Beiträge von Frau Reuter

    @ Busfred
    Also ernsthaft....ich hab jetzt einmal getankt und morgen muß ich wieder. Was das Ding verbraucht, interessiert mich ernsthaft überhaupt nicht. Keine Ahnung. Ich hab den Nerv auch nicht, mir irgendwelche Kilometerstände aufzuschreiben und Tankquittungen danebenzulegen und dann den Taschenrechner rauszuholen.
    Ich sach mal, wer so unverschämt ist, sich ein Auto mit mehr als 100PS zu kaufen soll nicht rumquaken, wenn das Ding mehr Sprit schluckt als ein Lupo. Oder Kangoo oder weiß der Herrgott was.
    Ich SPÜRE, daß er durstig ist und halte die angegeben 11Liter (Schnitt) für sehr optimistisch. Das wäre ein Drittel von dem, was mein Buick Riviera geschluckt hat, und ist somit ein humaner Wert.
    Gleichzeitig ist es etwa 4 Liter mehr als meine Harley schluckt, aber mit der kann ich ja nix transportieren und werde bei Regen nass. Also ist die einzige wirkliche Sau die Harley und der Nissan ist ein modernes, gut verbrennendes Auto, dessen 2Liter Motor ein recht auf....na, 12 - 13 Liter hat.


    Gruß und danke fürs zuhören ;)
    Martin

    Nismo
    Eigentlich war ich davon ausgegangen, daß die Räder bereits ausgewuchtet sind.
    Aber der T30 war ja ein Angebot....vielleicht verlange ich zuviel...;-)
    Ich werd mal nachhaken. Gewichte sind jedenfals überall dran, besonders vorne rechts, da kann ich ´ne komplette Dachrinne mit verlöten. Die Felgen sind von Cobra, vielleicht haben die enorme Fertigungstoleranzen. Oder so.
    Ansonsten find ich 15-Zöller schon prima, die zeigen ordentlich Gummi, was dem Wagen gut steht. Niederquerschnitt ist nicht so meine Welt. Außerdem läuft er mit 15ern schön weich, ich bin die 17Zöller in der Stadt auf Kopfsteinpflaster gefahren, da war aber ordentlich was los im Auto. Halt sportlich hart und geräuschvoll.
    gruß
    Martin

    Huhu,
    ich hab jetzt seit zwei Wochen meinen nagelneuen T30 mit FRONTANTRIEB. Einige Leute haben ja behauptet, der 2l-Motor sei zu schlapp für diesen Wagen, ich kann allerdings fröhlich behaupten, daß das gequirlte Kacke ist, der Motor ist klasse. Vielmehr scheinen mir die ersten zwei Gänge etwas zu kurz übersetzt (ich will ja mit dem Fronttriebler nicht in die Sahara).
    Kurz und gut: Der Motor bringts durchaus, ist natürlich durstig, macht aber enormen Spaß. Was etwas ärgert, ist die Tatsache, daß meine Kiste (der Wagen) bei 100km/h etwas vibriert (leichtes Schlagen im Lenkrad), was sich bei 105 km/h wieder gibt. Liegt wohl am exzellenten Auswuchten des Fachhändlers, bei dem ich 15" Alufelgen geordert hatte (richtig gelesen, 15", fährt sich schön amerikanisch).
    Das Auto ist die Wucht in Tüten und - wenn man mal nach links und rechts zur Konkurrenz schaut - spottbillig.
    Ich musste das mal loswerden.
    Gruß an alle, die bei der Suche/Zweifeln geholfen haben.
    Martin

    ...nun ja, ich war doch amüsiert, was es alles so gibt auf unseren Straßen. Und da ich weiß, daß es in diesem Forum Menschen gibt, die einen P11 auf über 200 bringen (ja, im Offroader Forum...), meinte ich, sie etwas erheitern zu können. Kann ja nicht ahnen, daß ihr heute alle ´ne Steuernachzahlung aufgebrummt bekommen habt......oder so.
    Schulligung
    Martin

