Beiträge von Kielrunner

    Hi leute,


    brauche dringend einen neuen Anlasser, da unser leider platt ist -> läuft mit unnd stank schon...(Reparatur lt. Schrauber eher unwahrscheinlich). Nun war ich beim Schrotter meines Vertrauens und der hat ein paar da allerdings mit 1 kW/ 1.2 kW- 8 und 9 Zähne :mmmm:
    Ich habe schon di SuFu und Google versucht aber selbst da konnte ich nicht so recht fündig werden. Wenn ich das richtig verstehe hat der Anlasser 1 kW, 8 Zähne und der Flansch hat 70 mm oder ?!

    Also unser 94'er Mondeo Turnier wurde auch mit einem Oberland MiniKat auf Euro 2 umgerüstet. Der Mini-, oder auch Oxikat, war mit etwas handwerklichem Geschick nach kurzer zeit eingebaut (Wagen war auf Bühne), AU gemacht, Zertifikat ausgefüllt, Stempel von der Werkstatt drauf (bis hierhin hätte es mich 120 Euro gekostet) und ab zur Zulassung Auto auf mich anmelden, wurde gleich auf Euro 2 eingetragen.
    In unserem 95'er 1,6 Primera ist ein KLR verbaut und der macht keinerlei Probleme wie unrunderen Motorlauf bei kaltem Zustand ...


    Ich denke es gibt immer Pro- und Contraredner...


    Beim Minikat würde ich allerdings auf "namhafte" Hersteller wie HJS oder Oberland zurückgreifen da diese definitiv passen !!!

    Ferndiagnosen sind immer schwer... tippe aber auch auf LMM, AGR, Unterdruckschlauch oder Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch verschlammt (so wars bei unserem 1,6 WP 11, im Luftfilterkasten war ein Filzfilter der total dicht war weil noch nie gewechselt-> niedrige Drehzahl= niedrige Durchströmung/ höhere Drehzal= höhere, bzw. ausreichend, Durchströmung) den Tip hatte ein alter Meister bei unserem Freundlichen...der meinte nur viele würden gar nichts wissen von diesem Filter.

    Was meinst Du jetzt genau ?


    Also habe dazumals für unseren WP 11 KASHIYAMA- Bremsbeläge von Atek OHG gekauft mit Bremsscheiben für die VA, war, bis wir das Auto etwa 1 Jahr später abgeben mußten, super zufrieden mit den Teilen. Habe auch schon öfters für unseren Mondi Teile gekauft gehabt bei Atek, sind sehr zufrieden stellend...
    Werde auf diese Firma auch für unseren Primi wieder zugreifen

    Hi Leute,


    ich bin, für meinen Dad, auf der Suche nach einem "brauchbaren" P 10 mit mind. 18 Monaten TÜV. Preislich darf er leider nicht mehr als 1.000 Euro kosten...


    Gruß aus Kiel


    Markus


    P.S.: weitere Entfernungen sind auch nicht unbedingt das Thema...

    Heyho...


    ist das Angebot noch aktuell ???


    Wenn ja, hätte Interesse (für meinen Dad) aber würde gerne noch Bilder vom Motorraum, den hinteren Schwellerecken und vom Innenraum sehen.


    Gruß


    Markus


    P.S.: Was für eine Maschinie ist denn drin ?


    Halöle...hast schonmal geschaut wegen Dach ???

    Hey Leute, wollte mal fragen (da ich keinen P 10 zum Ansehen hier habe) ob das Luftansaugrohr ab Luftfilterkasten vom P 11- 1.6 identisch ist mit dem P10, 1.6 oder gibts da nen Unterschied ?


    -> Hintergrund: Unser Primi hat kein Rohr mehr drin ab Luftfilterkasten 8o

    Vielen Dank fürs Angebot Degi, habe gestern von meinem Haus- und Hofschrotter ein nettes Angebot bekommen (2 neue H4/ H3 Scheinwerfer von TYC für 44 Euro) und in der Bucht habe ich einen Stellmotor für 10 Euro inkl. Versand bekommen !


    Trotzdem Danke
    :Bier:

    Habe gerade mal gegoogelt...da es sich "lediglich" um ein leistungsgesteigerten Motor handelt führen sämtliche Ersatzteilhersteller deinen P 10 mit bei unseren (mit 66 Kw) auf also würde ich leichtsinnig sagen das bei Dir definitiv Schlüssel 2125/ 306 ist. Diverse Internetseiten besagen das Deiner "nur" etwas Leistungsgesteigert ist aber im Grunde der ganz normale 1,6 mit 66 Kw ist, techn. ist er bis auf ein paar wenige Dinge (z.B. Krümmer...) identisch