Beiträge von Kubek

    Hi!
    Mein Primera P10,SR20DE mit 115 PS, Baujahr 1996, will nicht richtig beschleunigen, er kommt etwas verhalten auf Drehzahl, ab 3500 Umdrehungen will er gar nicht ziehen, bis er dann ab 4000 Umdrehungen wieder beißt. Zudem ist er im Leerlauf, wenn er warm ist, auf ca. 1000 Umdrehungen. Erst wenn ich die Fensterheber nach oben betätige um ihn zu belasten, fällt die Drehzahl auf normale 850.


    Meine Vorstellung von dem Ganzen ist, dass der Ansaugweg irgendwie verstopft ist (Ansaugbrücke, Krümmer etc.) oder dass die Einspritzdüsen dicht sind. Die elektrische Anlage mit Zündkabel etc. ist neu, der Luftfilter ist von K&N und sauber!


    NUN habe aber ich erfahren, dass der P10 einen zweiten, kleinen würfelförmigen Schaumstofffilter haben soll, den man wechseln müsse, damit es wieder mit dem Fahrspaß passt. Stimmt das????????????? Habe nix gefunden - Ach ja: im rechten Kotflügel (Blick von vorn), gleich unter dem Scheinwerfer, scheint so was wie eine Airbox zu sein-ist es eine????