Beiträge von Markus15282

    Reichen die 2 Bilder nicht? :D


    Lagern tun sie bei mir auf Arbeit in Karlsruhe, ist also schlecht mit persönlich anschauen..., wenn du sie kaufst, kann ich sie mit nach Saalfeld nehmen, bin ich vorraussichtl. 14 Tagen wieder dort. Dann könnte man sich nen Treffpunkt zw. GRZ und SLF ausmachen, wo ich sie dir übergeben kann.


    Preislich habe ich mich auf 100€ VHB festgelegt, würde aber noch etwas runter gehen.

    Das es ne Austausch war weiß ich, ne neue kommt fast doppelt so teuer. Deine is garantiert au ne Austausch-Lima, für das Geld gibts keine aus der Presse... :D
    Soso, die war von Denso, ursprünglich..., ha se mir net so genau angeschaut, war froh das se da war. :D Aber Denso-Teile sind eigentlich auch sehr gut, aber da sieht man`s, Bosch überarbeitet recht viele Hersteller... :rolleyes:


    Also 2,5Std hast du gebraucht? :] Da war ich mit meinen 30min damals ja recht gut, aber ich kann`s halt! *fg* ha es damals nach der Ausbildung daheim gemacht, als ich arbeitslos war, das Werkzeug lies da aber au zu wünschen übrig... :)


    Naja, hauptsache es hebt ne Weile..., sag bei 300tkm ma bescheid ob`s die Lima noch tut! :D

    Ja, irgendsowas ähnliches. Jedenfalls keine Bosch. :) Teils können se auch beim Bosch-Service Teile für andere Lima`s besorgen, wie gesagt die damals hätte man auch wieder machen können, aber was soll man das alte Ding behalten, wenn man für weniger Geld was neues bekommt? Un die Bosch hat damals 170€ gekost, die bei Ebay liegen ja heut nur bei 90€..., naja, ich sag nur Wegwerfgesellschaft...!


    Nu seh ich grad noch dein Zitat..., das sagt ja dann alles! :D

    Die Lima wo Adam drin hat is zB von Bosch! Die damalige originale hatte nen anderen Hersteller. Bin damals zu meinem Nissanhändler in Saalfeld, die auch Bosch-Service haben un ha se dort prüfen lassen. In der Regel bekommt jeder Bosch-Service die Teile zumindest für ne Bosch-Lima bei! Aber das Teil+Arbeitszeit rechnet sich da ja nimmer, es sei denn man fährt nen Fabrikat, wo eine originale so 300-400€ kost oder evtl. mehr! Meist nimmt man ja Lima`s von Zubehör-Herstellern bzw. kauft sie im Zubehör-Handel wo die meist nur die Hälfte kosten und dann rechnet sich ne Reparatur scho nimmer!


    EDIT: Hab das mit dem Regler angesprochen, weil Adam meinte ihm nütze die Lima nix, wenn der Regler hinüber is. Die Lima is net umsonst, weil der Regler da mit getauscht wird. Nen Austausch des Reglers rechnet sichja außerdem eh net, es sei denn man kennt jemand, der das dann umsonst tauscht.

    Was habt ihr da eigentlich mitm Regler??? Der Regler is in der Lima verbaut! Der war übrigens damals zusammen mit dem Gleichrichter defekt, ne Reparatur wäre teuer gekomm als ne neue, deswegen war es eh klar das ich die damals gewechselt ha. Auch wenn es jetzt der Regler is, kommste mit Reparatur net billiger als die 90€ wo du bei Ebay ne neue Lima bekommst! :rolleyes:

    Ich habe nach Verkauf meines P10 von dessen alten Alufelgen noch 4 Falken Ziex ZE 512 195/50 R15 82V mit Felgenschutz abzugeben, ca. 5000km gelaufen und noch knapp 7mm Profil. Kann auf Wunsch noch Bilder machen. Der Neupreis beträgt ca. 160€, ich gebe sie mit einer VHB von 100€ ab. Abholort wäre Karlsruhe/Germersheim, nach Vereinbarung auch Thüringen in der Nähe von Erfurt. Evtl. wäre auch ein Versand per GLS möglich, darum müsste ich mich auf Wunsch aber erst kümmern...

