Beiträge von Ninny SR

    mir grad noch eingefallen:


    Wennsd den Teppich wirklich effektvoll umfärben willst dann muss er vorher sowieso gebleicht werden, ansonsten kriegst Du bloss ne rötlich schimmernde Anthrazitschattierung raus. Also VIVA ACÈ !!

    Hallo Scrippler!



    Vielleicht klingts blöd aber mein Oppa ist Chemiker-bei uns im Haus (und natürlich auch bei ihm) wurde schon bei vielen Sachen der "Farbcode" geändert. Ich rufe ihn morgen mal an, mei Onkel der im gleichen Haus wohnt hat nen K11, ich denk nicht dass sich die Struktur des Teppichs wesentlich von der unserer Autos unterscheidet da kann er ja mal schauen und fühlen und wenns muss auch kosten :D. Vielleicht Vielleicht eventuell weiss er ja ne giftige und dauerhafte Lösung..


    Schönen Abend,
    Gruss Sebastian

    nAbend :Bier:


    Also das ist ja schon ganz schön niederschmetternd was man hier so hört/liest!



    Schade eigentlich, bis auf code7´s beitrag habt Ihr mir alle ganz schön den Mut geklaut...stellt keinen Unsinn damit an ich brauch ihn noch :clown:


    Also ich habe das vor anderthalb jahren scho mal mit nem Kumpel an dessen IIer Golf gemacht, damals wars Folia Tec dunkelschwarz und es ging echt gut, er ist das Auto ein Jahr später losgeworden deshalb kann ich keine Langzeitdiagnose treffen aber wir hatten nur an der rechten Seitenscheibe im oberen 3tel 2 kleine Blasen (und die Seite hab ich nich gemacht :D ) sonst war alles sauber. Das mit der Heckscheibe stell ich mir aber auch schwierig vor!


    Habe jemanden gefunden, der es mit Rechnung für 150 Hupen machen würde, inkl. der Folie und da 3 Jahre Garantie drauf gibt. Ich sollte dieser Tage die Tel.Nr. erhalten-mal sehen was da rauskommt!!


    Trotzdem danke für Eure Mühe,
    schönen Rest vom Sonntag noch ;)

    Thx, das Klingt gut-war gestern mal beim TuningForum auf dem Gelände der Leipziger Kleinmesse, weil da auch ACR seinen Stand hatte...aber nachdem ich die 3 Eusen eintritt bezahlt hatte hab ich schon wieder nen Riesen Hals bekommen- 4 (!) Autos hab ich da gesehen die weder von VW noch Audi waren, der Rest komplett WOB und Inge! Aber nachdem beim ACR Stand auch bloss ein für mich sinnentleerter Loudness Contest stattfand bin ich ziemlich schnell wieder gegangen- vielleicht schaff ichs ja nach Halle und krieg da wirklich was Gutes mit/raus :]


    Viper: Das Helix Blue 62 MK II steht bei eBay für 64 Euro drin-sieht gut aus , denke ich werd es mir mal im Markt anhören!

    sonst brauch ich nochn extra d00rboard für die Weichen....muha :D


    Helix scheint allgemein keinen schlechten Ruf zu geniessen....wobei ja bei eBay für wirklich sensationelle Preise komplette Schiffsladungen Shark Systeme zu haben sind. Hab mir sagen lassen die sollen furchtbar sein..


    K ich denke so wird das was, danke für die professionelle Beratung!


    Schönen Restsonntag wünscht
    Sebastian

    Danke erschdmal, das hilft mir schon ne ganze Menge weiter!


    CentiMeter, klar - laut? laut is doch gut denk ich :]



    Also ich denke ich werd mit dem Frontsystem anfangen, hab da letzte Woche was von Helix gesehen..ein 2 Wege Koax System in 16.5cm für 59,95 (runtergesetzt von Mondpreis 109 Lappen).


    Wobei ich natürlich auch gern die Composchiene fahren würde-der Hochtöner lässt sich bestimmt super im Spiegel3eck unterbringen! *grübel* aber wohin dann mit der Weiche???


    Könnt Ihr mir ein preiswertes 2Wege Koaxsystem fürs Heck empfehlen? Welche Hersteller sollte ich meiden? Glaub ich mach es wirklich so dass ich das Hecksystem übers Radio weiterlaufen lass als Rearfill und das Front und den Sub über AMp.. dann evtl später noch ne 2ch Mono Amp dazu..wird da für beide Amps (Der 4Kanal hat 560 Magnat-Watt,den 2Kanal muss ich dann mal sehen, sagen wir wirkliche 300 Watt, das langt) ein 20mm Kabel reichen?? Wenn ich hinten im Kofferräumchen so eine Kabelweiche dranpapp und es da splitte mein ich!

    Mahlzeit!



