Beiträge von Ninny SR

    Zitat

    Original von Kruemelmonster1982
    aber wenn es sich vermeiden lässt dann versuche es ohne essig oder spiritus oder so. gibt leute die der meinung sind das die scheiben stumpf werden. habe da aber keine genaue ahnung



    Spiritus kann ich nicht beurteilen. Essig hat prinzipiell die Kraft, Glas stumpf zu machen, aber die Konzentration in normalem Speiseessig ist so gering, daß Du wahrscheinlich schon mehrere Jahre lang täglich damit spielen mußt, damit Du was siehst ;)


    Essig ist ein tippi Putzmittel, also:


    -Scheibe feucht abwischen


    -Scheibe trocken wischen (mit der bereits erwähnten Zeitung)


    -nen Lappen nehmen, Essig drauf, gründlich putzen (schau Dir einfach danach mal an, was da an Nikotinrückständen drin hängengeblieben ist, sehr appetitlich)


    -die Scheibe nochmal feucht nachwischen und trocken reiben, fertig!



    Hab auch ein Raucherauto gekauft, mit dieser Anleitung von Mutti die Scheibe geputzt und erst danach gemerkt, was da eigentlich für Kratzer drin sind :D


    Gruß,


    Sebastian

    gott...immer diese nutzlosen Diskussionen um solche Überholmanöver oder Fahrberichte, bei denen sich Pilot X nicht reif und erwachsen genug verhalten hat. Ich hasse das. Keiner ausser ihm war dabei , und er wird das Risiko sicher abgewägt haben, ausserdem kann mir niemand erzählen, er hätte seit Führerscheinerhalt immer auf Sicherheit gesetzt, ist höchstens 58 km/h innerorts gefahren, hat immer degressiv gebremst , artig Muttis mit Hunden über die Straße gelassen und sieht sich als grundsätzlich defensiven Verkehrsteilnehmer.


    Diese Moralschellen sind total überflüssig.


    Wenn man das Risiko einschätzen kann, wenn die Strecke gut einsehbar ist, wenn man sich in der Gegend auskennt und weiß, was hinter der nächsten Kurve kommt, dan sollte meiner Meinung nach Keiner, der nicht dabei gewesen ist, sich rausnehmen, die Situation beurteilen zu wollen und den euphorisierten Kraftfahrzeuglenker derart zeigefingerwedelnd ausbremsen.


    Davon, andere Verkehrsteilnehmer offensiv zu gefährden, spricht doch gar niemand!


    So, wollte mich bloß mal kurz unbeliebt machen :D Nehmts nicht SO ernst, ich will niemanden persönlich angehen!


    Mit sportlich-dumpfem Gruß,


    Sebastian

    logger bleiben...das war kein Vorwurf sondern eine reine Vermutung ;) Außerdem hast Du ja selber bemerkt, daß ich nicht als Erster diese Frage stelle.



    Ich brauch, wenn, dan nur die vordere Stoßstange...eigentlich auch nur wegen der Nebelscheinwerfer!


    Frage: Verkaufst Du die Nebler auch einzeln? Ich mach Dir ein wirklich gutes Angebot dafür ----> hast PN!



    Gruß,


    Sebastian

    schön, daß Du sowas versteigerst...komisch, daß beide Teile bei identischen geboten stehen und die Bieterstruktur bei beiden GENAu gleich ist.


    Dann sag doch einfach, was Du dafür haben willst....so siehts aus als würdest Du Deine Kumpels mitbieten lassen.


    Die vordere könnte ich ganz gut gebrauchen...hab meine letzte Woche samt Klima- und Wasserkühler zerbombt.


    Gruß,


    Sebastian

    ich kann nur hoffen, daß ich die Ironie nicht erkenne, mit der das eventuell geschrieben wurde....aber was habt Ihr denn nur alle?


    Die einzigen Autos, die ich kenne, bei denen man heutzutage bei einer Laufleistung von um die 170tkm getrost davon ausgehen kann, daß das Ende naht, stammen doch aus Italien und Frankreich....wenn man den Motor als Meßlatte nimmt. 170.000km sind bei Weitem nicht mehr so viel wie vor 20 Jahren noch.
    Habe am Wochenende in einer Schraubenbüchse vorm Herrn gesessen...ein 91er N14 1.4 LX. Das Auto hat an allen Ecken und Enden gegammelt, die gesamte Frontpartie war mit dem Pinsel in Hammerit getaucht und im Innenraum hat auch nur noch ein Teil der Schalter und Hebel seine Pflicht getan. Aber der Motor war super, sprang sofort an und klang wie ein Neuer!


    Ehrlich, wer dafür sorgt, daß sein GAXX regelmäßig und pünktlich mit allen Flüssigkeiten versorgt wird, braucht sich um den Tachostand keine Sorgen zu machen.

    also ich glaub mal, die Nissan-Motoren älterer Bauart sind so stabil, daß in fast jedem Fall bei entsprechender Pflege vorher der Rest vom Auto derart vergammelt oder verschleißt, daß das Ganze nicht mehr fahrbar ist. 300.000 km sind selbst mit den 1.4ern oder 1.6ern keine Seltenheit.