    Ich hätte da noch 4 Falken Ziex ZE 512 195/50 R15 82V mit Felgenschutz, knapp 5000km gelaufen und noch knapp 7mm Profil. Kann noch Bilder machen wenn du willst. Neupreis wär 160€ ich geb sie mit einer VHB von 100€ ab. Sie liegen allerdings in Karlsruhe... :rolleyes:

    Naja, wie schon geschrieben, die Ecsta Supra 712 wie du sie hast sind etwa 10€ teurer pro Reifen als die Ecsta SPT KU 31. Aber ich konnte keinen so großen Unterschied feststellen zwischen den beiden. Der günstigere und angeblich schlechtere verhält sich ähnlich dem Supra 712, er hat eigentlich die gleichen Eigenschaften wie in dem Zitat vom Supra 712 angegeben find ich.

    Also meines Wissens is der Ecsta (auch mit) KU31 :)
    Kommt drauf an welchen Ecsta du hast.


    Skyline hat weiter oben die Bezeichnung vom Reifen genau aufgeschrieben und ich ha au grad nochma online nach geschaut, Kumho Ecsta SPT KU31 schimpft der sich. Dann gibt es nur noch nen teureren, den Kumho Ecsta Supra 712. Der kost etwa 10€ mehr pro Stück, hatte dem mal drauf, als ich noch meine 195er auf 15Zoll Felgen hatte, fand aber net, das die merklich besser waren.

    Die KU31 hatte ich ja damals drauf gemacht, bei meinem P10, den jetzt Skyline hat. :D
    Wenn die Straße richtig nass is, sprich Regen könnte er in "Extremsituationen" bissel mehr Grip haben, is scho richtig, aber für das Geld isser ok! Man soll das Fahrverhalten ja schließlich auch der Witterung anpassen un net immer heizen wie blöde! ;)

    Jaja, meine guten Räder... :D


    Aber auf meine jetzigen Felgen komm auch wieder Kumho oder Falken drauf wenn die Schlappen runter sind.
    Auf meinen jetzigen Felgen sin nämlich (leider) aus Geldmangel nen japan. Fabikat drauf, was es quasi garnet in Deutschland zu kaufen gibt wie mir scheint.
    Sie sind zwar so ok, nur bei Nässe könnten se vom Grip her etwas besser sein, nen großen Minuspunkt gibt bei mir da vom Abrollgeräusch, bei ca. 40km/h ist es am lautesten und erzeugt ein tiefes sonores Surren... :kotz:
    Aber da ich eh viel Fahre wird es wohl spätestens mitte nächsten Sommer wieder Kumho oder Falken geben :perfekt:

    Nach 2002 war er nichtmehr im LK Altenburg. Er stand bei nem Honda-Händler, W+H Autohaus Ronneburg. Hab den guten Mann damals noch breitschlagen müssen, das er ihn noch ne Woche reserviert für mich, bis ich ihn anschauen konnte. Wenn das nicht geklappt hätte wär er 2 Tage vor meiner Ankunft verkauft gewesen. Allerdings muss ich sagen hatt ich damals auch noch etwas Ärger mit der (man sehe und staune) Originalbereifung. Die Winterreifen wo auf den Felgen waren, waren nichtmal im Fahrzeugbrief eingetragen. Hatte da noch einiges an Problemen, das sie mir kostenlos die richtigen Reifen montiert hatten, nachträglich! Allerdings war es ihnen doch recht peinlich, wie man den Werkstattmeister optisch an der Gesichtsfarbe anmerken konnte. :D



    Und was ich noch feststellen muss, der geldmäßige Geiz in Sachen Re-Import lag mal wieder im LK Altenburg. ;)

    Nene, weiß nicht ob er ihn sich vorher anschauen kommt, lass mich überraschen. Hab den letzten Beitrag nochmal editiert wegen der Altenburger Sache... :D


    Naja, ich mein das mit dem ABS ist schon ok, streite ja auch nicht ab das es nützlich ist! Komm aber halt auch ohne klar..., zumal ich noch nie nen Auto mit ABS besessen habe. Das neue ist dann das erste, was mir privat gehört und ABS hat.

