Beiträge von Mr.Komp.

    Vielen Dank für den Tipp. Aber ich werde am Juke erst selbst einen Schraubenzieher in die Hand nehmen, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist. Sonst heißt es, da war jemand selbst dran und bla bla bla. Diesen Schuh will ich mir nicht anziehen.


    Mal was anderes, wie oft darf eine Werkstatt versuchen nachzubessern, bis eigentlich ein Preisnachlass oder sogar eine andere Ware verlangt werden kann?

    stimmt das fehlende R war wohl mein Verhängnis:
    dass wenn ich druck im Bereich Beifahrer-Airbag ausübe, das Knarren aufhört hab ich schon gemerkt und auch dem freundlichen Nissanhändler gesagt.
    Was soll ich nun tun, nochmal in die Werkstatt und hoffen dass es dann für 2 Wochen - 6 Monate ruhig ist, dann die Garantie abgelaufen und dann damit leben?

    da hatte ich wohl den falschen Suchbegriff. Danke!! Jetzt weiß ich, dass ich nicht allein bin, aber weiter helfen tut es mir nicht wirklich, da ja scheinbar keine "definitive" Lösung vorhanden ist und fahren bis es wärmer wird, kommt nicht in Frage. Wie gesagt, Garantie läuft noch 1 Monat. Was würdet Ihr empfehlen zu tun?

    Hallo


    ich habe folgendes Problem. Der Juke macht beim Lenken immer im Bereich Amaturenbrett (Beifahrerseite wo der Airbag ist) ein Knacksen und Knarren. Egal ob kalt oder nicht. Das Problem ist das erste Mal letztes Jahr im November aufgetaucht. Ab zu Nissan, hier wurde unter Garantie "angeblich" das ganze Amaturenbrett getauscht. Dann hatten wir Ruhe bis Ende September. Dann fing es wieder an. Also Termin gemacht, ab in die Werkstatt. Wurde auf Garantie nachgebessert. Auf meine Frage, ob das nun auch endlich behoben wäre, hieß es, es wäre schon komisch, wenn sich die Geräusche wieder melden würden. Habe den Werkstattmeister darauf hingewiesen, dass die Garantie-Zeit im Dezember diesen Jahres ausläuft. Ärgerlich war, dass wir noch das Mietauto zahlen mussten, was ich eigentlich total unverschämt finde von "Nissan". Jetzt 14 Tage nach dem Werkstattaufenthalt, gleiche Geräusche wieder.
    Wie sollte ich nun vorgehen, wieder in die selbe Werkstatt, oder andere Werkstatt aufsuchen? Vielleicht direkt mal Nissan Deutschland kontaktieren?


    Hat sonst eigentlich jemand noch diese Probleme mit dem Amaturenbrett?

    Der erste und mir einzig bekannte Nissan mit beheizter Frontscheibe is bzw wird der neue QQ sein...


    Ein must have is sowas ned aber nice2have schon :D


    Stimmt, meine bei Keyless , Rückfahrkamera usw.... könnte man die beheizte Frontscheibe schon erwarten :rolleyes:


    aber was solls...mein Daihatsu hat auch keine....

    hehe...ja die Taste kenne ich und ist ja nicht anderes als bei anderen Autos auch mit der Lüftung komplett auf die Scheibe....


    Da der "kleine" ja aber im Freien parkt, wäre für die Wintermonate sowas wie eine beheizte Frontscheibe sehr nett. Aber der kleine KA hatte sowas auch nicht und
    war auch noch ein Ford....jetzt sind wir wenigstens wieder komplett im JDM-Land unterwegs :P

    naja ich fahr den Juke ja eigentlich nie...ist ja das Auto für meine Frau. Und solange Nissan das so will .....


    Wollte ja nur "sicher gehen" das da nicht ein Fehler drin liegt....


    aber wenn das so gewollt ist, ist das so...achja wieso hat der Juke keine beheizte Frontscheibe :evil:

    es geht nicht um das "Aufwärmen" sondern um darum, dass wenn ich Schalte der Wagen kurz die Drehzahl anhebt. Auch wenn ich schon 20 min gefahren bin. Einfach als würde das Gaspedal zu langsam reagieren oder als ob der Wagen selbst beim Schalten Zwischengas geben würde.
    Achja und es wurde wie schon diskutiert ein Gebrauchter. Ist nächsten Monat 2 Jahre alt, also noch 1 Jahr Garantie drauf.

    So seit Dienstag ist es soweit und unser Juke steht bei uns in der Einfahrt (muss noch angemeldet werden).


    Jetzt hätte ich gleich mal eine Frage, wenn Schaltet, kann das sein, dass der Wagen selbst etwas Gas gibt? Denn sobald ich die Kupplung trette geht die Drehzahl leicht hoch. Im Sport-Modus mehr als im Eco-Modus.

    (war aber Enttäuscht von dem Wagen)


    Wieso das??