    Wieso, hast Du Angst? :D



    Gruß,
    Sebastian

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Mach das klar!


    Jawoh....Moment, die Zeiten sind vorbei! :D


    Wieso, waslos, biste heiß drauf?


    Ich mag die Felgen auch, sind echt der Hammer. Du musst, falls Du sie haben willst, mir nur mal ne PN schicken, wie weit Du da preislich mitgehen willst. Dann kann ich versuchen, sie Dir zu ziehen!


    PS: das oben sollte auch Mitte JUNI heissen, nicht Juli ;)

    Hi!


    Weiß gar nicht, ob sowas erhältlich ist - aber nachdem ich letztens meinen Himmel mit schwarzem Samt bezogen habe, stechen die hellgrauen Innenraumleuchten und die Angstgriffe irgendwie störend ins Auge!



    Frage - GIBTS das Zeug auch in Schwarz und wenn ja, kann mir jemand 3 Angstgriffe und Innenraum- sowie Leseleuchte in Schwarz anbieten? Ich zahle faire Preise!



    Danke und Gruß,



    Sebastian

    ich bin grad dran, man gab mir zu verstehen, daß ich Mitte Juli noch mal unverbindlich nach den Dingern fragen soll weil er die eigentlich nur MIT Auto dran verkaufen wollte.


    Ist halt ne schöne, seltene Sache weil es noch die alten, originalen Turbos ohne den eingeprägten Schriftzug sind - ein Riesen-Retroteller halt! Aufem Sentra sehen die bestimmt nicht schlecht aus, wenn Du das meinst!


    :D


    Fotos hab ich leider keine, bis auf ein paar kleine Salzschäden sind die Dinger aber im guten Zustand ohne große Macken....allzu teuer werden die sicher nicht werden. Reifen sind auch noch okay!

    wow...das scheint wirklich ein seltenes Auto zu sein!
    Im Sunny-Forum geht das mit den Antworten immer so schnell :)


    Wäre der Wagen denn insgesamt preislich interessant?
    Ist eine 12/86er EZ, äusserlich ohne Rost und mit 180.000km auf der Uhr.
    Laut dem Hefter voller Rechnungen ist da schon der 2. Motor drinnen, der 1.8er Turbo mit 122 PS.
    Der Schrotter meinte, das Auto wäre technisch in einem guten Zustand. Der Lack ist beschissen, Rot und total ausgeblichen. Ausserdem hat ein schwachsinniger Knight-Rider-Fan irgendwann einen riesigen Adler auf die Motorhaube geklebt......dem Zustand nach zu urteilen irgendwann Anfang der 90er.
    Ausstattung bei dem Auto ist mau, keine Fensterheber und nix. Aber eben diese hammergeilen Felgen in ordentlichem Zustand, für 800€.

    Hi!


    Beim freundlichen Verwerter um die Ecke steht ein Silvia, 86er Baujahr mit den geilen Ronal TURBO-Felgen rum.. hab schon gefragt wann man sich wegen der felgen mal blicken lassen kann - würde die sehr gerne haben, aber leider weiß ich überhaupt nicht, welchen Lochkreis der Silvia bedient - kann mir da ein wissender Pilot weiterhelfen?



    Gruß,


    Sebastian


    ähh....und zum Einmotten braucht man keinen Platz? :P


    Platz und ein bisschen Zeit, um den Sunny zu zerstückeln hätte ich wohl...aber wenn ich ihn einmotte und warte, daß der Preis wieder steigt (was beim N14 GANZ sicher noch ein paar Tage dauert) dann hab ich in der Folge kein Geld um mein nächstes Auto zu bezahlen...da drückt der Schuh!


    Den SR kann man mit dem GTi und dem GTi-R nicht vergleichen, weil das allein von den vorhandenen Stückzahlen und der Leistung eine andere Liga ist...meine Meinung.


    Ich hätte halt auf den Joker-Effekt gesetzt - viele Leute scheinen Gefallen an der Sitzausstattung und der Frontschürze sowie den Doppelneblern und der Klima zu haben, damit lassen sich bestimmt passable Preise erzielen. Die Frage bleibt nur, wieviel Geld am "Kern" des Sunnys noch hängenbleiben würde, sprich: Motor, Getriebe, Achsen und der ganze Schotter!


    Die SR, die einem im Netz für um die 1000 Euro entgegenfliegen, sind größtenteils ziemlich runtergeritten...aber mach das mal jemandem klar, der am Preis feilschen will....*ächz*

    der ist EZ 23.04.1995


    jetzt 141.000km


    wie gesagt, neue Kupplung im August 2006, letzten Monat neue Bremsbeläge vorn (hinten is okay), TÜV kriegt er jetzt neu.


    Die Klima funktioniert bestens von heiß bis Eis.


    Radio is ein DEH-MP 5500 von Pioneer
    Magnat Xcite 560 Verstärker
    Sony Xplod Hecksystem
    Subwoofer: Phonocar Big Thunder 600



    Klar, wenn man die Sunnypreise im Auge behält ist das viel Kohle. Ich setz dabei aber drauf, daß man für 2 Scheine erst mal ein Auto mit dieser Ausstattung und in dem Zustand bekommen muß.