Beiträge von Kubek

    ...irgendwie kommt mein SmartFöhn mit dem Nisbo nicht klar.


    Also: genau, 19". Teure Kacke. Dazu noch Luftdrucksensorquatsch. Bäh.


    Da der Wagen mit neuen WR auf Felge und neuen SR lose kam, werde ich 19" - Felgen kaufen. Nun auf 17" zu gehen bringt mE nix.

    Meine Frau fand die ebenfalls grottenhäßlich, nun hat sie sich an die gewöhnt. :D


    Mir ist das Thema Felgen egal. Es ist kein Hobby-Auto wie der P10 (der nunmehr auf drei verschiedene, zeitgenössische Alus und ergänzend auf Stahlus mit schönen Kappen zugreifen kann). Fakt ist, dass ich für den Winter was an Alu kaufen muss. Schauen wir mal.


    Das Wesentliche habe ich indes bereits gemacht - LED-Zeugs und Einstiegsleisten. Mehr fällt mir nicht ein, ohne dass es zu kitschig wird.


    ...und da ein Pulsar mit 190PS in der TG leihweise steht, wurde mein Wunsch nach Leistungssteigerung erneut geweckt. :)

    Meine Frau fand die ebenfalls grottenhäßlich, nun hat sie sich an die gewöhnt. :D


    Mir ist das Thema Felgen egal. Es ist kein Hobby-Auto wie der P10 (der nunmehr auf drei verschiedene, zeitgenössische Alus und ergänzend auf Stahlus mit schönen Kappen zugreifen kann). Fakt ist, dass ich für den Winter was an Alu kaufen muss. Schauen wir mal.


    Das Wesentliche habe ich indes bereits gemacht - LED-Zeugs und Einstiegsleisten. Mehr fällt mir nicht ein, ohne dass es zu kitschig wird.


    ...und da ein Pulsar mit 190PS in der TG leihweise steht, wurde mein Wunsch nach Leistungssteigerung erneut geweckt. :)

    Nun denn - egal wie die Innenraumbeleuchtung eingestellt ist: die Handschufachbeleuchtung geht stets an, sobald man die Türen entriegelt hat.

    Und geht dann automatisch aus, wenn Strom nach Zeitablauf gekappt wird (aka Batterieschutz -> Strom temporär an USB-Port und 12V-Dose).
    Mit Licht-An/Aus hat sie nix zu tun.

    Man fährt im 6. Gang schöne 4.000 UpM und innen ist es wirklich recht ruhig. :)


    Nee - der Kack leuchtet, sobald man den Wagen entriegelt hat. Allerdings ist meiner auf "Innenlicht-ein-sobald-entriegelt" eingestellt. Bei "Innenlicht-erst-an-wenn-Tür-auf" wird sich aber vermutlich nix ändern. Ich probiere das mal aus - Handschuhfach auf und mal schauen, was mit der Leuchte passiert, wenn er entriegelt wird.

    Da aber - wie oben beschrieben - die Leuchte trotz Verriegelung noch für 15min leuchtet, wird das ein langwieriges Experiment. :D

    Mir gefällt vor allem auch die Laufruhe, sowohl hinsichtlich der Stabilität auf der Straße als auch hinsichtlich der praktisch kaum vorhandenen Fahrgeräusche.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Der Wagen bietet wirklich viel. Ich bin vor allem vom Fahrwerk begeistert - hätte nicht gedacht, dass es so viel zulässt.

    LED-Kram im Innenraum ... und 1x Kofferraumleuchte.

    Dann schau mal, ob die wirklich komplett aus geht, wenn der Deckel zu ist. ;) Bei den Pulsaren glimmt die bei geschlossenem Deckel weiter... :wand:

    Kofferraumlicht geht aus, sobald das Schloss einrastet. Schalter im Schloss.


    Handschuhfachlicht leuchtet aber die ganze Zeit. Egal ob zu oder auf. Schalter gibt es nicht. Der J11B hat aber einen "Batterieschutz" - meint, dass es noch Saft für imho 15min (müsste im Boardbuch stehen) z.B. zum Aufladen das Smartphones gibt, selbst wenn das Auto auf "Off" steht. Wenn die Zeit um ist, kappt er den Saft - und die Handschuhfachleuchte geht auch aus.

    Empirisch belegbar, gestern ausprobiert.

    Beim P10 kann ich die sogar während der Fahrt wechseln. Klappe bequem ab, schöner Aufkleber mit der Belegung. Gut, im Motorraum ist die Sicherung der H4 recht bescheiden verbaut.


    Beim J11B muss ich indes die Tür aufreißen, mir die Finger zunächst an der Seitenplaste (Belegung eingepresst, nicht gut lesbar) brechen, dann diesen Abzieher rausfummeln um sodann diese engsitzenden Micros rausziehen - die vermutlich im A-Brett verschwinden, wenn man nicht aufpasst. Die Sicherung für die Innenraumleuchte ist jedenfalls fliegbar gewesen. Die für Handschuhfachleuchte musste ich erstmal lokalisieren - komische Bezeichnung hat die.

    Aber: der J11B hat eine Dingensdings zum Rausziehen im Sicherungskasten, dann fließt kein Saft mehr.


    Alt ist nicht schlechter, neu nicht unbedibgt besser. :)

    ...unter meinem geliebten SR20De positioniert, was den Hubraum angeht. :) Deswegen U-2.0 ).


    Ich mag den MR16DDT , aber es ist kein schöner, drehfreudiger 16V-Sauger. Gut, würde auch nicht zum Charakter des J11B passen.


    Was die Leistung angeht, so werde ich ihm wohl noch diese E.Motion-Geschichte gönnen. Link irgendwo oben.


    Und was gab es heute? LED-Kram im Innenraum. Meint 5x Innenleuchte, 1x Handschuhfachleuchte und 1x Kofferraumleuchte. Schöngesichtspiegel wollten nicht. Egal. Mir gefällt's.

    ...und: Herrlich, einen alten Bekannten im J11B aus dem P10 zu entdecken - Plastikmutter, Befestigung der Abdeckung im Fußraum unten.


    Doch was diese Micro-Sicherungen sollen, erschließt sich mir nicht wirklich.

    Aber wozu das Serienteil rauswerfen?


    Das Einzige, was bescheiden ist, ist die Auflösung der Einparkglotzen, ja.


    Ansonsten funktioniert das Teil doch tadellos. Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust während der Fahrt auf irgendwelche Minisymbole zu tatschdisplayen.


    Wenn ich spielen will, halte ich an und drehe am Smartphone rum.

    Das Werkszeugs am Heck entfernt und durch LED ersetzt. Macht einen guten Eindruck. Mit Zulassung, ja.


    Einzig der Nebelscheinwerfer braucht noch eine Idee. Zu den LED-Hauptscheinwerfern passt der vergilbte Serienkram gar nicht. H8 ist klar, LED-Leuchtmittel sinngemäß nicht zugelassen, das lassen wir dann mal.

    Entweder Michiba Gelb (ja, auch ohne Zulassung... aber eben keine auffällige LED, die sonstwo hinstrahlt. Gleichwohl im P10 als H3 drin; durchaus empfehlenswert, da schöner, kräftiger gelber Schein am Reflektor - schönes, kräftiges gelbes Licht), die sich nicht mit dem Hauptscheinwerfer beißen würden oder eben vollkommen legal die Osram Blue Intense Was Auch Immer, die aber nicht an die Kelvins des Hauptscheinwerfers kommen. Na, mal schauen.