Beiträge von Mr.T

    Hallo
    gut den Grill kann ich wohl abhacken, nur komisch das der Visia beim Freundlichen einen hatte ?(
    was den schweller betrift, sind die Türen geschlossen sieht es von aussen auch bündig aus nur wen man die Tür öffnet könnte man :heul: :heul:


    Darüber hinaus hat meiner diesen hebel für den Rückwertsgang nicht, so wie es die D Modelle haben. Aber mir ehrlich gesagt auch schnuppe das er den Hebel nicht hat =)

    Hallo


    so war wegen den Schwellern beim Freundlichen und habe mir dort 2 Primera Traveller angesehen die hatten das gleiche wie bei mir.
    Scheint wohl stand der Technik zu sein :rolleyes:
    Habe dan einen Werkstat Meister darauf angesprochen der Klärt das jetzt mit Nissan ob man das nicht auf Garantie mit Kunststofkleber bündig kleben kann. Er sagt bescheid. Ich mache mir da wenig Hoffnung da die Primeras im Showroom genauso aussahen :(
    das mit dem Grill könnte daran liegen das meiner für Italien bestimmt war wird auch abgeklärt.


    Gruß

    Hallo
    die UVP liegt bei 23.230,00 € bei dieser Ausstatung dazu kommen noch Überführung und Zulassung die sich die Freundlichen im schnit mit 800€ Berechnen. Macht etwa eine ersparniss von 31% zur UVP aus. Der Freundliche aus Wuppertal wo ich zuvor war wollte 19.990€ ohne ESP und Inzahlungnahme, von daher bin ich mit dem Preis mehr als zufrieden. :D


    Gruß

    Hallo
    Busfred


    die Details sehen so aus. 16.590€ für einen Visia mit Metalic+ESP+Überführung und Zulassung. Dazu Inzahlung nahme eines 98. Honda Civic mit 89.000km und einem notdürftig reparierten seitenschaden für 3850€.
    Das ist plastik was luft hat zu Metal Glaube ich zumindest :) Naja scheint Normal zu sein. Was aber nicht heist das ich es toll finde.
    Das mit dem Cokpit geht jetzt mitlerweile schon seit 4 wochen hin und her. Der Kommt aus italien und Nissan deutschland will sich die Kosten dafür verständlicherweise nicht aufhalsen. das hätte der Händler in Italien gleich bemängeln müssen. Naja scheint so als würde Italien die Kosten Übernehmen für den Austausch.Ist der obere teil des Armaturenbrets der dunkle teil. Da wo sie den Instrumententräger reingesetzt haben sind 6 Kratzer. Halt einmal um den Instrumententräger rum.
    Hoffe man kann es an den Bildern sehen.
    Ich warte noch diese woche ab und dann gehts ab zum Anwalt der soll sich dann darüm kümmern. Einen Finanzielen ausgleich wollten sie nicht annehmen nur der Austausch würde in frage kommen hies es aus Italien wohl.


    gruß

    Hallo


    @B11-Gott
    Danke für die Schnelle Antwort, ja es Handelt sich um einen reimport, habe beim Importeur Angerufen und der wird sich jetzt drum kümmern.
    Leider ist dies nicht mein einziges Problem das cokpit ist leider auch verkratzt angekommen jetzt warte ich auf einen reperations termin.


    das mit den schwellern ist ja ein witz also so was habe ich ja noch nie gesehen, und so was ist Serienmäsig LOL


    Ansonsten bin ich Zufrieden mit dem wagen. Ausgefahren habe ich ihn noch nicht nur Kurzfristig bis etwa 160 km/h. Der verbrauch ist etwa jetzt bei 1235km bei 8,4 L auf 100km dabei habe ich etwa 800 km Autobahn hintermir. Alles in betuhlicher fahrweise also keine Raserrei dabei. für den Preis eines besser ausgestateten Polo`s Bin ich sehr zufrieden :Bier:

    Hallo,
    habe vor kurzem meinen Primera traveller Visia 1.8 ausgeliefert bekommen und nun sind mir einige unschöne dinge aufgefallen und wollte wissen ob das bei euch genauso ist?
    1. Zwischen den Nebelleuchten vermisse ich einen Grill.
    2. Im Hinteren Türeinstiegsbereich auf beiden seiten.


    Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

    Hallo


    was die glaubwürdigkeit von ADAC test betrift bin ich nicht ganz sicher ob sie wirklich Objektiv sind. Habe mir gerade die Tests für den traveller mal angeshen und muste feststellen das sie den kofferaum volumen mit 385 l beziffern, IMHO sind es aber 465 l. ?( Ein fehler der sich in 2 tests wiederspiegelt ?(

    Hallo
    Danke für den tip mit den einzeltets im ADAC.


    Laut ADAC 1,8L:
    Elastizität:
    Der Motor ist sehr durchzugsschwach. Ist schnelles Beschleunigen erforderlich, z.B. bei einem Überholvorgang, müssen die Gänge bis zum roten Bereich des drehzahlmessers ausgedreht werden.
    Getriebeabstufung:
    das Getriebe ist für den durchzugsschwachen Motor zu lang übersetzt. Auf der autobahn muss bereits an leichten Steigungen zurückgeschaltet werden, soll das Tempo nicht zu sehr abfallen.
    Verbrauch:
    Der Verbrauch des Nissan primera mit 1,8 l Benzinmotor ist in allen Situationen durchschnitlich. er Liegt innerorts bei 9,7 l außerorts bei 6,2 l und auf der Autobahn bei 9,4 l. Im Schnitt verbraucht er 8,2l Superbenzin.


    ADAC zu Opel Vectra mit 122PS:
    Fahrleistungen:
    Der Motor ist sehr durchzugsschwach. einigermaßen gute Beschleunigungswerte sind nur möglich, wenn der Motor bis zur Drehzahlgrenze ausgedreht wird. Bei Autobahnfahreten muss bereits an kleinsten Steigungen zurückgeschaltet werden.
    Getriebeabstufung:
    Das getribe ist zu lang Übersetzt; die Gang-Abstufung passen nicht zum durchzugsschwachen Motor.
    Verbrauch:
    Innerorts 9,5 l, außerorts 5,9l Autobahn 7,6l, Durchschnit 7,3l
    ADAC zu Mazda 6 mit 120PS:
    Das Durchzugsvermögen des Motors ist zufriedenstellend. Gute Beschleunigungswerte sind aber möglich, wenn der Motor ausgedreht wird.
    Getriebeabstufung:
    Die Auslegung des Fünfganggetriebes passt gut zur leistungscharakteristik des Motors.
    verbrauch:
    Innerorts 10,6 l außerorts 6,2l Autobahn 8l, Durchschnit 8,1 l.


    Zum Renull mit 120Ps habe ich nicht gefunden.
    der Test zum 1,8l war vor dem facelift, hat Nissan vieleicht die Getriebeübersetzung auch überarbeitet?

    Hallo
    vieleicht sollte man mal diesen Test hier sich zu gemüte führen um zu sehen was die Konkurenz in diesem leistungsbereich zu bieten hat.
    Test


    vom Testbericht:


    renull:
    Gut, dass der Motor (120 PS) noch nicht im elektronischen Würgegriff steckt und noch direkt auf den Fuß des Fahrers reagiert. So spricht die leise säuselnde Laguna-Maschine sofort aufs Gas an, marschiert bei mittleren Drehzahlen kräftig voran. Bei hohen Touren wirkt sie dann eher schlapp.


    Nissan:
    Ganz ähnlich(im verglleich zu Renull) benimmt sich der 116 PS starke Nissan-Motor, der beim Ausdrehen allerdings munterer wirkt. Wodurch leider auch sein Lärmpegel steigt. Immerhin verbraucht er in diesem Vergleich aber am wenigsten – 8,9 Liter.