    Na ich war von dem Innenraum enttäusche (wirkt einfach noch als vor 2000) und dann von der Leistungsenfaltung. Meinem Gefühl nach fährt er sich nicht wie ein 300PS Auto, hätte ihm eher 200 gegeben. Dann regelt das [lexicon]ESP[/lexicon] total hart, kaum setzt es ein, hat man fast keine Leistung mehr, da könnte viel mehr Feingefühl mit im Spiel sein.
    Gut wir haben das Auto ja auch an den Grenzen und drüber raus bewegt (leider war ich nur bis Runde 3 gekommen, eine Runde vor der Lizens am Nürburgring) aber war echt
    enttäuscht vom 370Z. Aber ist auch nur meine Meinung..... :rolleyes:

    Gilt das immernoch mit dem Training wenn man einen Nismo kauft?


    ich hatte ja beim Sports Car Battle schon das "Vergnügen" mit Nissan und dem 370Z (war aber Enttäuscht von dem Wagen) Weil bei so einem Event könnte man sich echt überlegen doch den Juke Nismo zu kaufen :o)

    Ist von Privat läuft aber über Händler. Der Händler muss immer wieder nachfragen wegen Preis und ob er angemeldet übergeben wird..dann liegt der Brief noch bei der Bank usw...also nervt schon total und man verliert die Lust darauf. Dann soll noch ein Schramme am Dach sein, die mit Smart Repair weg gemacht wird. Davon war die ganze Zeit keine Rede.


    Glaub ich sch...drauf und suche weiter. Laut Händler geht auch nix mehr am Preis weil er noch so hoch bei der Bank finanziert wäre usw. Kann mir ja eigentlich egal sein, auch wenn der bei der Bank noch mit 50.000 finanziert wäre, soll das ja nicht mein Problem sein. Echt zum ko....


    Wenn uns das Braun gefallen würde, hätten wir noch zwei weitere die okay werden, aber mit weiß wird es verdammt schwer...

    so nun ist es soweit. das "alte" Auto ist weg und die Such geht richtig los.


    Es soll ein Tekna in weiß oder schwarz werden. Wenn es geht 8 fach bereift und mit den 190 PS. Die Motorvariante tiefer kommt nicht in FRAGE.
    Wer also einen kennt der seinen zu einem guten Preis abgeben würde.... Achja Dachspoiler wäre noch ganz nett :)


    Wir sind noch an einem dran, 19.000km [lexicon]EZ[/lexicon] 2011 8fach bereift Tekna Ausstattung rote Stoff Sitze mit Rot im Innenraum...


    PReislich will der Verkäufer nicht mehr wie 14.500 machen. Was haltet ihr davon?

    Das stimmt. Für 1 Kind reicht er gerade so. Noch sind wir aber "nur" zu zweit und wir hatten eigentlich den Qashqai +2 im Auge. Aber nach der Probefahrt hat mein besser Hälfte sich den Juke nochmal betrachte und gemeint eigentlich find ich den viel schönen. Es wird ja auch "ihr" Auto, denn immerhin weicht Ihr Ford Ka (letztes Model) für den Juke. Ich selbst fahre noch einen Daihatsu Materia White X (in dem für die größe enorm viel Platz ist) der dann aber was kleinerem weichen wird, wenn der Juke da ist.
    Des Weiteren habe ich noch ein Spaß Tool für ab und zu aber das ist als Familienauto wegen Spritzverbrauch und Lautstärke nicht geeignet auch wenn es mehr Kofferraum als der Juke hat (Kombi).


    Wie gesagt der Juke ist der Wunsch meiner Frau und den soll Sie auch haben, wenn es dann auch nur für 2-4 Jahre ist. Frage nur halt Tekna oder Nismo...Spricht aber eigentlich alles für den letzteren Tekna außer bei den anderen geht noch einiges am Preis.

    Hallo


    Also der Tekna für 15.000 hat Stoffsitze und keine Sitzheizung. Allerdings Winterreifen dabei und knapp 20.000km.Preis VHB.


    Es sollte schon ein Tekna werden, wegen Rückfahrkamera und keyless System. Fahren bzw halten wollen wir den Wagen so 2-4 Jahre bis er vermutlich
    auf Grund der fam. Situation zu klein wird (Nachwuchs usw).


    Zum Nismo...wär schon richtig optisch mein Geschmack, aber die bessere Hälfte stört halt die min. 4000€ mehr, auch wenn es dann ein Neuwagen ist (EU-Import).
    Ich weiß nicht wie es dann mit dem Verkauf von einem EU-Nismo ist. Händler und Garantie-Probleme sollte es ja keine geben, oder?
    Haben jetzt noch ein Tekna mit Stoffsitze und Sitzheizung mit 31.000km für 13.500 gefunden und ist so der "günstigste" auf Mobile und Autoscout.


    Achja es ist ein Schalter und soll auch ein Schalter bleiben, egal ob Nismo oder Tekna

    Wir wollen uns einen gebrauchten Juke zulegen. Nachdem die Dieselvariante wegen viel Kurzstrecke weg fällt, stehen nur noch die Benziner zur Auswahl. Da der Juke aber
    nicht gerade vor Agilität spitzt wird es wohl die Dig-T Variante mit 190 PS.


    Jetzt die Frage, was für Schwachstellen gibt es zu beachten. Zur Auswahl steht einmal ein Acenta oder ein Tekna. Wegen Aussstattung würden wir eher zur Tekna tendieren,
    wegen Navi und Rückfahrkamera. Der Acenta hat gerade mal 10.000 km und soll 14.000€ kosten der Tekna hat 20.oookm und soll 15.000€ mit Sommer u. Winterreifen. Was haltet ihr von den Preisen?


    Was ich jetzt noch gesehen habe, dass man in Mobile den Nismo für 19.000 findet neu! Da sind wir jetzt am überlegen vielleicht doch die 4000€ noch drauf zu legen. Da der Nismo natürlich optisch noch "geiler" aussieht und die Ausstattung gerade mit Sitzen usw Top ist.


    Für Tips sind wir dankbar