Beiträge von Tokin

    Zitat

    Original von Riverna
    .....Die günstigste Möglichekeit an mehr Leistung zu kommen ist ein Motorumbau, da gibt es den SR20DET mit 220PS oder den SR20VE mit 190PS.....


    SR20DE mit 165 PS aus einer S15 spec.s bzw. 200PS bei der Autech version
    SR20DET mit 250PS aus S15 spec.r

    Zitat

    Original von Tokin
    klar könnte er teile in japan bestellen, wenn man die teilenummer hat, nur ist es manchmal billiger sie selbst zu besorgen
    und mit einer S15 fahrgestellnummer braucht man gar nicht erst beim freundlichen aufzutauchen, dann gibt es diese antwort: "das ist keine nissan Fahrgestellnummer"


    muss mich korrigieren
    die können oder wollen nicht alles besorgen, auch wenn man die teilenummer hat. :will-u-understand:
    habst heute festellen müssen beim versuch einen innenraumfilter zu bestellen


    das habe ich nicht gesagt.
    meine war bezogen auf diesen beitrag:

    Zitat

    Original von Ersatzreifen
    Hatte ich ganz vergessen, der Motor ist genau baugleich mit der s14 nur der Turbolader ist bei der S15 schon kugelgelagert.


    die motoren sind nicht baugleich. das habe ich festgestellen müssen, als mir eine zündspule ausgefallen ist


    klar könnte er teile in japan bestellen, wenn man die teilenummer hat, nur ist es manchmal billiger sie selbst zu besorgen
    und mit einer S15 fahrgestellnummer braucht man gar nicht erst beim freundlichen aufzutauchen, dann gibt es diese antwort: "das ist keine nissan Fahrgestellnummer"

    Zitat

    Original von bodyworxs
    wenn du nen bisschen kleingeld üprig hast, kannste meine kaufen mit 0km laufleistung....kompletter neuaufbau. mit rb26 und singelturboumbau.


    ahh noch ein S15 "fahrer" ;)
    dann sollt er aber mit einem verbrauch von 16 - 17 liter rechnen

    sooo. da ich wohl der einzige S15 fahrer bin, der ab und zu nochmal im nisbo rein schaut kann ich vllt ein paar infos geben.


    zum preis des autos kann man wenig sagen, zustand, km, usw. aber mit tüv sollte man schon min. 15000€ rechnen.


    laufende kosten:
    steuern: ca. 140€
    versicherung HP u. TK: ca. 700€ bei SF6
    verbrauch: Spritmonitor VPower natürlich :eieiei:
    ersatzteile: mit glück passen teile vom S14, sind aber auch sau teuer. wenn nicht, sxoc.de oder im ausland bestellen.


    und ein winterauto/zweitwagen sollte man auch haben.


    nicht alles verallgemeinern.
    kommt drauf an ob die silvi in uk gefahren wurde oder wie lange sie dort stand. meine ist auch aus uk. war aber grad erst ein paar tage auf der insel. => kein rost


    guck das du nach dem kauf noch ein paar euros über hast, denn am anfang gibt es immer einiges zu machen. am wichtigsten hohlraumversiegelung und unterbodenschutz,
    und und und .....

    Zitat

    Original von Nissandriver666
    kenne die S14 auch ein bissl, aber bei Regen macht die Sich wirklich schlecht, ein Arbeitskollege ist immer mit 2 Zementsäcken im Kofferraum gefahren, weil die Dame sehr schnell mitm Arsch gewackelt hat..


    :hi: dann machts doch erst richtig spaß :hi:


    nicht sehr pädagogisch, aber wahr :wink:

    Zitat

    Original von Zonder
    Tokin
    :hi: Gehört der S15 dir? Was hast du alles am Auto gemacht und wie viel hast du ausgegeben um das Auto hier fahren zu dürfen :pol:


    hab vieles selber gemacht.
    aber trotzdem kostet der umbau und tüv etc. ein paar tausend euro

    Zitat

    Original von Skyman
    2. Die S15 hat serienmäßig KEINE Nebelschlußleuchte, muss also nachgerüstet werden


    nicht ganz richtig


    Es gibt modelle, die haben eine serienmäßige nebelschlussleuchte, allerdings auf der rechten seite, sodass mann diese so nicht benutzen darf. :polizei:



    Tacho gibs von nismo. wenn man glück hat gebraucht unter 400€ neu ca. 700€


    vmax im serienzustand: ca. 240 - 250

    ich hab seit einem jahr eine Silvie S15 und nach wenigen tagen war mir klar: hätte ich den wagen mit 18 gehabt hätte ich den wagen zerknittert. gerade wenns nass ist, macht heckantrieb richtig spass
    :spring:
    man muss sich echt zurückhalten können. in ein paar situationen hätte ich mich früher total überschätzt


    aber mach nur. muss jeder selber wissen.


    mehr infos bekommst du im SXOC


    vervierfachen wären 1000 PS


    der spec R hat serie 250