    Hallo nochmal,
    @ adam
    Porsche verkaufen sich wie geschnitten Brot, weil es (bis auf den SUV) klasse Autos sind. Und die Zahl der Leute, die sowas bar bezahlen können, steigt kontinuierlich. Leider klingen sie (die Porsches, nicht die Leute) im besten Fall nach kaputtem krümmer. Die Ms von BMW mögen Wartelisten hervorrufen, sind aber weit von einem guten Auto entfernt.
    Und wieso fährt ein Student heutzutage Nissan Primera? WO SOLL DENN DAS HINFÜHREN? MÜSSEN WIR DIE STUDIENGEBÜHREN NOCH VOR IHRER EINFÜHRUNG ERHÖHEN?
    Adam, wir müssen reden.
    :)
    Martin

    mensch Adam, 6 Zylinder sind weder Fisch noch Fleisch.
    Ich benutz den T30 ja auch nur als Firmenwagen mit illegalen Ausnahmen. Da sollte so´ne lahme Möhre mit 140 PS gerade eben ausreichen. Insofern kann ich mit der Schmach der fehlenden 4 Zylinder knapp leben.
    Fakt ist: Nach 4 Zylindern kommt lange zeit gar nichts und dann der V8er. Betrachten wir den 4zylinder als Fischstäbchen, den V8er (der NIEMALS unter 5 Liter Hubraum haben darf) als frisches Lachsfilet und siedeln den von dir angestrebten 6 Zylinder irgendwo zwischen "Schlemmerfilet á la Bordelaise" und Paella von Frosta an, dürften wir gesagt haben, was zu sagen war.
    Kleine Erklärung zu meinen umnachtungsähnlichen Vorstellungen: Geschwindigkeit interessiert mich nicht die Bohne, ich weiß, wo sie (früher oder später) endet. Vor allem bei Nichtprofis, und zu denen zählt nunmal jeder, der sich NICHT mit SPORTLICHEM AUTOFAHREN/Motorsport sein Geld verdient.
    Leistung ist hingegen etwas herrliches, das, wenn genügend vorhanden, aus jedem fahrbaren Untersatzt etwas macht, was völlig unnütz ist: Die Vision des unsterblichen, des "ich kann, wenn ich will", die spürbare Macht des Menschen, der einer völlig behämmerten Kiste durch einen kurzen Druck auf ein Pedal etwas Entlockt, das was mit Urgewalt zu tun hat.
    Das mag ich gern, auch wenn es ökologisch höchst verwerflich ist.
    Allerdings ist es noch verwerflicher, sich alle 4 jahre einen neuen Wagen zu kaufen, statt ein Auto zwanzig Jahre am Leben zu halten. Was die Produktion eines einzigen Mittelklassewagens an Dreck abwirft, könnt ihr in 10 Jahren nicht durch den Auspuff blasen.
    Wo war ich eigentlich stehengeblieben?...ach ja, adam: Keine 6 Zylinder. Wenn einer 8 Zylinder braucht, dann du. Ich weiß das, ich hatte schon. Ich bin schon alt und grau.


    Schönen Sonntag, das war das Wort dazu ;)
    Gruß
    Martin



    P.S.: Los Adam. Gib dir einen Ruck.
    Gehe zu www.big-jims-garage.de und hol dir ein flottes H-Kennzeichen (07er Kennzeichen sind superunsportlich und absolut unsexy). Das Wort "Nissan" versinkt binnen Sekunden in einer Amnäsie, die sich gewaschen hat.

    huhu,
    ich hab vernommen (vom Händler) daß der Einbau einer AHK etwa 300€ kosten soll. ich hätte eine incl 13pol-dose für 350€ (original T30) bekommen können. So rechnet sich das ja nun gar nicht.
    Wieso ist der Einbau so teuer? Werden da irgendwelche karosserieteile vergoldet oder macht das ein Herzspezialist oder wie kommt der Preis zu Stande? Oder spinnt der Händler, weil er seine eigen AHK (abnehmbar) verkaufen will?
    Die Bauanleitung hab ich hier ja schon gelesen - mechanisch ist das ja eher n´ Klacks mit der Wixbürste...
    Fragen über Fragen.
    Prost
    Martin

