Beiträge von Frau Reuter

    Das mit dem Bild ist ne prima Idee. Leider bin ich nun nicht klüger, was die Motorisierung angeht. In deinem Primera ist ja auch ein 2l-Motor drin....ist das sowas ähnliches wie der im T30?
    Ist der Leistungsunterschied zwischen 2l und 2,5l Benziner nun so gewaltig? Ich mein, dann bin ich in zehn Minuten im Autohaus und hol den Herrn hinterm Tresen vor. Dann muß er mit´nem Cowboystiefel im Popo einschlafen. Ohne Abendbrot.
    Hab hier im Forum gelesen, das er zuverlässiger sein soll als der 2,2 Diesel. Und schneller als dieser.
    Und billiger. Und daß ein Vertragshändler mit x-trails Heringe von Tellern ziehen will, das mit der 2Litermaschine aber nicht kann. Vielleicht meint er ganz große Heringe? Wale?
    Herrje, nun lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen.


    Gruß
    in freudiger Erwartung
    Martin

    Hallo, ihr lieben.
    Bin nagelneu im Forum und starte mit einer denkbar dämlichen Frage:
    Die wirtschaftlichen Bedenken meiner Frau haben mich(uns) dazu bewogen, einen X-Trail mit dem kleinen Motor in der 4x2 version zu kaufen. Diesel fällt aus, weil wir locker unter 10000 im Jahr fahren. Innen ist er ja genauso klasse ist wie die "großen" X-trails und er hat das gleiche Fahrwerk. Im Gelände sind wir nie und im Wald sind wir höchstens zu Fuß. Der Wagen kommt erst im August. Nun macht mich aber das Drehmoment von 198Nm etwas unruhig....der 2,5er geht ja ziemlich ab, den bin ich auch schon gefahren. Der hat ja nun über 230 Nm. Als Harleyfahrer ist mir Drehmoment stets wichtiger als PS...;-).
    Habe ich am falschen Ende gespart?
    Kann mich mal jemand mental aufbauen?
    Nur zur Info: Bis jetzt sind wir mit ´nem Kangoo Kasten 1,2 rumgeeiert....der ging nun gar nicht ab.


    Gruß und Danke für optimistische Antworten
    Martin