Beiträge von Ninny SR

    Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    : Ich bin an einem Punkt angekommen an dem ich mir wegen Geld (vorerst) keine Sorgen mehr machen muss ;)


    reich geheiratet?



    Wenn das so ist....ich hätte hier unten in meinem Weinkeller noch eine extrem seltene Flasche zu liegen...einer der letzten echten Schätze der Menschheit und sehr rar...es handelt sich dabei um eine Flasche, die mit reinem Sillium gefüllt ist.


    Sillium ist ein Gas, das absolut unsichtbar und geruchlos ist, eingeatmet aber dem Organismus innerhalb von nur 30 Jahren zu einer Lebenserwartungssteigerung von mindestens 10% verhilft.


    Wie siehts aus? Zum Selberatmen ist mir das zu schade, hatte es eigentlich als Wertanlage gedacht aber für einen guten Preis trenn ich mich davon :D

    hi!


    ich hab mal gehört, daß das bei Magermix-Motoren nicht so gut kommen soll...bei unseren dürfts egal sein.


    btw. fahre auch mit 40 im 5. durch die Stadt, das macht glaub ich überhaupt nichts - Du merkst schon, wenns zuwenig ist...dann geht er nämlich aus :D

    tja...schade, daß es für den Sunny ÜBERHAUPT NIX gibt....


    ausser, man sucht einen bösen Blick von Kamei :evil:


    sogar für die Mazda und Toyos gibt es mehr Zubehör als für Nissan, echt ne ärgerliche Geschichte.


    Wenn ich MacGyver wäre würde ich mir alles selbst bauen. Schade, wieder was, das nicht geklappt hat ;)

    wenn Du möchtest, schau ich diese Woche mal bei unserem Verwerter nach ob was geeignetes da rumliegt. Ich glänze an dieser Stelle wieder mal mit gefährlichem Halbwissen, aber mit fällt kein Grund ein, warum der Automatik nen anderen Anlasser als der Schalter haben sollte. Aber ich denke, daß Du günstiger kommst (keine Angst, ich will da nix dran verdienen, aber trotzdem) wenn Du einfach mal bei ebay oder hier im Board den A&V-Bereich aufsuchst und schaust, wer alles gerade sein Auto schlachtet.


    Du kannst ja parallel dazu mal dem Scrippler eine PN schreiben, der kann Vieles sehr günstig beschaffen


    Gruß,


    Sebastian

    Zitat

    Original von El Gringo Loco


    .[OFFTOPIC]..und die Heckscheibenheizung ist handgemalt!
    :D[/OFFTOPIC]


    Kommen wir nun zur handgedrexelten Ansaugbrücke und der tollen, von polynesischen Kinderhänden gefertigten Lackierung mit Fingermalfarben :D

    das ist keine große Sache, der wird nur von 2 oder 3 Getriebeschrauben gehalten. Mach mal die Motorhaube auf und schau von frontal an der rechten Seite des Motorblockes nach unten. Der Anlasser ist ist der zylindrische Gegenstand, der dort befestigt ist - direkt überm Getriebe. Einfach Stromkabel abschrauben und dann die Schrauben lösen, rausziehen und in umgekehrter Reihenfolge wieder reinsetzen,den Neuen. Aber zieh die Schrauben wieder richtig fest an, als ich das bei mir gemacht hab, kratzte der ein paar Tage lang...bis ich nachschaute und festgestellt habe, daß sich die Dinger wieder gelöst hatten weil ich zu schlampig beim Einbau war ;)


    btw.: was ist eine Anbauleitung? :D



    Gruß,
    Sebastian

    Das Zeug nennt sich Fertan (TM) und ist eigentlich in jedem Baumarkt zu haben. Hab das damals an meinem BMW erfolgreich getestet und glaub, die Flasche kostet so um nen 10er. Die Tinktur verlangsamt auf wundersame Weise die chemische Reaktion, die das Metall rosten läßt und bringt sie dann zum Stillstand.
    Wenn Du aber eh schon mit Schleifen beschäftigt bist, dann kannst Du das Metall auch richtig blank (da wird immer noch das eine oder andere Rostpartikelchen über bleiben, daß man mit dem bloßen Auge gar nicht erkennt) machen und dann erst einpinseln. 6-12 Stunden braucht die Lösung zum Trocknen (die Zeit muss eingeplant werden, mittem Fön zB läßt sich das auch nicht beschleunigen ;) )


    Nur mit der Lackage bezweifle ich, daß Du das aus der Dose so hinbekommst. Lass es lieber von ner Smartrepair-Bude wie Car Cosmetics machen, da bleiben die Kosten überschaubar und es sieht auch brauchbar aus.
    Aber ist eh Ansichtssache, hab die Tage auch mal jemanden gesehen, dem Alles egal war. Die Karre hat vorn gegammelt, also hat er die beiden Kotflügel, die Haube und den Streifen unterm Grill einfach mit silber Hammerit abgerollt...dat hält ooch fest und bringt diesen einzigartigen Ratlook :D



    Gruß,
    Sebastian

    über die IN-Fahrwerke hab ich bis jetzt nur gehört, daß sie rosten sollen..sonst nix Schlechtes. Hast Du da etwa noch eine kleine Negativ-Anekdote für mich? :D


    Wenn ich nur Federn verbau, hab ich irgendwie den kleinen Mann im Kopf, der hohldreht und die ganze Zeit flüstert: "Deine Dämpfer verabschieden sich. Deine Dämpfer verabschieden sich. Deine..." und so weiter

    Hallo!