    Huhu,
    hab gerade mit ner Freundin gesabbelt, die hat 4Stück Hiunday Santa Fe oder sowas gekauft, (für die Firma) sie meint, das sind tolle Kisten, sie hätte aber festgestellt, daß diese Modelle, die nämlich 4x2 versionen sind, nicht richtig geradeaus laufen würden. Die 4x4 version, die sie probiert hat, hingegen schon. Sie hat schon einen Anwalt konsultiert und hofft, daß dabei irgendwas rauskommt.
    Hat die Frau einen Knall oder kann sowas sein?
    Wenn sie keinen Knall hat, wie kann so ein Effekt auftreten?
    Kann mir das jemand von den Fahrwerksspezies erklären?


    gruß
    Martin

    adam schrieb:
    "...wie erwähnt... die meisten nutzen das Ding leider nur auf vollkommen normalen Wegen...
    Trotzem sind meiner Meinung Autos wie X3 / X-Trail / usw.. eigentlich vollkomen unsinnig und unnötig.
    Denn ein sinnvoller 4x4 Geländewagen ( gegen die Sage ich ja nichts ) mit dem man auch Lasten ziehen kann ist fürs Gelände eine wunderbare Sache..
    Aber sowas wie ein X-Trail und Co. ist weder ein richtiges Auto noch ein richtiger Geländewagen. So gesehen völlig sinnlos.... "


    Der Meinung bin ich auch. So Sinnlos wie Gummibärchen oder ein 350 Z. Fast.
    Ich hab mir den 2.0 4x2 auch nur wegen des Sitzkomforts und der Sitzhöhe bestellt. Und weil er nicht so unsäglich spießig wie ein Passat oder Astra aussieht. Und weil man außerdem ab und zu was größeres damit transportieren kann.
    Ihr könnt sagen was ihr wollt, das war nach 4 Wochen Suche der erste Wagen, in dem ich mich gut aufgehoben fühlte und der beim Fahren Spaß machte.
    Zudem hat meine Frau zuhause die Hosen an und ich den Rock. Und die findet den Wagen toll.
    mfg
    Martin

    @ schwabe
    Das ist ja nun drollig....ich bin jetzt beide Modelle zur Probe gefahren. Der fette Unterschied wollte sich mir nicht zu recht zeigen. Da es den 4x2 (ernsthaft: Ich brauch kein Allrad!!)ohnehin nur mit 2l-Maschine gibt und der Diesel absolut nicht in Frage kommt, habe ich für mich richtig entschieden.
    Mit dem 2,5er kann man besser aus der Hüfte schießen, aber auf der Landstraße war auch der 2er blitzschnell bei 150km/h. Man weiß ja, ab wann er richtig kommt. Und dann drücke ich einfach auf dieses kleine Pedal rechts unten.
    Es sind immerhin 140 PS!!! Das muß unter zivilisierten Menschen doch reichen!
    Autos, mit denen man 200 fährt, haben ein gänzlich anderes Fahrwerk und lassen sich als Serien-PKW an einer Hand abzählen. Nissan ist da sicherlich nicht vertreten (Nein, auch nicht der Z, höchstens in der GP-Version, und das ist nich Serie...;-)). Rein rechnerisch fährt mein Motorrad 230. Aber ich werd den Teufel tun, und das ausfahren. Wo soll ich mich denn festhalten?
    Ich glaube schlußendlich, daß der 2,5er sich weniger anstrengen muß, um die Kiste auf Trab zu bringen. Das tut ihm vor allem sprittechnisch ganz gut. Und für den 4x4 Antrieb kann er die Mehr-PS auch bestimmt gut gebrauchen. Ob die paar PS mehr aus dem Dackel einen Wolf machen, lass ich mal offen.
    Wie gesagt: Meine Entscheidung, bei der ja alle fleissig geholfen haben, steht. Tolles Auto, auch als 4x2.
    Danke fürs zuhören
    Martin


    Achso: Und der Motor...dieser Qr20DE oder wie der Klops heißt, ist scheinbar über alle Zweifel erhaben, das soll nämlich ein ganz prima gebautes Teil sein, das so schnell nicht kleinzukriegen ist. Das sagen zumindest Leute, die es wissen müssen. Welche Leute? In der aktuellen "Motorrad"-Ausgabe Seite 43 rechts oben. Und die müssen es ja wissen....