    Bin noch nicht sehr lange Nissanbesitzer und hab vom Auto bis jetzt noch nicht den richtigen Überblick (wo geht was leicht ab und wieder dran, wie ziehe ich was wodurch etc) und von allem was CarHifi angeht sowieso keinen Schimmer.


    In meinen beiden letzten Autos habe ich eine billige Magnat 4Kanal-Endstufe, ein 3-Wege KOAX System von Pioneer und eine kleine Axton Bassreflex Kiste verbaut und jeweils die Serienboxen vorn in den Türen gelassen..

    Meine HU ist das DEH-5500MP von Pioneer


    Bei meinem N14 würde ich es jetzt gerne alles "richtig" machen, nur stellen sich mir da einige Hürden in den Weg:


    1) Ich habe an meinem Radio hinten 2 Paar Chinch Anschlüsse, wenn ich aber ein Front-, ein Hecksystem und die Kiste über die Endstufe laufen lassen möchte (würde dan noch eine 2 Kanal Monoendstufe organisieren für den Sub), is ja im Prinzip 1 Paar Chinch Anschlüsse zu wenig da-wie kompensiere ich denn das?? Möchte danach gern trotzdem noch Front und Hecksystem getrennt regeln können..


    2) Wenn ich für den Sub noch ne Monoendstufe hol, kann ich die einfach danebenhängen und dann ist gut? Was ist dann mit dem Remotekabel, ist das egal?


    3) Bringt es schon einen spürbaren klanglichen Vorteil, wenn ich für vorne ein 16,5cm (bitte verbessern wenn die Grössen nicht stimmen) 3Weg System und für hinten etwas leistungsfähigeres 10er 2 Weg System (meinetwegen auch Kompo, bei dem ich den Hochtöner irgendwo hinpapp-will aber nicht durch die Heckablage) hol, die ganz normal ohne Endstufe dazwischen über den Radioverstärker laufen lasse,dabei den HP Filter anstell und den gesamten Bass aus der Kiste hole?



    Und ganz wichtig: Wo soll ich das Lautsprecherkabel aus den Türen in den Innenraum ziehen??


    Kann gut sein dass sich das für einige Kollegen hier ganz schön lächerlich anhört, aber ich glaub für sowas ist ein Forum da :) wünschte auch ich hätte mehr Plan von der Materie!


    Axo: Würde mich natürlich auch über Empfehlungen für Front-und Hecksysteme freuen-Prämisse: Ich kann nicht wirklich viel Geld investieren, es sollte alles so günstig wie möglich sein. Muss auch dazu sagen dass ich nicht über das geschulte Gehör verfüge, es könnte also ruhig das Erträglichste vom Billigen sein ;)


    So, ich hoffe keiner nennt mich jetzt hohl oder faul oder lacht, und danke schonmal im Voraus für Eure Tipps!


    Mit Heimwerkergruss,
    Sebastian

    Die Klima gegen ein Schiebedach tauschen? NÄY im Leben nich :D
    Klar ich bin auch ein Freund von Fenster runter, aber wenn man bei brütender Hitze einsteigt und das Fenster runterlässt dann ist man trotzdem innerhalb von 2 Minuten naß wie Sau, mit Klima passiert das nicht-und ich fühle mich eigentlich ganz gerne ein Weilchen frisch in meinen Klamotten :]

    Moinsen!



    Wollte eigentlich nen Almera haben und hab dan geschaut-aber für das Geld das ich zur Verfügung hatte waren nur Autos mit vielen KM,kleinen Motoren und ohne viel Ausstattung verfügbar-also bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab beim Sunny zugegriffen-der komplett ausgestattet war, nicht zuviel auf der Uhr hatte, einen schönen Lack besaß und mich vom Äusseren her ähnlich angesprochen hat :smileysex:



    Alles in allem eine sehr rationale Entscheidung, über die ich mich inzwischen freue wie ein Kind!!

    Beileid!


    Manchmal wünschte man sich doch, man würde diese Typen SELBST finden bevors ein anderer tut, oder?! Ich hoffe sehr, Du findest schnell einen einigermassen angemessenen Ersatz!



    Aber der Unfall, der mit der Mutter+Kind und dem Benzo letztes Jahr passiert ist, sah von daher anders aus, dass der Benz den Wagen der Frau nicht berührt hat. Dass das Ding kein normales Verhalten im Strassenverkehr darstellen kann und uneingeschränkt kritikwürdig ist-keine Frage! Ich fand aber das Urteil der Karlsruher RIchter troz allem ungerechtfertigt, denn mal ehrlich: Wer verreißt bei Geschwindigkeiten um 120 km/h auf der mittleren/linken Spur schon derart vor Schreck das Lenkrad, dass er mit seinem Wagen so bös abgeht wie diese Frau?SO dermassen bin ich noch nie im Auto erschrocken, und wenn, dann habe ich nicht so hemmungslos überreagiert und auch kein Anderer, den ich kenne.
    Die mangelnde Eignung zum Kraftfahrer zeigt sich da für mich (auch wenn ich mich jetzt sicher bösen Kommentaren aussetze) nicht nur bei dem Fahrer des Mercedes-zumal dieser als Werkspilot sicher sein Fahrzeug anders im Griff hatte als dieserjenigewelcher Deinen Nissan aufm Gewissen hat. Klar, sie kann das nicht aus nem Blick in den Rückspiegel wissen-aber wenn die Gute (und das ist meine ehrliche Überzeugung) so derart DUMM erschrickt und gnadenlos überreagiert und so fest am Lenkrad zerrt dass die Bude sofort in den Wald abgeht (und zwar OHNE physische Fremdeinwirkung), dann hat sie doch mit ihrem Kind genausoviel auf der Autobahn zu suchen wie dieser bescheuerte Benzfahrer, der bei einer Eigengeschwindigkeit von über 200 bis auf weniger als einen Meter auf ein anderes Fahrzeug auffährt!


