Beiträge von Tokin

    Da mein Flexrohr beim kupplugswechsel ein bischen gelitten hat hab ich mich mal umgehört, was ein neues kosten würde.
    Ich konnte es kaum glauben, als ich diese antwort-eMail bekommen habe:


    Das Flexrohr inkl. Dichtungen und MWST kostet 607,86 Euro. Arbeitslohn 0,7
    Std. = 56,64 Inkl. MWST. Gesamt
    also 664,50.
    MFG AH-Bulenda H. Dassler
    :wow: :wow: :wow: :wow:


    Das ist doch nicht normal.
    denke ich werde ein universalrohr einschweißen

    So. seit montag ist die stage 2 sportkupplung von SK drin.
    das ganze bange machen von wegen fast kein schleifpunkt mehr oder ähnlichees ist unnötig. ich bin super zufrieden. sicher der pedalweg zum ein und aus kuppeln hat sich drastisch verkürzt, aber sogar meine freundin kann ihn noch fahren. und das heißt schon was :D
    also die ersten zwei drittel des kupplungspedals sind weg, d.h. es passiert nichts, geht auch kinderleicht zu treten. zum ein und auskuppeln hab ich dann noch so ca. 3-5 cm pedalweg. jetzt wieder ne schaltwegverkürzung rein und einem ampelrennen steht nichts mehr im wege


    Achso:
    der Einbau hat mich in einer freien werkstatt 250€ gekostet
    die kupplung mit versand ca. 280€
    bei nissan wäre ich komplett 660€ losgeworden.
    ist nur nicht so einfach eine werkstatt zu finden, die angelieferte kupplugssätze verbaut

    Ist ja auch so schön passend zu den Sitzbezügen :perfekt:
    ne im ernst. bisher hat es mir ja auch nix ausgemacht, war soger froh über dieses muster, es gibt ja weitaus schlimmere. aber jetzt wo die boards fertig sind wär mir schwarz lieber

    Ich hab ja schon edliche male die türverkleidung abgenommen, und nie hab ich darauf geachtet wie man den "schönen" stoff abmachen könnte.
    doch jetzt wo meine Doorboard fertig sind und das abnehmen der verkleidung um einiges komplizierter ist stört mich das bunte zeugs.
    wie ist das denn befestigt, von hinten? oder nur draufgeklebt, sodass ich es beherzt abreißen könnte um es neu zu beziehen.
    ihr könnt mir doch sicher ´nen Tipp geben

    Ganz deiner Meinung Praios


    Hochtöner in die A-Säulen und die Weichen hinters Handschuhfach, denn in der Tür kann es echt feucht werden.
    Am einfachsten ist es wenn du zu zweit die Tür abnimmst, das sind nur 4 Schrauben und geht ganz schnell. Dann irgendwo hinlegen und in ruhe ein schönes Loch rein bohren. da du die Tür dann schonmal so komfortabel vor dir liegen hast, würde ich sie auch gleich dämmen.
    in den A-Säulen sieht der Hochtöner meiner Meinung nach auch am besten aus

    Sagt mal jungs, mit wieviel aufwand muss ich rechnen, wenn ich mein kupplungspedal abnehmen will, um es mal zu fetten. das ding quitscht und knarrt wie verrückt.
    wie läuft das mit der demontage und montage wegen federn wieder spannen. bekomme ich das ohne probleme wieder rein?

    Im Mai kommt von Dietz ein neues Kabel auf den Markt und hört auf den Namen "Berlin". Mit extra dickem Innenaufbau und mehrfach geschirmt.
    Ich meine der preis wird so um die 75 - 80 € liegen.
    allerdings hat es einen Außendurchmesser von 8,4 mm

    Hi Leute
    Nach einer kleinen Auseinandersetzung mit einen Altkleiderkontainer benötige ich voldende Teile für nen N15 VFL: den Kotflügel vorne links, (also Fahrerseite) Stoßfänger vorne, Blinker und Scheinwerfer links und vieleicht auch noch ne Motorhaube.


    Also falls jemand was abzugeben hat, bitte melden


    Oder jemand hat Interresse den Wagen im aktuellen Zustand zu Kaufen. (oben gesuchte Teile allerdings defekt)

    Bose würd ich mal ganz schnell vergessen.


    Ich arbeite in einer Car-Hifi Schmiede und die Bose Systeme, die wir bei Audi oder andere Fahrzeuge rausholen, verdienen nicht mal den Namen Bose. Für das Geld was die dinger kosten gibt es weitaus besseres


    Nimm am besten mal dei Türverkleidung ab, dann kannst du sehen ob 13cm oder 16 cm Lautsprecher passen. lass dir im Fachhandel ein paar Lautsprecher vorspielen einbautipps geben die dir sicher auch. Du musst wahrscheinlich nur Distanz- Adapterringe anfertigen oder anfertigen lassen, für nissan (außer micra) gibt es soweit ich weiß noch keine Ringe.

    Danke für den Tipp.


    Werde mir noch überlegen ob ich die sportkupplung hole oder eine normale.
    würde mich ja schon reizen, denn wenn die besser packt wird es noch lustiger die E46 fahrer an der Ampel zu ärgern.

    Fahre einen N15 GTI und benötige eine neue Kupplung. bei Nissan haben die mir ein Angebot gemacht: 660€ komplett mit montage, wobei die Kupplung einzeln 328 € kosten würde. ("ein schnäppchen" laut dem freundlichen)


    nun habe ich hier im board ein bischen gesucht und ein thema über die Sportkupplung von SK gefunden. die ist fast 60 € billiger !!!


    ist die kupplung von nissan was besonderes oder nur so teuer weil es ein originalteil ist??


    würde sich doch eigentlich lohnen die kupplung bei SK zu bestellen und von einer freien werkstatt einbauen zu lassen, oder was meint ihr?