    Stefan
    Das darf nicht dein Ernst sein. Mach doch den Unterarmbehaarungstest:
    Zündschlüssel beim Camaro rein, Starten, zweimal kurz Gas geben und auf die Haare am Arm schauen: Sie richten sich auf.
    Das gleiche beim Nissan: ---
    In zehn Jahren ist der V8 mehr wert als heute, und heute ist er schon mehr wert als damals neu.
    Und der Nissan: ...
    Dann das Platzangebot, die Frauen, die Ehemänner, die Opas mit den nassen Augen....das schafft kein Nissan. Nicht mit V6. Und nicht in dieser Zeit.....;-)
    Mein Bruder hatte mal so einen Ähnlichen Einfall mit irgendeiner Mazda-Flunder. Die ist nach 12 Jahren auseinander gefallen. Den Schrott hat er für 1000€ bei ebay verkloppt. Mit der Kiste hat er genau EINE Frau aufgerissen, und die ist definitiv komplett fehlbelichtet gewesen. Seine Affären in der V8 Zeit waren da ungleich peppiger....:-))
    Hach, was bin ich für ein weiser Mann...
    Viele Grüße
    möge der V8er ewig leben
    Martin

    Schönen Dank für die tröstenden Worte. Ich bin gerade mit der 2Litermaschine Probe gefahren und kann beim besten Willen keinen allzu großen Unterschied zur 2,5 Liter Maschine finden. Recht hast du: Man merkt, daß er ab da, wo es Spaß macht, nämlich ab 3000U/min, durstig wird. Macht nix, das ham wir uns verdient. Die 50 Minuten, in denen ich gerade unterwegs war, haben auf alle Fälle einen Mordsspaß gemacht, das Auto ist klasse. Und fegt allen Unkenrufen zum Trotze fein über die Landstraßen. Die 140 PS sind also schon spürbar. Und wenn man mal die alte 5er Reihe von BMW PS/Gewichtmäßig vergleicht, fragt man sich, wie die überhaupt von der Ampel wegegekommen sind. Trotzdem waren sie fast State of the Art.
    Den Allrad hab ich mir geschenkt, weil ich hier, wo ich wohne, im Jahresschnitt etwa 5 Tage habe, an denen die Straßenverhältnisse es NICHT zulassen, daß ich Motorrad fahre. Ich denke, da nehm ich dan den Wagen, die letzten 25 Jahre gings auch ohne Allrad. Die Fahrsicherheit, der der Allradantrieb zuträglich ist, läßt sich nicht von der Hand weisen, auch da hast du recht. Für die Preisdifferenz kann sich unsereins allerdings mal eben locker ´ne Rolex Submariner oder andere Ferkeleien kaufen, die kein Mensch braucht, aber gerne hat...;-)
    Und das nächste Opfer steht schon fest: Wenn der X-Trail zum Alteisen (oder zu Mutti) geht, darf es gerne der Pathfinder sein....der hat mich heute schon ziemlich angegrinst....schätze, der will was von mir.
    Also nochmals vielen Dank, nun fühle ich mich sicher und freu mich aufs Auto (was ich nie für möglich gehalten hätte).
    Martin


    P.S.: Und so richtig abheizen macht (mir) tatsächlich auf zwei Rädern am meisten Spaß - mit 1200 Kubik in V-Form und Dampf von GANZ unten sieht die Welt spürbar aufregender aus.

    Stefan
    Hm. Ab 8zylinder und über 5l Hubraum reden wir ja von richtigen Autos. In die Richtung ging meine Frage nicht. So gesehen sind 98% aller PKW auf unseren Straßen untermotorisiert. Stark untermotorisiert. Und wer den V8 5,7l Antritt kennt steigt eigentlich nicht mal mehr für Geld in ´nen Pathfinder. Geschweige denn in einen X-Trail. Auch ich brauchte 10 Jahre Abstand, um mich am Lenkrad des Kangoos nicht sofort zu erschiessen. Gottseidank passt keine Pistole mehr in den Kangoo, wenn ich drinsitze. ;)
    Ich fahr gleich den 2Liter Probe. Mit Pistole.
    Danke für die Antworten
    Martin