Beiträge von Ninny SR

    Zitat

    Original von Paini
    Ninny SR


    Könntest du ev. mal ein paar Pix davon posten, wie das nun ausschaut?


    Wäre nett. Danke



    k.P. - ich hab ein paar im Handy. Nur leider keinen Webspace, um sie irgendwo hochzuladen....


    wo bekommt man sowas her?


    Schrecke mich immer vor solchen Diensten wie megaupload.de wegen der ganzen persönlichen Angaben!

    Moin!


    das kommt ganz drauf an...wenn kein Hersteller mit angegeben ist, wäre ich erst mal misstrauisch. Dann kann es gut sein, daß sie Dir eine Schachtel liefern, auf der Namen wie NK oder andere Billigfabrikanten auftauchen - diese Teile sind von nicht allzu hoher Qualität und verschleißen dementsprechend schneller als Qualitätsteile wie die von z.B. ATE (Scheiben) oder Sachs (Beläge) - Scheiben von minderer Güte werden dann gerne mal unrund, bekommen schnell Untermaß u.Ä. und die Beläge von NK weisen 100%ig Dichteunterschiede auf -> es gibt harte und weiche Stellen im Bremsbelag, was zu einem hässlichen Quietschen beim Bremsen und zu einer unterschiedlich starken Beanspruchung der Bremsscheiben führt.


    Das soll jetzt keine Empfehlung sein, nur diese Fabrikate zu kaufen - aber andere empfehlenswerte Namen fallen mir auch grad nicht ein :)



    Gruß,


    Sebastian

    Hi!


    Mein Beileid---auf den Fotos steht er wirklich tippi da!


    Dann will ich mal weitergehen zum Leichenfleddern:


    Geh ich denn recht in der Annahme, daß Du eventuell über eine vakante Frontschürze verfügst?



    Gruß,


    Sebastian

    Zitat

    Original von EmpireN15
    der hier aus salzwedel kam mit dem kompressor almera


    WAS?


    Kompressor-Almera? Aber nicht auf nem GA16DE oder?
    Wenn doch, will ich unbedingt auch sowas haben - aber wie soll das funktionieren?


    Weißt Du zufällig, was der Motor dann an Leistung abgibt?


    Zu viele Fragen, sorry ?(

    Zitat

    Original von Last Samurai
    Mit nem A3 1,8 T hab ich mich schon angelegt!! Beschleunigung schwach!! War auch nur von Ampel zu Ampel im ersten und zweiten Gang, aber auf der Bahn wird der 1,8 T sicher schneller sein


    ja...die VW/Audi Turbos zünden bei den Benzinern so spät (imho zwischen 3000 und 3500 u/min), daß sich die Karre erst bei astronomischen Drehzahlen merklich nach vorne boostet - da biste mit nem etwas großvolumigeren Sauger immer besser dran. Vor allem, weil der 1.8er 20-Ventiler (ohne Turbo 125PS) wirklich keine Errungenschaft ist, was Laufruhe und Durchzug anbelangt. Den hab hab ich nämlich mit meinem Kleenen auch schon öfter verputzt. Wohingegen selbst der kleinste 1.9er TDi mich lockerst stehen läßt!

    Das Kraftfahrzeug Nissan Sunny N14 2.0 GTi 16V wird in DIN-Deutschland vom Finanzamt mit einer jährlichen Pauschale von:



    303,00 €


    bedacht.


    ---> Schadstoffnorm Euro 1 (beim GTi nicht veränderbar) macht:



    15,13 € pro angefangene 100cm³ - also 20 x 15,13 € = 302,60 €.


    Das Finanzamt rundet kaufmännisch.



    Gruß,
    Sebastian

    Zitat

    Original von Hello Again
    war ja klar das einer wieder was in falschen Hals bekommt



    hä....hast Du mehrere?



    ist schon klasse, wie sich immer welche finden, die den Papi rauskehren müssen...da vermiss ich meinen auch gar nicht mehr so! :Bier:




    HI PAPS! :hi:

    Jaguttäähh..,


    Da die eigentliche Frage schon im Titel steht:


    Ich plane, einen Silvia zu kaufen, wieder flott zu machen und als Daily Driver zu benutzen. Leider hab ich aber gar keien Ahnung, welche Schastoffnorm die 1,8er Turbos erfüllen- ist das schon Euro?


    Und: Kann man den mit einem KLR oder ähnlichen Gadgets wenigstens auf E2 hochdrücken?


    Dat wars schon, danke für Eure kompetenten Antworten!


    Gruß,


    Sebastian

    Zitat

    Original von B11-Gott
    *da ich ja nun jahrelang N14 GTI's gefahren habe*


    Ich find es kuhl! =)


    irgendwie bekomm ich langsam das Gefühl, mit meinem 1.6er wirklich was zu verpassen... :P Lobpreiset den GTi!

    Moin!



    Bei D&W gibt es für sagenhafte 14.90 Hebel die Dose eine Textilfarbe zum Aufsprühen, die angeblich auch für die Sitze geeignet sein soll. Ich wollte einen schwarzen Himmel und habe das dumemrweise ausprobiert...das Ergebnis war wirklich unterste Kajüte! Es wird fleckig und man braucht ewig, bis der Schmutz mal deckt...dazu kommt, daß eine 400ml-Dose für ungefähr ein Fünftel des Himmels gereicht hat..also null ergiebig, das Zeug.



    Ich bin danach in einen Stoffladen gegangen und habe mich beraten lasse. Die Dame sagte, daß für Flächen, die einer regelmäßigen Beanspruchung durch Dehnung unterliegen (also Sitze), organische Stoffe besser geeignet sind, für Teile wie Himmel oder Seitenverkleidung anorganische, also Synthetikfasern. Ich habe einen schwarzen Stoff mitgenommen (1,50 x 2,50 für insgesamt 30,00€), der aussieht wie eine Mischung aus Samt und Alcantara. Recht schick eigentlich, das Zeug hat eine verdichtete Unterhaut, so daß auch nix vom Sprühkleber durchkam.


    Ich habe das zum ersten Mal gemacht und muss sagen, daß ich mit dem Resultat 1a zufrieden bin - keine Falten, keine Blasen, der Stoff ließ sich erstklassig um die Ecken ziehen, haftet dank Pattex auch klasse und musste nicht mal festgetackert werden.


    Nur Mut, das ist gar nicht so schwer - als nächstes sind bei mir auch die Seitenverkleidungen dran...ich hab keine Lust mehr, dieses Scheuerlappenflocati anzuschauen :)