    Tja, was ich dank eines hässlichen Unfällchens brauch, steht ja nun schon oben drin.


    Ich nehm die ganze Schürze oder nur die Nebels oder nur einen der beiden Nebels oder was Ihr halt habt - zahle auf jeden Fall fair, aber bitte keine Wucherangebote ;)


    Z.B. der rechte Nebler würde zur Not auch schon reichen, den linken krieg ich nochmal kosmetisch aufgepeppt :D


    Gruß,


    Sebastian

    *räusper*


    was magst Du denn für den Motor samt Getriebe haben?


    Trage mich mit dem Gedanken eines Umbaus, aber ich weiß leider gar nicht WAS alles ich dafür brauche und was der SR evtl schon mitbringt!



    Gruß,


    Sebastian

    Zitat

    Original von alien
    bin ruhig. hab nur den :D vergessen zu setzen!
    :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier:


    Dann zieh ich den Hut vor Dir....nach so viel Krawallbrause wie da oben hängt bin ich noch NIE ruhig gewesen :bier2:


    meine Eltern/Großeltern/Freunde/Freundin/Bekannte/Einwohner im näheren Umkreis/das Ordnungsamt können das alle bestätigen!

    Moinsen!


    Aus aktuellem Anlass: Da komplette Fahrwerke für unsere Reisbomber astronomische Preise erreichen und Federsätze schon für relativ Kleines zu haben sind, interessiert mich nun, was man denn bezahlen muss, um ein paar ordentliche, nicht allzu exklusive Stoßis zu bekommen, die eine 40/40 Tieferlegung mitmachen?


    Für Eure Empfehlung bedankt sich der eher auf Optik gepolte, nicht allzu sportlich fahrende


    Sebastian, der eigentlich ganz lieb ist und Keinem was Böses will :D


    Ruhig, Brauner....es ist nur eine Buchstabenkombi von zweifelhaftem humoristischen Wert...der Zusammenhang hat sich mir durchaus erschlossen :Bier:

    also ich würds auch sein lassen bzw. machen lassen- diese Heckscheibe ist ZU pervers geformt....sieht aus wie mundgeblasen :flipa:

    Wie gesagt, ich hab die NK-Beläge bei mir ganz schnell wieder rausgeschmissen weil sie quietschten wie die Sau...jetzt keine Probleme mehr.



    Aber da Du Kfz-er bist (und mein Auto fährst :D ) glaub ich Dir sowieso!



    Denkst Du eigentlich auch, daß wir für unsere SR ne ziemlich seltene Farbe abgefassst haben?

    Zitat

    Original von Supernasenbaer
    sicherlich kommt man qualitativ nicht an eine bremsscheibe marke brembo oder zimmermann ran...aber ok...irgendwo muss der preis gerechtfertigt sein



    Natürlich. Preis/Leistung spielt bei unseren Autos eh die Riesenrolle schlechthin...


    nur bei solchen Bauteilen wie Bremsen und Lenkung fragt sich halt, ob Sparen da die richtige Wahl ist :bla: :bla: :bla:



    Binsenweisheit! Wer sein Auto nur in der Stadt benutzt und/oder nicht viel fährt, kann wohl getrost auch günstige Teile verbauen ;)

    Zitat

    Original von Mark



    Wenn du Stoff kaufen willst, achte nicht auf den Namen, sondern auf dein Gefühl. Die beste Kaufentscheidung triffst du mit den Fingern und der Nase.


    Amen! Aber das mit der Nase musste mir nochmal erklären (wenn der Kleber drauf ist, riechst Du den Stoff doch eh nicht mehr...aber dafür kriegt er dann so schöne Muster und bewegt sich wenn man lange drauf stiert) :D



    Stimmt absolut, den Stoff muss man sehen und anfassen und er muss gut zum Auto passen, das Fabrikat ist da Zweitens. Vielleicht nur darauf achten, daß der Stoff schon engmaschig ist, da sonst der Sprühkleber gern mal mit durchkommt. Wie gesagt, manche Stoffe haben eine isolierte Unterschicht, da gibts das gar nicht.
    Aber mit der Qualität des Sprühklebers (meine Empfehlung: Pattex, die Dose zu 10-12€) steigt auch die Ergiebigkeit, da braucht man so wenig daß es sowieso keine Flecken gibt.