    Opel:
    Vorteil Opel sollte es bei den Motoren heißen. Zumindest vom Papier her, nur spüre ich von den 122 PS im Vectra wenig. Der Vierzylinder besitzt weder Biss noch Elastizität. Mit 9,1 Liter Testverbrauch zählt er noch nicht mal zu den sparsamen. Okay, leise ist er. Womit das Beste über Opels Vierzylinder gesagt wäre.


    Mazda:
    ...bei hohen Drehzahlen dröhnige Motor....
    Dabei wirkt er Mazda-typisch putzmunter, ist im Vergleich auch objektiv am agilsten. Die 120 Pferde stehen gut im Futter, drehen leicht und locker hoch, beschleunigen flott aus niedrigen Drehzahlen und lassen selten den Wunsch nach mehr Leistung aufkommen. Ärgerlich nur der hohe Verbrauch von fast zehn Litern auf 100 Kilometer.



    Das sieht mir eher so aus als währe man auf höhe der zeit und nicht hinterherhinkend in diesem Leistungsspektrum. IMHO scheint es ein vernünftiger Motor zu sein der sich vor der Konkurenz nicht zu scheuen brauch. Leider habe ich meinen noch nicht erhalten hoffe das ich ihn in den nächsten 2 wochen bekomme.


    Gruß Mr.T


    Hier noch ein Test mit der 2L Maschine gegen Peugeot 407; Alfa Romeo 156; Opel Signum. Klick

    Hallo


    habe jetzt einige sachen die ich erst über das board verkaufen wollte nun bei E-Bay reingestellt fals jemand interesse hat:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7989970055&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7989973780&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1


    Gruß Mr.T


    PS: Zum ESd muss ich sagen das die zuvor an einem Traveller verbaut waren aber laut Kenzeichnung und Elia sind sie für Limo und 5 Türer.

    Hallo
    habe bei ebay 17 zoll Orginal Alus für den Primera p12 ersteigert klick wirklich günstig, dachte ich:(
    Also bin ich heute Los um sie Abzuholen (aus Nürnberg, ich aus Wuppertal) und musste feststellen das die Felgen nicht der Artikelbeschreibung entsprechen, sprich Neuwertig :( habe mir 3 angesehen und nur eine Davon war unbeschädigt die anderen beiden waren voller Macken und Kratzer, die vierte blieb ungesehen.
    Darauf hin habe ich vom Kauf abstand genommen. Jetzt meint er ich müsste ihm die ebay gebühren und spritkosten zum Treffpunkt erstatten. Fakt ist aber, dass ICH 800 km umsonst gefahren bin. Und habe selber dabei nichts von Spritkosten für mich erwähnt.

    Wie sieht es aus? Kann er was einklagen, wie er behauptet? Kann ich meine Spritkosten einklagen, wenn er schonmal über eine Klage spricht??? Er ist der Meinung, dass diese Felgen wohl neuwertig sind und er in der Auktion darauf hinweist, dass diese gebraucht sind. Hinzu fügt er aber, dass diese Kratzer nicht vorher vorhanden waren, sondern erst während des Transportes zum Treffpunkt passiert sein müssen. Egal, man sah, dass die Schäden vollkommen verdreckt waren, und dementsprechend schon vorher vorhanden sein müssten.
    Nichts desto trotz hat er nicht die Ware zur Verfügung gestellt, die im Angebot erwähnt wurden.


    Und nun??
    Gruß
    Mr. T

    Hallo


    Die meisten P12 Fahrer haben ja die Federn von Eibach verbaut, nun gibt es ja auch Federn von D&W schon ab 76,48€ für den P12. Meint ihr der unterschied ist riesig gegenüber den Eibach Federn?
    Sind ja doch 100€ unterschied gegenüber den Eibach.
    es geht mir jetzt aber nicht speziel um den Preisunterschied sondern ob er gerechtfertigt ist.


    Gruss Mr.T

    Hallo
    was haltet ihr von Gebrauchten DVD Navis die man über e-bay bekommen könnte wie diese hier
    Kann man ohneweiteres diese systeme zum beispiel an einer marken fremden HU betreiben? Wie dieses hier


    Gruss Mr.T