    :pol: :finger:


    Und jetzt beschimpft mich für meine Meinung, ich nehms keinem übel!

    hmmm das mit der Heckscheibe ist natuerlich mist....also wie ueblich die folie von aussen auflegen und zurechtschneiden, dann innen draufpappen und ausrakeln (unter unmöglichsten verrenkungen)?!


    Bei den Seitenscheiben muesste es doch ausreichen, wenn ich die hinteren Arretierungen (also das Scharnier, mit dem man die Scheibe ausstellt), losschraube und die Scheibe selbst ein bisschen weiter raushole?!


    Danke trotzdem für die schnellen Antworten :Bier:


    Gruss,
    Sebastian

    Gelle?


    Es ist fast alles gesteckt im Innenraum, wenig Schrauben und viele Clicks und sau übersichtlich :]


    War mein Liebling, obwohl der BMW ne andere Liga war und der Nissan Welten besser ausgestattet ist. Aber zum 1. Auto baut man ja sowieso ne andere Beziehung auf hab ich das Gefühl!


    Wenn Dir das Polster gefiel, war es sicherlich die anthrazitfarbene, schräggestreifte SI-Ausstattung (die Serienausstattung sah ziemlich nach Hundedecke aus)!


    Rest In Peace, Toyo!

    Moin!


    Ich möchte bei meinem Dreitürer zwecks Tönung die hinteren Seitenscheiben und das Heckfenster zeitweilig herausnehmen-gibt es da Probleme? Wer hat sowas schonmal gemacht? Beim BMW ging sowas gar nicht, da waren Front-und Heckscheibe geklebt, aber so wie ich das hier sehe, ist das beim N14 nicht der Fall!


    Und: Mit wieviel Zeitaufwand muss ich da insgesamt rechnen? Mit wieder reinsetzen mein ich!


    Für Eure Tips wäre ich äusserst dankbar!


    Mit Heimwerkergruss,
    Sebastian

    Moinsen!


    Ich möchte gern bei meinem N14 die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe mit Chrohmfolie (also verspiegelt) tönen, habe aber leider überhaupt keine Ahnung von der Beschaffenheit und Quali dieser Folien!


    Ich sags gleich, machen lassen ist für mich leider aus finanziellen Gründen nicht drin...bin aber überzeugt davon dass das auch so gehen muss.


    Kennt sich vielleicht jemand aus mit diesen Dingen? Der einzige Name, den ich kenne, ist FOLIA TEC, von denen hab ich nur Gutes gehört, aber sie sind auch schweineteuer...gibt es da irgendeine günstigere Alternative? Und,ganz wichtig: Wovon sollte ich denn unbedingt die Finger lassen? Hab keine Ahnung ob bei eBay Schmutz verkauft wird oder ob man die Angebote um die 15-20 Euro auch kaufen kann...



    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?
    Vielen Dank für Eure Antworten,


    Mit Heimwerkergruss,
    Sebastian

    Hi!


    Wie willst Du den denn "abfangen"?


    Die Gummis sind okay...wenn ich durch den Radkasten schaue, sieht man oben auch so ne kleine Schraube...wird da vielleicht ein Gummistopfen o.Ä. aufgesteckt? In der Werkstatt meinten sie, das Ding hängt zu hoch und sie würden die Aufhängung ein bisschen zurechtbiegen. Klingt nicht sehr vertrauenswürdig, sollte Remus doch in der Lage sein das ab Werk passend auszuliefern?!

    Hmmmh, man merkt schon ein bissel wenn der Kompressor an is, auf der Autobahn macht er dann laut Tacho keine 200 und X mehr, da ist bei Stand 195 Schicht. Beim Anfahren fällt mir en kleines Leistungsloch auf, verschwindet aber bei Drehzahlen um die 3000 oder wird unmerklich, also bei 80 im 3. Gang (hochbeschleunigt auf zügige Stadtfahrt :D) zieht er nicht merklich anders..


    Egal alles, die paar PS scheren keinen wenn der Arsch gekühlt bleibt :P