Ihr habt mich überzeugt! Das macht einfach keinen Sinn.
Suche mir welche in ET35 oder ET30. Danke an alle.
Ihr habt mich überzeugt! Das macht einfach keinen Sinn.
Suche mir welche in ET35 oder ET30. Danke an alle.
Nein, leider kein Vertipper. Sind wirklich ET55.
Das die gleich schleifen? Dachte eher an Probleme beim starken Einlenken.
Passen die AEZ Xylo 7,5x18" mit ET55 auf den P12?
Die Einstecktiefe ist etwas zu viel, aber geht das noch?
Reifen sind Dunlop Sport Maxx 215/45/18 drauf, sollten passen.
Grüsse
Bei meinem P12 sind die Geräusche auch im Bereich der Türen. Vorne und hinten! Unzählige WErkstattaufenthalte haben nichts gebracht. Vermutet wird, dass es an den Türdichtungen liegt. Diese können aber nicht ausgetauscht werden, weil das Baujahr angeblich schon die "verbesserten" Dichtungen hat.
Weiters habe ich auch nervige Geräusche von der Mittelkonsole, da diese aus vielen Einzelteilen besteht und sich diese auch unterschiedlich Erwärmen, gibt es hier immer wieder Spannungen. Das macht sich dann durch Knacksen usw. bemerkbar.
Meine Werkstatt ist ratlos und so fahre ich schon 1 Jahr damit rum.
Die Lenkradfernbedienung beim P12 ist bereits CAN-BUS.
Daher wird höchstwahrscheinlich der Adapter von deinem Link nicht funktionieren.
Einen CAN-BUS-Adapter für den P12 hab ich noch nicht gefunden und aufgrund der Stückzahlen wird es ihn wohl auch nicht geben
Hab das gleiche Problem bei meinem. Schleifgeräusche beim Bremsen. Deutlich hörbar nachdem der Wagen ein paar Stunden gestanden hat. Dabei muss es gar nicht unbedingt Regnen, es genügt wenn es etwas feucht ist.
Das Pedal fühlt sich weich und schwammig an. Ein richtiger Bremspunkt ist nicht erfühlbar. Mir wurde gesagt, dass dieses komische Phänomen der Bremsassisten sei (Naja, wer's glaubt!).
Laut meinem Freundlichen ist das alles "normal". Die TI's hat er verneint.
Es gibt keine Infos von Nissan. Und die Beläge auszutauschen bringt auch nichts, weil sie ja noch gar nicht verbessert sind. Soweit jedenfalls mein Freundlicher.
Vielleicht hat ja doch wer ein paar Infos?
Was den P12 1.9dCi angeht, hab ich auch festgestellt, dass die Scheiben anlaufen sobald das Gebläse nicht mehr auf die Frontscheibe gerichtet ist.
Neben dem nicht hörbaren Kompressor (von aussen) ist das auch ein Inidiz dafür, dass die Klima nicht läuft (heute getest bei -5°).
Ich fahre aber meistens alleine!
Auf Innenluft (Umluft?) umschalten ist übrigens absolut tabu.
Da kann man richtig zuschauen, wie die Fenster anlaufen.
Und im P12 1.9dCi ist ein Delphi 6CVC Kompressor verbaut.
Natürlich von Renull. Der funktioniert mit Taumelscheibe.
Ob die Leistung da variabel ist, kann ich so aber nicht beantworten.
Die Füllmenge von 500g Klimagas ist erschreckend niedrig.
Selbst der P10 hatte 750g.
Was man davon halten soll???
Hi
@Lenkradfernbedienung
Problem ist bekannt. Es gibt bereits ein Schreiben von Nissan.
Getauscht wird der Tastaturblock in der Mittelkonsole.
Also ab in die Werkstatt.
Automatisches Heckklappen-Öffnen oder Piepen der Lautsprecher ist mir nicht bekannt.
Dein Handy war nicht zufällig in der Nähe der Lautsprecher?
christian
Es bessert sich auch auf "normale" Weise.
Sobald der anfängliche Leergang überwunden ist, funktioniert die Bremse einwandfrei.
Werde mir schleunigst einen Werkstatttermin geben lassen und berichte dann was sich ergeben hat. Danke.
Hat jemand von euch schon mal Probleme beim Bremsen im P12/WP12 gehabt?
Wenn ich mit meinen P12 in der Früh wegfahre, so ist die ersten paar mal fast überhaupt keine Bremswirkung spürbar.
Das ABS ist auch nicht aktiv und das Bremspedal kann ich bis aufs Bodenblech durchdrücken.
Nach ein paar Mal Pumpen ist dann wieder alles ok.
Danach ist die Bremswirkung gut und ABS spricht auch sofort an.
Der Wagen ist ziemlich neu. Was kann sowas verursachen?
MichaelK
Ja, bei mir ist jetzt wieder alles in Ordnung.
Wie gesagt, es wird der gesamte Tastatur-Block in der Mittelkonsole getauscht und nicht die Lenkrad-FB selbst. Klingt zwar komisch, ist aber so.
Für die sich selbständig machende Lenkrad-FB gibts ein Schreiben von Nissan.
Es wird die N-Form Tastatur in der Mittelkonsole getauscht (nicht die Lenkrad-FB).
Der Grund liegt angeblich daran, dass bei niedrigen Temperaturen irgendein Kontakt auf Masse geht.
Bei mir ist das vor allem bei starken Lenkbewegungen aufgetreten.
Nach dem Tausch war wieder alles ok.
ckone
Wie hast du das Signal konvertiert?
Und wie gut hat das funktioniert?
Die Rückfahrkamera im Facelift-P12 ist ja schon in Farbe.
Kann der Bordcomputerschirm dann auch PAL oder wie hängt das zusammen?
Wow. Gratuliere. Das JVC KD-NX901 ist ja ein tolles Ding.
Gibt's da auch ein paar Bilder vom Einbau?
Ist der Radio mit dem TFT vom Bordcomputer verbunden?
Und was sieht man da - Mp3-Titel, Navigation oder "nur" DVD?
Kann man die werksseitige Lenkradfernbedienung weiter nutzen?
Ich denke, er meint einfach die rote Motorwarnleuchte (Symbol ist Motorblock und leuchtet rot).
Die rote ist links unten und deutet auf schwerwiegende Problem hin.
Die orange (mit gleichem Symbol) ist rechts oben und bedeutet Wasser im Dieselfilter (zumindest beim Diesel).
Aber wie kann es sein, dass der Fehlerspeicher bei sowas dann leer ist?
Nene.
Sollte Giacuzzo sein, oder?
Laut meinem Freundlichen gibt es bei den Commonrail-Diesel keine "komplette" Schubabschaltung mehr.
Es gäbe sonst einen unangenehmen Ruck durch die starke Motorbremswirkung.
Deshalb wird trotz Fuss vom Gas noch ein wenig eingspritzt.
Was haltet ihr davon?
P12Daywalker
Wenn ich vom 2. in den 3. schalte "rubbelt" es bei mir auch manchmal.
Klingt so, als ob ein Platikteil geknautscht oder gestreift wird, ist aber nicht wirklich laut.
Scheint von der Schaltkulisse zu kommen.