht, hab ich auch festgestellt, dass die Scheiben anlaufen sobald das Gebläse nicht mehr auf die Frontscheibe gerichtet ist.
    Neben dem nicht hörbaren Kompressor (von aussen) ist das auch ein Inidiz dafür, dass die Klima nicht läuft (heute getest bei -5°).
    Ich fahre aber meistens alleine!
    Auf Innenluft (Umluft?) umschalten ist übrigens absolut tabu.
    Da kann man richtig zuschauen, wie die Fenster anlaufen.

    Und im P12 1.9dCi ist ein Delphi 6CVC Kompressor verbaut.
    Natürlich von Renull. Der funktioniert mit Taumelscheibe.
    Ob die Leistung da variabel ist, kann ich so aber nicht beantworten.


    Die Füllmenge von 500g Klimagas ist erschreckend niedrig.
    Selbst der P10 hatte 750g.
    Was man davon halten soll???

    Hi


    @Lenkradfernbedienung
    Problem ist bekannt. Es gibt bereits ein Schreiben von Nissan.
    Getauscht wird der Tastaturblock in der Mittelkonsole.
    Also ab in die Werkstatt.


    Automatisches Heckklappen-Öffnen oder Piepen der Lautsprecher ist mir nicht bekannt.
    Dein Handy war nicht zufällig in der Nähe der Lautsprecher?

    Hat jemand von euch schon mal Probleme beim Bremsen im P12/WP12 gehabt?


    Wenn ich mit meinen P12 in der Früh wegfahre, so ist die ersten paar mal fast überhaupt keine Bremswirkung spürbar.
    Das ABS ist auch nicht aktiv und das Bremspedal kann ich bis aufs Bodenblech durchdrücken.
    Nach ein paar Mal Pumpen ist dann wieder alles ok.
    Danach ist die Bremswirkung gut und ABS spricht auch sofort an.


    Der Wagen ist ziemlich neu. Was kann sowas verursachen?

    Für die sich selbständig machende Lenkrad-FB gibts ein Schreiben von Nissan.
    Es wird die N-Form Tastatur in der Mittelkonsole getauscht (nicht die Lenkrad-FB).
    Der Grund liegt angeblich daran, dass bei niedrigen Temperaturen irgendein Kontakt auf Masse geht.
    Bei mir ist das vor allem bei starken Lenkbewegungen aufgetreten.
    Nach dem Tausch war wieder alles ok.

    Wow. Gratuliere. Das JVC KD-NX901 ist ja ein tolles Ding.


    Gibt's da auch ein paar Bilder vom Einbau?


    Ist der Radio mit dem TFT vom Bordcomputer verbunden?
    Und was sieht man da - Mp3-Titel, Navigation oder "nur" DVD?


    Kann man die werksseitige Lenkradfernbedienung weiter nutzen?

    Ich denke, er meint einfach die rote Motorwarnleuchte (Symbol ist Motorblock und leuchtet rot).
    Die rote ist links unten und deutet auf schwerwiegende Problem hin.
    Die orange (mit gleichem Symbol) ist rechts oben und bedeutet Wasser im Dieselfilter (zumindest beim Diesel).


    Aber wie kann es sein, dass der Fehlerspeicher bei sowas dann leer ist?