    Jap, einer der letzten seiner Art..., wär fast nen P11 geworden ;)


    Das mit dem ABS is denk ich Ansichtssache..., man kann ja zur Not ohne. :D




    Ach übrigens..., als ich ihn damals gekauft hab stand er in Ronneburg. Zugelassen war er in Schmölln und hatte ein Altenburger Kennzeichen...: ABG-HB 59. Glaub aber nicht das dir das was sagt...!? :)

    Es is doch recht amüsant anzusehen, wenn man so die Erörterung der Eigenschaften des eigenen Autos lesen kann. :] Um das ganze aufzulösen... :)
    Es ist rein Re-Import, richtig, was mich persönlich nie gestört hat, da hinten eh keiner saß, der an elektrischen Fensterhebern rumspielen wollte, auf den Beifahrerairbag konnt ich auch noch verzichten und das mit dem ABS..., bisher is noch kein Fall aufgetreten, das ich es unbedingt haben musste. :]
    Hab die 102PS bzw. 75kW halt angegeben weil es im Schein auch so steht un das GA16DE=GA16DE is, weiß doch hier eigentlich auch jeder!? Egal ob 66kW oder 75kW. Wichtig war mir damals das er Klima hatte und die verchromten Türgriffe wollt ich net wirklich haben. Das mit Heckspoiler und Sportsitzen war halt nen nettes Extra, als ich das Auto entdeckte, echt schade das der Spoiler jetzt fehlt. ;( Und wegen den Trommelbremsen hinten..., kann da kein wirklich nennenswerten Vorteil gegenüber Scheiben entdecken..., sie erfüllen voll ihre Aufgabe, oder steht jemand auf richtig giftig greifende Hinterachsbremsen? :D


    Nochmal als Hinweis: Fahrzeugausstattung siehe Eröffnungsbeitrag


    Scrippler: Bj. 7/1996 und Rostansätze gibt es an der bekannten Stelle an der Radbogenecke bei den Hintertüren. Rechts etwas mehr, links ganz wenig. Allerdings mehr eine Verfärbung des Lackes in braun. Keine Blasen oder Rostschollenbildung. Ebenfalls betroffen von leichtem Rost ist die linke Kennzeichenleuchte.

    Also meiner Meinung nach fährt der Swift recht wenig auf unseren Straßen un wird au deshalb wenig in Unfälle verwickelt sein. Denke ma schon das macht ihn günstiger!? Bekomme ja ein Jahr Versicherung mit Vollkasko beim Kauf dazu. Das Jahr wird bei der Züricher Versicherungs AG laufen und die Jahressumme mit Vollkasko beläuft sich auf das Gleiche wie bei meinem P10 nur mit Haftpflicht und Teilkasko. Bin jetzt bei der DEVK und die war bis jetzt immer günstiger als andere Versicherer wo ich Vergleiche gemacht habe, wie Aachen-Münchener, HUK, ADAC-Mitglieder Versicherung, Allianz und andere. Glaub auch zu meinen, das ein Rechenbeispiel bei den diversen Direktversicherungen noch teurer war.

    Wieso, was ist mit der Steuerklasse des "kleinen" Swift? Ist halt ne ganz normale Euro4 Einstufung, besser geht halt nimmer. Das ich da bei der Steuer net so viel Spar (auch wegen dem Hubraum) weiß ich ja, rede ja hauptsächlich von der Versicherung. Zahl dann nur noch die Hälfte, bzw kann mir für die ersten Jahre ne Vollkasko leisten, was ich bei meinem P10 nie gemacht habe, wollte oder konnte. Wobei eher wollte als konnte. :)


    Ob den jeder den Swift schön findet sei dahin gestellt, Autos waren schon immer Geschmackssache. Aber optisch bissel was gemacht und vom "Standard" weg gefällt er mir. Abgesehen davon..., fänd ich den P10 nicht schön hätt ich ihn mir wohl kaum gekauft..., war damals als Azubi regelrecht verliebt! :love: